skyliners.frblog.de

Do 30.07.15 19:53

Frankfurter DBB-Männer

Die Frankfurter Nationalspieler Johannes Voigtmann und Konstantin Klein haben im ersten Testspiel gegen Österreich eine gute Figur gemacht. Vor allem der Skyliners-Center hat mit acht Punkten und elf Rebounds beim 64:52-Sieg auf sich aufmerksam gemacht. Außerdem bekam nur Paul Zipser mehr Einsatzzeit, als der 22-Jährige. Konsti Klein kam in 17 Minuten auf sieben Punkte und zwei Assists. Danilo Barthel will innerhalb von zwei Wochen wieder ins Training einsteigen, er befindet sich zur Zeit in der Reha. Den gesamten Boxscore zum Länderspiel gibt es hier. Nächste Woche Freitag spielt Deutschland in Wetzlar gegen Tschechien. Ist jemand von Euch da dabei?

4 Responses

  1. 1 # Bjoern Juli 30 2015 @ 20:10

    also ich bin in wetzlar such nur noch ne mitfahrgelegenheit an sonsten bahn ;)

  2. 2 # seb August 1 2015 @ 7:27

    Armin Musovic nach Oldenburg, Dang Akodo nach Ljubljana. Zwei vielversprechende Guards verlassen also die Skyliners. Könntest du da mal nachhaken, Timur?

    Zeeb sah mir in den Spielen bei der U18 nicht wirklich wie der Heilsbringer aus…

  3. 3 # Doppeldribbel August 1 2015 @ 7:37

    Bin leider am Samstag nicht im Lande. Wäre in der Tat eine gute (und die letzte?) Gelegenheit gewesen, Nowitzki mal live und in action zu sehen. Bin mal gespannt, wer bei der NM noch alles gecutted wird. Ich würde vor allem JV eine Teilnahme sehr gönnen und ich finde, er hätte sie auch verdient. Bei KK reicht es mMn einfach (noch) nicht und auch DB hat gegenüber Theis und Harris wohl keine große Aussichten, sofern sie fit sind.

    Apropos DBB: Habe mir drei deutsche EM-Spiele der U18 angeschaut. Sind leider ein wenig unnötig im 1/4-Finale gegen Litauen ausgeschieden. Sowohl Zeeb als auch Kiel werden wohl noch Minimum ein bis zwei Jahr(e) brauchen, bevor sie ernsthafte BBL-Minuten sehen können. Aber so insgesamt hat dieser Jahrgang aus meiner Sicht ein paar Talente mit vielversprechender Perspektive, insbesondere im Frontcourt. Hartenstein und Kratzer bringen alles mit, was man so braucht und Mushidi sollte man sich auf jeden Fall merken…!

  4. 4 # Doppeldribbel August 1 2015 @ 7:39

    @seb: Uups, da haben wir uns wohl parallel um Zeeb Gedanken gemacht. Gott sei Dank sind wir wenigstens einer Meinung…:-))

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.