skyliners.frblog.de

Sa 14.02.09 11:44

Geburtstagskind und Sicherheitsrisiko

Kleiner Hinweis vor dem Tipp off gegen Ulm (Sonntag, 17 Uhr) : Dominik Bahiense de Mello feiert am selben Tag seinen 24. Geburtstag. Trainer Murat Didin hat bereits ein Geschenk angekündigt. Garantierte Einsatzzeit ist aber nicht dabei.

„Ich hab schon ne Torte bestellt. Die werden wir dann essen“, sagt Didin. „Nach dem Spiel“, fügt Sportdirektor Kamil Novak schnell ein. Die böse Folgefrage, ob Dominik nach einer weiteren Partie auf der Bank überhaupt Lust zum Kuchenessen habe, blieb dagegen unbeantwortet.

So wie Didin aber vorher hat durchblicken lassen, wird das wohl nur dann der Fall sein, wenn die Skyliners klar, dass heißt mit +20 Punkten, führen.

Man kann das so interpretieren, dass de Mello für ihn derzeit ein sportliches Sicherheitsrisiko darstellt.

7 Responses

  1. 1 # Marcel Februar 14 2009 @ 12:34

    Für Dominik ist es am Besten, wenn er nach der Saison irgendwie gehen kann, vielleicht nach Gießen, dann könnte er sein Studium fortführen.
    Er braucht Spielzeit um ins Spiel zu kommen aber diese kann er mit den Shooting Guards vor sich leider abschminken.
    Schade, ich dachte er wird vielleicht der Nachfolger von Pascal, ich meine jetzt als Gesicht des Vereins.

  2. 2 # Reno Februar 14 2009 @ 14:11

    Wenn der frei gewordene deutsche Kaderspot mit Robin Benzing gefüllt wird, würd ichs verkraften ;)

  3. 3 # Ex-Spieler Februar 14 2009 @ 19:12

    Na ja, ich sag es mal so; mit Dominik wird es so Enden, wie mit allen Spielern, die Didin aussortiert…

    Sie kommen woanders unter und spielen immer hochmotiviert gegen die Skyliners. Egal, wer und egal wo, jeder der die Skyliners unter Didin verlassen musste/durfte/konnte ist dort, wo er jetzt ist glücklicher.

    Paradebeispiele sind Alex und Ken in Bonn. Sie haben ihren festen Platz im Kader, rufen ihre Leistungen ab und spielen ganz vorne mit. Um nicht alles schön zu reden, sei auch noch das etwas negativere Beispiel Nino genannt, der zwar in Paderborn nicht so erfolgreich spielt, aber unter Garantie glücklicher ist, als er es je in Frankfurt war.

    Über Spieler wie Tyrone und Chris braucht man nicht sprechen, da sie in einer Qualitätsklasse spielen.

  4. 4 # Frankie Februar 14 2009 @ 19:22

    Ach, wie toll der Shtein jetzt spielt, und der Hunt, wo ist der denn blos? Schön langsam Freunde…..

  5. 5 # Herbert Februar 14 2009 @ 20:16

    Irgendwann wird auch ein Didin aussortiert – vielleicht verbringt er mal eine Spielzeit in der Regionalliga!

  6. 6 # Jan Szyszka Februar 15 2009 @ 13:57

    @ all: Ich finde man macht es sich zu leicht, wenn man alles an der Person Didin aufhängt. Klar, dass was er mitunter raushaut, klingt schon bitter für manche Spieler.

    Aber: Wer trifft, hat recht; wer Erfolg hat, macht alles richtig. Und Pokalhalbfinale, Platz 4 in der aktuellen Tabelle und die Spielweise der Mannschaft sprechen für Didin. Er denkt an den Erfolg, er muss an den Erfolg denken, er begründet de Mellos derzeitige Aussortierung mit Erfolg.

    Solange der Klub, Fans, Sponsoren, BBL und DBB so denken, dass man identitätsstiftende Spieler nicht schützen muss, kann und wird es nur über den Leistungsgedanken gehen.

    Ob man das gut finden muss, sei dahin gestellt.

    Außerdem: Vielleicht berappeln sich beide Seiten ja wieder. Zu hoffen wäre es….

  7. 7 # Oldman Februar 15 2009 @ 14:10

    Vielleicht wird auch zu viel hineininterpretiert !

    Herzlichen Glückwunsch Dominik ! Yes You Can !

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.