skyliners.frblog.de

Fr 31.01.20 15:15

Freudenberg fehlt mindestens sechs Wochen

Die Frankfurt Skyliners müssen beim Auswärtsspiel in Bamberg   auf drei Leistungsträger verzichten.  Topscorer Lamont Jones (Reha nach Muskelbündelriss), Leon Kratzer (Rücken) und Richard Freudenberg fallen für die Partie am Sonntag (15 Uhr) beim Tabellenneunten der Basketball-Bundesliga aus. Freudenberg hat eine Schleimbeutelentzündung in der Achillessehne und ein Fersenknochenödem. „Wir gehen davon aus, dass er mindestens sechs Wochen ausfällt“, sagt Cheftrainer Sebastian Gleim. Da die Hessen bereits sechs Ausländer im Kader haben und keine deutschen Spieler auf dem Markt sind, werden sie niemanden für den 20-Jährigen nachverpflichten.

9 Responses

  1. 1 # anagahn Januar 31 2020 @ 16:13

    Warum sollte man auch nachverpflichten. Saison is eh vorbei. \_(ツ)_/¯

  2. 2 # Doppeldribbel Februar 2 2020 @ 10:40

    Irgendjemand hier die Hoffnung auf ein „erträgliches“ Spiel heute? War wohl noch nie so einfach, in Bamberg zu spielen, bei denen brennt das Bäumchen…! Aber mit unserer derzeitigen Personal und Verfassung leider keine Chance:(
    Wenigstens haben MBC und Bonn auch verloren…

  3. 3 # Rinaldo78 Februar 2 2020 @ 11:41

    Ich muss zugeben das ich gar nicht mitbekommen habe das in Bamberg gerade der Baum brennt. Was ist denn da los?

    Ich stehe dem Spiel heute eigentlich recht positiv gegenüber. Diverse junge Spieler haben die Möglichkeit sich zu zeigen und für die nächsten Spiele/nächste Saison zu empfehlen. Es fühlt sich wie bei der U 16 an die ich letzte Woche in Langen gesehen habe. Die Entwicklung steht im Vordergrund, siegen ist sekundär. Und das hat auch Spaß gemacht :-)

  4. 4 # Rookie Februar 2 2020 @ 13:27

    Einen durchaus attraktiven Teambasketball mit 24 Assists gab es gestern Abend bei der ProB zu sehen, die die Gießen Rackelos vollkommen verdient mit 104:82 nachhause geschickt hat.

    Bei unseren Profis habe ich nur noch die Hoffnung, dass sie die Saison ohne größeren Schaden zu Ende bringen und dass in der nächsten Spielzeit irgendwie alles besser wird. An einen Sieg in Bamberg glaube ich jedenfalls nicht.

  5. 5 # Tobias Februar 2 2020 @ 19:14

    Puh, mal so ganz nebenbei….was ist denn bitte aus dem Standort Bamberg geworden, was ist das denn für ein Team? Mit voller Kapelle hätte man das Spiel gewinnen können, die sind wirklich schlecht dieses Jahr. Was mir leider am Ende extrem auffiel…..dieser Rahon ( PG ) ist kein Leader, dem fällt mit Ball nur sehr wenig ein. Wurf hat er nicht, Zug zum Korb auch nicht. Es bleibt halt nur Tez aktuell, wobei Völler seinen Job ganz ordentlich macht wenn er drauf ist. Ich bin wirklich gespannt, ob ein HINES zb. nächstes Jahr noch in Frankfurt spielt. Alles sehr strange dieses Jahr….

  6. 6 # Timur Februar 2 2020 @ 20:05

    Bamberg war durchaus schlagbar – trotz der drei Ausfälle, aber wenn man wie so oft in dieser Saison einbricht im dritten Viertel – ist das eben nicht zu kitten. Zumal wenn du keine Spieler hast, die auf eigene Faust kreiieren können. Daniel Schmidt verweigert Dreier obwohl sein Gegenspieler vor ihm hinfällt, Akeem Vargas ist nach seiner Verletzung ein Schatten seiner selbst (-18 in der Plus-Minus-Statistik sagt alles), und Joe Rahon ist wie beschrieben, einfach nur ein Organisator, der weder Wurf noch Zug hat. Und wenn er dann noch dumme Fouls macht sitzt er eben draußen. Außerdem beweist Darius Carter gerade, warum er in Göttingen nie gespielt hat. Da ist kein Upgrade zu Waleskowski zu erkennen.
    Immerhin sollen Kratzer und Jones gegen Crailsheim wieder spielen können.

  7. 7 # Rivenianer Februar 3 2020 @ 9:10

    Als ich mir das Halbzeitinterview mit Gleim angehört habe, kam es mir nicht vor als würde in Frankfurt der Baum brennen. Nüchtern analysiert, aber Herzblut geht anders. Dies scheint sich auch auf die Spieler zu übertragen. Ich kenne andere schlimme Zeiten, da haben sich viele Spieler (und nicht nur einer…) den A.. aufgerissen, sind jedem Ball hinterhergehechtet, haben zwar verloren, doch alles gegeben. Mir ist wirklich der Spaß am Zuschauen vergangen.

  8. 8 # Doppeldribbel Februar 3 2020 @ 9:33

    @Rinaldo78: In Bamberg ist man höchst unzufrieden mit der Performance in BBL (Playoff-Borderliner) und CL (Aus in der Vorrunde). Bei den Ansprüchen und den Leistungen der vergangenen zwei Jahrzehnten kein Wunder. Stoschek ist wohl „not amused“ und „Freak City“ nicht mehr das, was es war. Aber ist für einen Skyliners-Blog ja auch krass off-topic.

    Gestern war das erste Skyliners-Spiel seit Ewigkeiten, dass ich 1.) nicht live sehen konnte und mir 2.) nicht mal das re-live angeschaut habe. Das ist vielleicht auch ein Zeichen für die derzeitige Situation:-((

    Zum Spiel halte ich mich daher raus. Nach dem Highlight-Video und dem Boxscore war es wohl wie in Vechta wieder „ganz nett“.

    @Rivenianer: Haben sie wirklich nicht „gekämpft“? Also Lustlosigkeit o.ä. würde ich ihnen bisher nicht unterstellen.

    Irgendwann sollte man nun mal wieder punkten! Gegen CRA natürlich möglich (aber nicht unbedingt wahrscheinlich). Bonn hat den Trainer rausgeschmissen. Mal sehen, welchen Effekt das dort zeitigen wird…

  9. 9 # Tobias Februar 8 2020 @ 8:06

    So, wir spielen gegen CRAILSHEIM. Die sind bekannt dafür, viele Fans zu Auswärtsspielen mitzubringen? Wir stehen auf Platz 14, haben bisher 5 von 17 Spielen gewonnen, davon 2 von 5 zuhause. Die Halle ist so gut wie „ausverkauft“. Ich lass es jetzt mal so stehen……

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.