skyliners.frblog.de

Di 11.08.15 09:34

Gähnende Langeweile

Gestern habe ich mal Gordon Herbert angeschrieben und gefragt, wie es aussieht mit neuen Spielern. Wann denn jetzt mal einer kommt. Die Antwort: „Ich bin mir noch nicht sicher. Keine neuen News.“ Während alle anderen Teams munter verpflichten warten die Skyliners. Sie werden also nur die Spieler bekommen, die nirgendswo unterkommen. Selbst ein Wunschspieler wird nicht so lange warten. Andy Rautins ist mittlerweile in der Türkei bei Gaziantep untergekommen. Bleiben also nur College-Rookies oder Spieler, deren Berater bei anderen Klubs zu viel Geld gefordert haben und jetzt dumm da sitzen. Ob überhaupt ein Spieler zum Saisonstart da ist? Ich weiß es nicht, mittlerweile gehe ich eher davon aus, dass sich das noch bis Ende August hinzieht.

23 Responses

  1. 1 # Frankie August 11 2015 @ 9:57

    Es war auf der 1 und 2 eigentlich in Frankfurt NIE anders. Und oft hatten Sie Glück. Da aber offenbar KEINE neuen Sponsoren mit in die neue Saison oder das neue Jahr 2016 gehen, müssen wir warten. Immerhin hat WOOD noch kein neues Team verkündet :)

  2. 2 # Oldman August 11 2015 @ 14:13

    Ich sehe das gelassen, weil es wie Frankie schon „richtig“ sagt nie anders war. Ich denke auch nicht, dass nur Schrott übrig bleibt. Gunnar hatte mal erzählt, dass die Preise nun mal für gute Spieler Ende August in den Keller gehen. Pokern angesagt. Den Grundstock hat man – ich bin entspannt ;-)

  3. 3 # Timur Tinç August 11 2015 @ 14:16

    Klar gehen die Preise in den Keller, man bekommt dann nur nicht seine Wunschspieler wie zum Beispiel Rautins. Wenn du ihm sagst: Wir holen dich vielleicht in ein paar Wochen, können dir maximal das Gehalt bieten und ein anderer Klub kommt um die Ecke bietet wesentlich mehr Geld – und das sofort – dann ist klar, wie sich der Spieler entscheidet.

  4. 4 # Erich F. August 11 2015 @ 14:24

    JUSTIN GREY war zwar ein Reinfall, aber auch er ( Agent ) wollten am Anfang fast das doppelte von dem, was er letztlich dann bekommen hat. Pokern können also auch „Nieten“ :)

  5. 5 # Timur Tinç August 11 2015 @ 14:38

    @Erich F.: Woher hast du denn die Details von den Forderungen des Agenten? :)

  6. 6 # Erich F. August 11 2015 @ 15:13

    Man kennt Leute die Leute kennen die bei schoenen-dunk.de schreiben und tatsächlich seriöse Quellen haben. So viele Geheimnisse gibt es in Frankfurt nicht…

  7. 7 # Oldman August 11 2015 @ 15:30

    Der Markt an BBL tauglichen 1er und 2er Spieler sollte groß genug sein. Ob es wieder ein Cobbs wird ist fraglich. Woods kann aus einer Verletzungsauszeit und ist eingeschlagen. Ich denke G und G wissen was sie tun.

  8. 8 # Doppeldribbel August 11 2015 @ 19:38

    Ja, es zieht sich gewaltig…! Aber mit dem offensichtlich (nicht) vorhandenen Budget heißt es: Same procedure as every year! Man kann und sollte auf G&G vertrauen, aber ob es wirklich dazu führt, einen stärkeren Kader als 2014/15 zu generieren?? Da braucht es schon ordentlich Geschick und wohl noch mehr Glück. Wie vorher schon mal gepostet: Zurzeit müssen Cobbs, Armand und Burtschi mindestens gleichwertig ersetzt werden. Ambitionierte Aufgabe, wenn man auf den letzten Drücker auf der „Resterampe“ gambelt…! KANN gutgehen, MUSS aber nicht.

    Ein bisschen hoffe ich wie @Timur, dass Richter den nächsten Schritt macht. Sowie Barthel und Voigtmann im letzten Jahr.

    Ansonsten heißt es warten und hoffen. Ist zwar langweilig, aber es bleibt ja nix anderes…

  9. 9 # tez August 12 2015 @ 20:44

    Ich hoffe das diese Pfeiffe aus Ludwigsburg nicht kommt Stockton heisst der glaube ich. Der wäre der absolute Albtraum. Alle nur nicht der.

  10. 10 # Doppeldribbel August 13 2015 @ 0:07

    Sag mal, @tez, jag mir doch nicht solche Schrecken ein. Warum sollte Stockton kommen??? Den will ich auch nicht… Außerdem hätte man den schon längst „klarmachen“ können. Geht er definitiv von Lubu weg und, wenn ja, welche Anzeichen gibt es deiner Kenntnis nach für einen Wechsel nach F???

    Fahre jetzt noch schnell auf den Feldberg, gehe Sternschnuppen gucken und wünsch mir, dass Stockton nicht kommt…:-)))

  11. 11 # tez August 13 2015 @ 8:55

    @Doppeldribbel ich habe vor längerer Zeit irgendwo gelesen das Herbert ihn gut findet. Ich hoffe er findet schnell einen Verein aber bitte nicht in Frankfurt! Er ist momentan Free Agent. Das wäre der schlechteste PG den man verpflichten könnte!
    Zudem hat er keine Europaerfahrung.

  12. 12 # Doppeldribbel August 13 2015 @ 11:25

    Okay, dass sich GH mal über Stockton geäußert hat, hatte ich nicht auf dem Schirm. Bin nun auch kein ausgewiesener Stockton-Kenner, aber in den Lubu-Spielen, die ich letzte Saison gesehen habe, hat er mir nicht sonderlich gefallen. Anyway, glaube nicht, dass er nach F kommt, aber wenn, würde ich ihn wie alle Neuzugänge freundlich-optimistisch erwarten. Auf jeden Fall gibt’s von mir keine Besen-Angebote mehr:-)))

  13. 13 # Erich F. August 13 2015 @ 11:27

    Gibt es nun eigentlich auch mal was zum neuen Medienpartner, oder wird das die große Neuverpflichtung?

  14. 14 # seb August 13 2015 @ 13:19

    @ tez: sorry, aber Aussagen wie „habe ich vor längerer Zeit mal irgendwo gehört“ sind nicht wirklich eine fundierte Diskussionsgrundlage.

  15. 15 # Timur Tinç August 13 2015 @ 13:20

    Die Skyliners brauchen einen PG, der scoren kann. Das kann Stockton nicht, von daher wird er kein Thema sein.

  16. 16 # Doppeldribbel August 13 2015 @ 19:01

    Ach @seb, geh nicht so harsch mit tez ins Gericht. Wie Timurs Überschrift schon sagt, ist derzeit toteste Hose. Da bringen so ein paar Gerüchte mal ein bisschen Stimmung ins Heim. Mich hast du jedenfalls kurz aufgeschreckt, @tez:-))

  17. 17 # wettertom August 14 2015 @ 14:28

    Danilo scheint es ja besser zu gehen. :-)
    siehe HP

  18. 18 # Timur Tinç August 14 2015 @ 14:53

    Danilo hat mir gegenüber gesagt, dass er weiß, wie schwer es ist jetzt nochmal reinzukommen. Ich glaube, dass das Spiel heute gegen Kroatien einige Aufschlüsse darüber geben wird, wie Chris Fleming hinter Dirk Nowitzki auf der 4 plant. Bin mal gespannt wen er da so einsetzt. Außerdem hat Fleming in der neuen „Big“ gesagt, dass er Dirk auch einige Minuten auf die 5 stellen wird während des Turnierverlaufs.
    Ich glaube aber, dass für Danilo kein Platz mehr sein wird. Für Joe Voigtmann wird es nach der Freigabe für Gavel jetzt ebenfalls sehr schwer.

  19. 19 # Frankie August 14 2015 @ 17:21

    Die größte Abwertung dieses Blogs sind die ständigen Infos darüber, was auf anderen Seiten steht. Das Internet verliert leider immer mehr an Qualität.

  20. 20 # Timur Tinç August 14 2015 @ 17:25

    @Frankie: Da musst du mal in andere Sportblogs schauen. Da wird auch immer auf andere Artikel verlinkt – und hier ist es eine Info des Klubs. Verstehe nicht, was das mit Abwertung zu tun haben soll.

  21. 21 # Timur Tinç August 14 2015 @ 17:44

    Joa, gibt es sicherlich. Aber manchmal sehe ich Sachen nicht, wie z.B. die Sachen bei Sportando, weil ich mich dort kaum aufhalte. Oder ich bin mal unterwegs und eine Nachricht kommt, dann kann ich auch erst später reagieren. Solange es nicht nach dem genannten Motto geht, ist es mir wurscht.

  22. 22 # Brody August 16 2015 @ 9:11

    @ Timur, leider mal off Topic: Wie sieht´s denn mit der erhofften Numerierung der Kommentare aus?
    Tut sich da was? Wäre schön.

  23. 23 # Timur Tinç August 16 2015 @ 9:16

    @Brody: Ich werde da nochmal anrufen morgen. Da waren einige im Urlaub, als ich mich das letzte Mal gemeldet hatte.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.