skyliners.frblog.de

Mi 08.04.09 18:16

Freie Tage zum Durchatmen

Murat Didin schwelgt derzeit zwischen Zuckerbrot und Peitsche. Nachdem der Trainer der Skyliners in der vergangenen Woche seine Spieler zum Straftraining abkommandierte und Ilian Evtimov zu Sondereinheiten abstellte, ist derzeit Regeneration angesagt. Von Dienstag morgen bis Mittwoch Abend hatten die Profis frei. Mit Ausnahmen.

Evtimov, der laut Didin unbedingt an seiner Schnelligkeit arbeiten muss („Er ist da zur Zeit maximal bei 50 Prozent Leistungsfähigkeit“) und Center Anthony King trollten sich dagegen gestern wieder im Park. Auch King werden stärkere Fitnessmängel nachgesagt. Am vergangenen Sonntag hatte Didin King nur wenige Minuten eingesetzt und anschließend von einer zuvor erlittenen leichten Knöchelblessur des US-Amerikaners gesprochen. Eben solche „kleineren Wehwehchen“, wie auch die vermeintliche Rippenprellung von Centerkollege Greg Jenkins, haben Didin zur Zuckerbrotvariante bewogen.

Gut sechs Wochen vor den Playoffs, in denen sich Skyliners zu fast 100 Prozent sicher wähnen, macht das Kraft-auf-Tanken Sinn. Oder? Was meint ihr?

4 Responses

  1. 1 # Jonathan April 8 2009 @ 20:07

    ja auf jeden fall macht das sinn. regeneration ist wichtig. gerade bei etwas verletzungsanfälligen spielern. die skyliners sind ja mit ihrem pre-season programm und testspielen im winter sowieso immer sehr ambitioniert, da sind ein oder zwei tage frei, bevor es in die heiße saisonphase geht, nicht übertrieben. ich glaube auch nicht, dass die spieler nur auf der faulen haut gelegen haben. es gibt ja auch noch videoanalyse und teambuilding.

  2. 2 # Thomas Wendel Wettertom April 8 2009 @ 22:34

    Ich finde es auch richtig, wenn man regenerieren kann, da die Saison schon lange genug dauert.

    Mit frischen Kräften und Köpfen dann in TÜB angreifen!

  3. 3 # HolgerH April 9 2009 @ 7:14

    mir ist am sonntag in der halle trotzdem extrem aufgefallen, dass evti nicht mehr annähernd so breit und so dominant auf dem platz steht wie letzte saison. zumindest schien es von der tribüne aus so …

  4. 4 # klaus April 9 2009 @ 9:24

    Und A King konnte sich auch kaum bewegen

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.