skyliners.frblog.de

Fr 18.12.09 06:11

Frohes Fest durch Siegesserie?

Oberflächlich betrachtet könnten sie sich zurücklehnen. Der aktuell vierte Tabellenplatz, den die Skyliners Frankfurt derzeit in der Basketball-Bundesliga einnehmen, ist mehr als zu Saisonbeginn erwartet. Die Hessen wissen aber genau, dass der Schein nach dem ersten Saisondrittel angesichts neuer Zählweise in der Liga und zahlreicher ausstehender Nachholspiele, trügt. Kamil Novak hat genau nachgerechnet.

„Eigentlich sind wir Achter“, sagt der Sportdirektor, was gleichbedeutend mit dem letzten Playoffplatz ist. Die Qualifikation für die Endrunde ist das Minimalziel von Murat Didin. Der Trainer hofft nun per Zwischenspurt ein kleines Polster aufzubauen. Seine Mannschaft soll alle drei noch ausstehenden Spiele in diesem Jahr gewinnen und mit der Miniserie, die auf Betreiben der BBL (und zum Ärger von Didin) wegfallende Weihnachtspause, erfolgreich für die Skyliners gestalten. „Wenn wir unsere Bilanz mit drei Erfolgen auf elf Siege ausbauen, wäre das perfekt“, sagt Didin.

Der Auftakt zur erhofften Serie soll am Samstag (18.30 Uhr) in der Ballsporthalle gegen Paderborn erfolgen. Danach spielen die Skyliners noch gegen Ludwigsburg (27.12, Ballsporthalle) und in Braunschweig (30.12.).

Die Ostwestfalen gelten nach rigorosem Sparkurs und elf Niederlagen aus 14 Spielen als klarer Abstiegskandidat. Didin warnt aber, wie bereits beschrieben, vor überzogenen Erwartungen: „In der Bundesliga gibt es keine Spiel, wo man den Sieg von vornherein in der Tasche hat.“ Gegen die ehemalige Mannschaft von Center Marius Nolte kann Didin wieder auf Aubrey Reese bauen Der Aufbauspieler, den eine Oberschenkelverletzung mehr als zwei Wochen, ist auf dem Weg der Besserung. „Aubrey kann das Training wieder zu 50 Prozent mitmachen“, sagt Didin.

3 Responses

  1. 1 # Frankie Dezember 18 2009 @ 13:11

    Braunschweig lässt etwas nach im Moment, 3 Siege wären wirklich gut und machbar….

  2. 2 # leekson Dezember 18 2009 @ 13:37

    Also, meiner Meinung nach ist das ne ganz schöne Ansage. PAD muss man deutlich schlagen und dadurch sollte man Selbstvertrauen tanken. Aber gegen Lubu sehe ich uns nicht in der Favoritenrolle. Von der Athletik her sind sie sicherlich eines der stärksten Teams der BBL und sind uns vom individuellen Talent her überlegen. Das wird eine richtig schwere Aufgabe. Und ein Sieg in Braunschweig wäre wohl eine riesen Überraschung. Ich denke, dass wir mit 2 Siegen aus den letzten 3 Spielen des Jahres sehr, sehr gut bedient wären. Niederlagen gegen Lubu und BS wären auch kein Beinbruch.

  3. 3 # Manuel Dezember 18 2009 @ 21:38

    Gegen Paderborn sollte wirklich gar nichts anbrennen. Für mich ist das die mit Abstand schwächste Truppe der Liga, gegen die manches ProA Team gewinnen könnte.

    Ludwigsburg halte ich für maßlos überschätzt.
    Sicher ein wahnsinnig athletisches Team mit sehr guten Spielern, aber irgendwie planlos im Aufbau.
    Ich denke nicht, dass man mit Kyle Bailey bisher sonderlich zufrienden ist. Da fehlt ein richtiger Floor-General im Team. Deshalb sehe ich die SKyliners da durchaus vorne.

    In Braunschweig hingegen wird das richtig hart.
    Machowskis Mannschaft fehlt zwar (noch?) ein bisschen die Abgezocktheit und Erfahrung. Aber das könnte eine Mannschaft sein, die diese Saison richtig weit kommen kann.

    Also ich sehe auch eher 2 von 3 Siege in den kommenden Partien.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.