skyliners.frblog.de

Fr 16.01.09 00:02

Fragezeichen um Einsatz von Lorenzo Gordon

Vor dem Auswärtsspiel in Ludwigsburg (Freitag, 19.30 Uhr) bangt Basketball-Bundesligist Skyliners Frankfurt um den Einsatz von Lorenzo Gordon. Die schmerzhafte Knöchelprellung des Power Forwards hat sich als hartnäckiger als erwartet herausgestellt; Seit Sonntag konnte Gordon nicht mehr trainieren.

Die Hoffnung auf den Einsatz ihres effektivsten Spielers haben die Skyliners aber noch nicht ganz aufgegeben. „Wir entscheiden vor dem Spiel, ob er zum Einsatz kommt“, sagt Sportdirektor Kamil Novak. Bei der Abreise saß Gordon mit im Bus. Dennoch bezeichnet Sprecher Marc Rybicki die Chancen auf einen Einsatz Gordons als derzeit „eher unwahrscheinlich“.

Anders als die Gießen 46ers bei ihrem Gastspiel in Ludwigsburg vor zwei Monaten sind die Skyliners bereits gestern und damit einen Tag vor Tip off losgefahren. Als Lehre aus der Irrfahrt der 46ers, die auf ihrer Anfahrt ins 200 Kilometer entfernte Ludwigsburg im Stau stecken blieben und das Spiel am grünen Tisch verloren, wollen die Skyliners das nicht zurückführen. Vielmehr gilt Trainer Murat Didin grundsätzlich als Freund von frühen Anreisen. „Wenn es nach Murat geht, würden wir auch nach Gießen einen Tag vorher reisen“, sagt Sprecher Rybicki. Sportlich erwartet Didin in Ludwigsburg „eine harte Defense“.

Ein einfacher Gegner, um die Serie von zuletzt drei Auswärtsniederlagen in Folge zu brechen, sind die Schwaben definitiv nicht. Der letzte Sieg der Skyliners in der lauten, engen Rundsporthalle liegt mehr als drei Jahre zurück. 2007 gingen sie gar mit 71:94 unter.
Im Gedächtnis geblieben sind mir dabei vor allem noch die Umstände von Pascal Rollers Verletzung (Sprungberichtsverrenkung, mit der er viereinhalb Wochen ausfiel): Die Medienvertreter und auch einige Fans (wenn man den Foreneinträgen bei SD glauben darf) waren sich einig, dass Roller sich bei einem Frusttritt gegen die Bande erst verletzte. Roller selbst hat dazu erst geschwiegen, dann vehement widersprochen. Nun ja.
Hoffen wir, dass es diesmal besser läuft bei den Skyliners und Roller keinen Grund zum Frustabbau hat. Darüber hinaus dürfte er ja jetzt auch wissen, dass hinter den freischwingenden Bannern harte Stahlkonstruktionen lagern…

Die Bilanz aus Sicht der Skyliners
Gesamtbilanz: 6-7
BBL Hauptrunde: 6-6
Höchster Sieg: +18 Punkte am 02.04.06
Heimspiele: 3-3
BBL Play-offs: 0-0
Höchste Niederlage: -29 Punkte am 11.03.07
Auswärts: 3-4
BBL Pokal: 0-1

4 Responses

  1. 1 # Thomas Wendel Wettertom Januar 16 2009 @ 8:52

    Damit es keinen „Auswärtskomplex“ gibt, sollte man gewinnen und auch Selbstvertrauen tanken vor dem wichtigen Spiel nächste Woche in BRA!

    Gordon sollte man nicht zu früh wieder einsetzen! Mit diesem Kader sollte man auch so in LUD gewinnen.

  2. 2 # Björn Januar 16 2009 @ 10:00

    mit dem kader ist ein sieg durchaus drin auch ohne lorenzo

  3. 3 # klaus Januar 16 2009 @ 19:34

    Ohne Lorenzo. Ich bin mal auf die nächsten knapp zwei Stunden gespannt.

  4. 4 # Björn Januar 16 2009 @ 21:21

    ich würde mal sagen eindeutig

    frankfurt gewinnt gegen lubu

    71:56

    freu

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.