skyliners.frblog.de

Fr 11.03.16 13:47

„Frankfurt spielt momentan besser als wir“

Endlich mal einen der drei großen Klubs auswärts schlagen. Das ist den Skyliners seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gelungen. In München waren die Hessen am nähesten dran, an diesem Sonntag haben sie sehr gute Chancen. Die Skyliners spielen stark, sind selbstbewusst, während die Bayern im Moment mit sich selbst beschäftigt sind und ihre zwei Neuzugänge versuchen zu integrieren. Svetislav Pesic sagt deshalb in der Pressemitteilung der Bayern: „Frankfurt spielt momentan besser als wir.“ Das ist einerseits ein wenig Taktik, um den Skyliners Druck zu machen. Andererseits sieht er ja auch was die Frankfurter derzeit zu leisten imstande sind. Zudem gibt es mächtig Lob für Theodore: „Bester Point-Guard der Liga.“ Ich lege mich fest: Die Skyliners durchbrechen den Bann und gewinnen in München.

17 Responses

  1. 1 # Aydo März 11 2016 @ 14:08

    In seiner aktuellen Form würde ich Theodore auch gegen keinen Guard in der BBL tauschen wollen, vielleicht mal Zisis und Wanamaker ausgenommen…

    Die Jungs sind gut beraten, sich keinen Druck machen zu lassen, jedenfalls nicht vom FCBB. Ganz locker aus der Hüfte, dann gibt’s auch das ‚W‘.

  2. 2 # wettertom März 11 2016 @ 14:25

    So mutig bin ich nicht, da ich auch alle Euro Spiele in unserer Halle gesehen habe.In Gießen gab es auch ein sehr schlechtes 2. Viertel.

    Zeigt man die Intensität des Ulmer Spiels sollte es klappen.

    50:50 Chance

  3. 3 # Bjoern März 11 2016 @ 14:35

    Pesic SR. macht sein Team schwächer als estatsächlich ist und das ist so leicht zu durchschauen

  4. 4 # Doppeldribbel März 11 2016 @ 14:36

    Hey, Hey, Hey, Leute…! Hier greift ja eine Euphorie um sich… Gefällt mir…! Auch wenn ich davon (noch) nicht so ganz befallen bin. Jopp, der souveräne Sieg gegen Ulm, den ich nicht erwartet hatte, bietet auch mir Zweck-Pessimisten Anlass, mal ein wenig „größer zu denken“. Aber einen Auswärtssieg in München zu prognostizieren, da fehlen mir offensichtlich die dicken Eier in der Hose… Moment, muss mal kurz nachschauen…:-))

    Allerdings sind die Bedingungen für einen Auswärtssieg bei einem „Großen“ so gut wie lange nicht mehr, das stimmt…! Wenn vieles bei unserer Rotation passt, geht was. Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass in den vergangenen Wochen einzelne Spieler immer mal „Ausfälle“ waren (MM, JL, AD, KK, PS, …) und auch @GI hatten wir 16 TOs (die Super-Wurfquote hat’s rausgerissen). Das darf uns @FCBB und in den weiteren „großen“ Matches nicht passieren. Denn egal, ob die Bayern beim MBC verloren haben (wie kann man nur:-) oder wer da ggf. verletzt sein mag, da steht immer noch eine sehr, sehr gute Mannschaft auf dem Feld. Freu mich übrigens sehr auf das Duell Theodore/Cobbs!

    Aber was soll mein latent negatives Gequatsche …! Wenn wir dort gewinnen, haben wir wieder einen Bonus-Sieg für das aktuelle Mindestziel Platz 4 im Sack (incl. Direktvergleich für vielleicht mehr!). Und wenn ihr alle dran glaubt, dann mach ich das halt auch!!

  5. 5 # Rivenianer März 11 2016 @ 15:21

    Die Aussage Pesics heißt nicht mehr, als dass wir ein ernstzunehmender Gegner und kein Underdog sind. Der alte Trainerfuchs nimmt damit natürlich auch seine Schützlinge in die Pflicht, alles zu geben. Und ich bin mir sicher, das werden sie!!!

    Andererseits hört jetzt aber auch das überraschte Freuen über jeden Sieg auf. Wer die Meisterschaft im Kopf hat (und das hat diese Mannschaft zurecht), der muß auch Liefern und jede Schwäche des Gegners schamlos ausnutzen.

    Dies ist die stärkste Mannschaft der letzten 10 Jahre!

  6. 6 # Tez März 11 2016 @ 18:55

    Meint ihr Theodore bleibt nach der SAISON in Frankfurt? Es wäre bombastisch wenn er bleiben würde. Viele Teams haben ihn bestimmt auf dem Zettel aber ich denke die Chancen könnten gut stehen das er bleibt. Wäre es ihm nur ums GELD gegangen wäre er nicht nach Frankfurt gekommen. ER wechselte ja nach Frankfurt da er erfolgreich sein wollte und er es satt hatte gegen den Abstieg zu spielen. Ich glaube er fühlt sich in Frankfurt wohl! Nicht wie COBBS der unbedingt in die NBA wollte und was nun? Er spielt bei den Bayern und hat noch nichts erreicht.

  7. 7 # MünchenSkyliner März 11 2016 @ 19:09

    Ist jetzt nicht das schlechteste bei Bayern München Basketball zu spielen…

  8. 8 # Doppeldribbel März 12 2016 @ 11:30

    Ertappe mich auch dabei, etwas sorgenvoll an die kommende Saison zu denken (vor allem hinsichtlich JV, JT und DB). Aber es ist zu früh, darüber zu spekulieren. In der aktuellen Saison ist noch viel zu viel möglich und man sollte jedes Körnchen dafür nutzen, in BBL und EC voll konzentriert in jedes einzelne Viertel zu gehen.

    Sicher ist ein ganzer Stall voll Skyliners-Spieler für „größere“ Clubs interessant, das ist der „Fluch der guten Tat“. Aber mal sehen, was die Jungs noch geMAINsam erreichen und ob wir (in welchem Wettbewerb) europäisch spielen. Es wird auf jeden Fall eine spannende Post-Season – wann auch immer die beginnt…:-))

  9. 9 # MAG März 12 2016 @ 21:44

    Spät…sehr spät auf jedenfall ;-)

  10. 10 # Fisch62 März 13 2016 @ 5:50

    Viele Grüsse an Alle aus Tokyo !!

    Bin geschäftlich hier und bin sehr froh, dass das Spiel auf 15.00 h vorgezogen wurde, somit kann ich hoffentlich – unserer Zeit – um 23.00 h live bei TELEKOM schauen……..:-)

    Ein Sieg wäre wirklich klasse und würde uns dem vierten Platz näher bringen, vor allem den direkten Vergleich gegen den FC B sichern. Schade, dass gestern WÜ OLD nicht gepackt hat, aber die Chance auf den direkten Vergleich gegen OLD haben wir ja auch noch selbst in der Hand………;-)……..wünsche später allen viel Spaß beim schauen und EINEN SIEG !!!!

  11. 11 # ScheSche März 13 2016 @ 9:16

    Stimmt, bei Theodore ist es auch spannend, was er nach dieser Saison macht. Er hat in Frankfurt immerhin nicht weniger als einen vollständigen Turnaround seiner Karriere geschafft. Den Makel als Führungsspieler bei Absteigern ist er nachhaltig los. Hoffentlich gefällt ihm seine Rolle hier in Frankfurt und er macht den gedanklichen Link zum Spielsystem Herberts. Da unsere drei deutschen Topspieler alle nicht nur für ein Wurstbrot hier Spielen, kann es auch realistisch sein, Kaderkontinuität auf seiner Position trotz gestiegenem Marktwert zu schaffen.

  12. 12 # holzmichel März 13 2016 @ 16:59

    Vollkommen unnötige Niederlage, jedoch muss man ernsthaft sagen, dass dies neben der eigenen Unfähigkeit das Spiel nach Hause zu bringen auch an den Refs lag. Also der letzte Pfiff war niemals ein Foul und wenn man sieht wie viele Pfiffe nicht gegen München genommen wurden kann man sich nur aufregen. Bodenlose Frechheit!

  13. 13 # Doppeldribbel März 14 2016 @ 9:19

    Puuuh… Wir hatten das Spiel auf dem Silberteller… Und haben nicht zugegriffen! Verdammt ärgerlich und zwar viel schlimmer als eine mit +10 oder mehr. Gründe für die Niederlage aus meiner Sicht in folgender Reihenfolge:

    1.) Anfang des 4. Viertels einige freie Würfe verfehlt! Kommt halt vor, aber das war genau die Phase, in der man den Vorsprung zumindest bei plus 4-8 hätte halten müssen. Wäre man mit einer solchen Führung in die letzten drei Minuten gegangen, hätte es mMn gereicht.

    2.) 5 Fouls von Theodore! Er hat dem Team am Ende gefehlt! Fouls 4 und 5 waren zwar unnötig, aber laut Regelwerk korrekt (an die ersten drei kann ich mich nicht erinnern). Spätestens das Fünfte hätte er bleiben lassen sollen!

    Sich über die Schiris zu beschweren, ist mir zu einfach. Sicher einige Pfiffe zu viel pro Bayern (z.B. die „Fouls“ von DB an Chikoko und PS an Gavel in der Crunchtime), aber damit muss man rechnen. Ansonsten war es eine Klasseleistung, da gibt’s wenig zu meckern. Vor allem die Viertel 2 und 3 waren zum Zunge schnalzen!! Klar, bei den Bayern fehlten drei sehr, sehr wichtige Spieler, aber das macht es noch viel ärgerlicher, dass wir das nicht über die Runden bekommen haben. In einer PO-Serie mit Savanovic, Thompson und Djedovic wird’s auf keinen Fall einfacher.

    Kann mir eigentlich irgendjemand irgendeinen (guten) Grund nennen, warum wir Richter nicht wieder gesehen haben? 5 Minuten – 4 Pts – 100% FG – 3 Rebs – starke Präsenz…! Und dann Feierabend…?? Ich versteh’s nicht, zumal MM jetzt nicht gerade ganz groß aufspielte.

    PS:
    Welch ein selbstgefälliger Auftritt von Pesic sen. im Anschluss-Interview bei Telekom. Wer das noch nicht gesehen hat, unbedingt angucken. Ganz furchtbar…!

  14. 14 # buntsche März 14 2016 @ 9:58

    Leider unnötige Niederlage. Die großen Würfe am Ende alle nicht getroffen, und dann haben leider die Kleinigkeiten entschieden. Die waren allerdings sehr auf Seiten der Schieris zu finden.. 28:19 Fouls.. und dabei noch der wohl endgültig entscheidende am Ende bei Gavel..

    Pesic war ja ganz großes Kino im Interview. Da wäre ich aber sehr froh wenn er (glaubt, zu 99%, wahrscheinlich) nach der Saison aufhört.

  15. 15 # Doppeldribbel März 14 2016 @ 10:58

    Pesic sen. ist – mit Verlaub – ein arroganter, eingebildeter, selbstgefälliger, narzisstischer, alter Schnösel. Das gesamte Interview könnte sowohl hinsichtlich Wortwahl, Mimik und Körpersprache für psychologische Studien super geeignet sein. Der Verein sollte ihn vor sich selber schützen… Es wird Zeit…

  16. 16 # Aydo März 14 2016 @ 11:12

    Das war eine Niederlage, die sehr geschmerzt hat. Solche Bayern musst du schlagen, da gibt es keine Diskussion.

    Der Rückstand zum Start war der irren Dreierquote geschuldet, das kann ich noch akzeptieren. Nicht aber, dass unserer Defense gegen Chikokho nichts einfiel.

    Wie wir unseren letzten Angriff so schwach spielen können, weiß ich auch nicht. Da war genug Zeit für einen guten Wurf. Und geht der rein, müssen wir auch nicht über das Phantom-Foul von Scrubb reden, für mich war da nämlich überhaupt nichts…

    Ihr merkt es schon, die Niederlage hat mich gut gefrustet. Was mich dann aber doch positiv stimmt: die Hoffnung, dass wir für die Crunchtime was gelernt haben und es in den Playoffs dann umdrehen…

    Ach ja, Pesic: Beleidigte Leberwurst! Er tut nicht nur sich selbst einen Gefallen, wenn er geht. Jaja, seine Verdienste um den deutschen Basketball. Ich kann es nicht mehr hören. Ab in den Ruhestand!

  17. 17 # MünchenSkyliner März 14 2016 @ 11:24

    Ganz bitter. Es hat schon Ende des dritten Viertels angefangen, dass die Dreier nicht mehr gefallen sind. Wenn Dimsa den freien Dreier macht gehen wir mit +14 in das letzte Viertel. Da ging es dann so weiter. Nur einer hätte fallen müssen… Auch schade fand ich, dass wir häufig nach Ballgewinnen den Ball sofort wieder hergegeben haben und nicht punkten konnten.
    Das Foul von Scrubbs am Ende ist meiner Meinung nach aus dem Spiel schwer zu bewerten. Aber mit Videoaufnahmen muss man sagen, dass es eine Fehlentscheidung war.
    Als ich mir gestern den Spielplan angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass wir durch den Sieg aus eigener Kraft hätten 2. (!!!!) werden können am Ende der Saison. Ein Haufen vermeintlich leichter Spiele und dann Oldenburg, Berlin und Würzburg hätten das entschieden…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.