skyliners.frblog.de

Di 24.11.09 08:37

Fragezeichen um Roller-Rückkehr

Am Montag war trainingsfrei. Schweinegrippentrainingsfrei genau genommen. Am Sonntag haben die meisten Skyliners-Spieler und auch Murat Didin sich impfen lassen. Wer sich alles pieksen ließ – nach Fabian Franke, der zuvor der einzige war – will Sportdirektor Kamil Novak nicht verraten. Klar sei eins: Es gibt weiter keine Pflicht. „Nur Spieler, die es wollen“, bekommen die Spritze. Wäre auch das geklärt.

Auswirkungen für die Vorbereitung auf das Spiel in Düsseldorf (Samstag, 15 Uhr) erwartet Novak nicht. Es seien genug Trainingstage da. Fern der Impfpausierenden (und damit schreibe ich an dieser Stelle zum letzten Mal darüber – hoffentlich) hofft Novak, dass Roller und Jenkins möglicherweise noch fit werden.
Bei Roller wird es wohl in jedem Fall eng. Angeschlagen sind zudem weiter Qaraan Calhoun sowie Aubrey Reese. Letzterer konnte wegen einer Muskelverletzung aus dem Spiel gegen Quakenbrück zuletzt nur eingeschränkt trainieren. Didin sprach von vier Tagen Pause vor dem Berlin-Spiel.

8 Responses

  1. 1 # Wettertom November 24 2009 @ 9:04

    Auf jeden Fall ein gute Entscheidung nicht in einem 3. klassigen europäischen Wettbewerb zu starten!

    Das wäre wieder voll nach hinten losgegangen.

    Ich hoffe, das wenigstens Reese am Samtag wieder bei 100% ist.

  2. 2 # Manuel November 24 2009 @ 9:15

    In meinen Augen auf jeden Fall die falsche Entscheidung nicht europäisch zu spielen!

    Sowohl aus Sponsoren-, Zuschauersicht (wahnsinn, wen wir alleine letzte Saison in diesem „drittklassigen Wettbewerb gesehen haben: Nenad Krstic, Alan Anderson, etc…) als auch aus Sicht der Mannschaft.
    Gerade diese Spiele auf europäischem Niveau helfen Teams unglaublich weiter.
    Erfahrungstechnisch ist das so viel wert wie 5 BBL Spiele. Und wenn man dann auch noch Erfolgserlebnisse hat, wächst man als Team auch in der BBL über sich hinaus.
    Siehe nur Oldenburg letzte Saison. Krunic bezeichnet den Auswärtssieg bei Hapoel Jerusalem noch immer als Initialzündung.

  3. 3 # Reno November 24 2009 @ 14:43

    „wahnsinn, wen wir alleine letzte Saison in diesem “drittklassigen Wettbewerb gesehen haben: Nenad Krstic, Alan Anderson, etc…“

    Wahnsinn wohl eher wieviele diese Klassespieler NICHT gesehn haben. Im Spiel gegen Triumph war die Halle nicht mal halbvoll, soweit ich mich erinner.

  4. 4 # Rivenianer November 24 2009 @ 15:21

    @Reno, halbvoll? gefühlte 500 Zuschauer waren da, war mir damals auch sehr peinlich!

  5. 5 # Manuel November 24 2009 @ 16:02

    Naja, die geringe Resonanz zeigt ja wohl ziemlich eindeutig, dass in Frankfurt nach wie vor Basketball alles andere als gut funktioniert bzw. die Skyliners auch nach 10 Jahren noch… ähm… viel Luft nach oben haben! ;)

  6. 6 # Frankie November 24 2009 @ 18:03

    Eurocup Absage = Richtig !

    Luft nach oben = Richtiger geht´s nicht! Aber die, die in der Halle sind sollten auch ohne Animation vom Hallensprecher mal Lärm machen, der kann einem ja manchmal echt Leid tun…mit seinen gefühlten 1000 Defense Rufen……

    .

  7. 7 # Reno November 25 2009 @ 9:59

    Stimmt es eigentlich das dem Sprecher gegen Alba für die 2. Halbzeit das Reinrufen verboten wurde?

  8. 8 # ScheSche November 25 2009 @ 10:19

    Das wäre nur sinnvoll, wenn da was dran ist. Wenn dann noch der Musikeinspieler etwas früher aufhören würde, dann wäre es ok. Insgesamt sind Hallensprecher und Musik aber im Vergleich zu letzter Saison wesentlich besser geworden, alleine schon, weil das unsägliche „Lied“ nicht mehr gespielt wird!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.