skyliners.frblog.de

Fr 27.11.15 15:35

Folgt jetzt der Zwölfte?

Wird der eigene Rekord weiter ausgebaut? Das ist die große Frage, die sich vor der Partie der Skyliners und den Löwen Braunschweig am Sonntag stellt. Elf Siege am Stück, was für eine tolle Bilanz. Und das trotz der anfänglichen Schwierigkeiten. Die Skyliners haben allesamt für diese Leistung unsere Anerkennung verdient. Überraschenderweise sind die Hessen sogar das zweitbeste Team in der Kategorie Drei-Punkte-Würfe. Damit habe ich mich im FR-Artikel etwas ausführlicher befasst. Ich glaube aber, dass mit den Braunschweigern ein ziemlich schwerer Brocken auf die Skyliners wartet.

Der 73:52-Sieg über die Würzburger unter der Woche war beeindruckend. Vor allem Keaton Grant müssen die Hessen in den Griff kriegen. Da haben sie mit Tez Robertson und John Little die idealen Matchups. Die Skyliners werden sich im Vergleich zur Partie gegen Novo Mesto nochmal steigern müssen. Klar kann man die übliche Floskel vom Pferd, das nur so hoch, ihr wisst schon, gebrauchen. Trotzdem spielt es sich einfacher, je weniger Fehler man macht. Das wird das Trainerteam um Gordon Herbert ihren Schützlingen auch sicher eintrichtern. Wichtig wäre jetzt auch für Tomas Dimsa ein Spiel zu haben, wo er mal drei oder vier Dreier versenkt und sich somit fest in die Rotation spielt.

Zum Thema HR und Berichterstattung sei mir diese Bemerkung noch erlaubt: Unter der Woche gab es auf Hessenschau.de einen Artikel zu den Skyliners, den sie einfach von der Agentur übernommen haben. Da frage ich mich, ist da niemand, der sich auch nur ansatzweise mal mit Basketball auseinandersetzt?

13 Responses

  1. 1 # Ben November 27 2015 @ 15:54

    ist mir auch aufgefallen das es der ein und selbe Artikel ist … Ich finde es sehr armselig von hr das sie zu solchen Mittel greifen müssen traurig traurig ich glaube wenn wir den Basketball mit Füßen spielen würden dann würde es hr auch interessieren *zwinker. .. Was Sonntag betrifft gehe ich stark von einem Sieg aus kla mag Braunschweig ein harter Brocken sein aber das wa bzw ist Bayern und Bamberg auch :)

  2. 2 # Doppeldribbel November 27 2015 @ 20:53

    Irgendwann sind die Skyliners sicher mal wieder „reif“ für eine Niederlage. Bin aber dennoch vorsichtig optimistisch für Sonntag. Gegen BRS haben wir immer gewonnen – sowie in Bonn immer verloren. Und zwei solche Serien reißen nicht innerhalb einer Woche:-)))

    Oder doch?? Grant war stark am Mittwoch, aber sonst fand ich das nicht so angsteinflößend. Wenn die Defense wieder steht, ist das mehr als die halbe Miete. Mal sehen wie sich JV gegen den Koloss Frease behaupten wird, da wird sicher auch MM benötigt. Allerdings gibt es hinsichtlich Beweglichkeit klare Vorteile auf Seiten unserer 5er.

    72:66 für die Guten…:-))

  3. 3 # Oldman November 28 2015 @ 12:52

    Wenn man weiterhin so fokussiert spielt werden wir auch dieses Spiel gewinnen. BRA hatte einen Sahnetag gegen WÜ und auch nur „73“ Prunkte gemacht. hält man sie selbst unter 70 wird es der 12 Sieg in Folge !!!

    Golden State marschiert durch die NBA Curry sagt warum – „von Spiel zu Spiel denken“

    Wenn wir das Gewinnen dürften wir der Top4 Quali sehr nah sein.

  4. 4 # Doppeldribbel November 28 2015 @ 13:13

    Ist ja eh der Hammer, dass man mit 7/2 „nur“ auf Platz 6 steht. Allerdings nur einen Sieg von Platz 1 weg:-O

    Es ist halt verdammt eng in der Tabellen und daher liegt die Top4-Quali noch arg in den Sternen. Die verlorenen Vergleiche gegen WÜ und OLD könnten da das Zünglein an der Waage sein. Wobei ich denke, dass WÜ ein wenig overperformed hat bisher, der Auftritt in BRS am Mittwoch war sehr blutleer. Aber es ist ja auch nicht gerade ausgeschlossen, dass der FCBB am Ende der Vorrunde vor uns stehen könnte, nur so ganz theoretisch…:-)))

    Ein Sieg morgen wäre (wie immer:-)) sauwichtig, denn das nächste Fünferpaket mit ALBA, @Ulm, GI, @Bayreuth und Lubu hat (wie immer:-)) seine Tücken. Wenn’s doof läuft, geht man da auch mal mit 2/3 oder 1/4 raus. Frag nach in Bonn…! Aber im Moment gibt’s kein Grund zum Pessimismus und da hab ich auch gar keinen Bock drauf. Freu mich auf morgen und bleibe bei +6!!

  5. 5 # wettertom November 29 2015 @ 0:31

    So, wegen Urlaub die Siege gegen die Bayern und Bamberg nicht vor Ort miterleben können. Umso mehr freue ich mich auf das Spiel morgen.

    Es wird nicht leicht, aber da alle fit sind wird unsere lange Bank das Spiel entscheiden.

    +8

  6. 6 # Doppeldribbel November 29 2015 @ 19:55

    Number Twelve…:-))
    OLD verloren, Bonn verloren, sogar ALBA jetzt punktgleich!!
    Spitzenspiel am Sonntag in der BSH. Wer hätte das gedacht…?!?

  7. 7 # Björn November 29 2015 @ 20:16

    stimmt das wirklich???? zweiter (skyliners) gegen dritter (ALBA) am kommenden sonntag?????

  8. 8 # Oldman November 29 2015 @ 22:16

    Tabelle sieht wirklich toll aus :-)

    Habe das Spiel erst ab Q3 gesehen. Da tat man sich gegen die Zone sehr schwer. Im letzten Spielabschnitt hat mir sehr gut der WILLE gefallen der zu sehen war. Man hat das Heft zur rechten Zeit in die Hand genommen.

    Sollte man auch gegen Alba Gewinnen wird es langsam unheimlich.

  9. 9 # Herr Fuchs November 30 2015 @ 10:43

    Da sind sie rum – die ersten 10 Spiele. Ganze 2 Niederlagen (mit jeweils nur 2 Punkten) und 8 Siege u.a. auch gegen München, Bamberg und Bonn. Ergibt einen unglaublichen Platz 2. Und man hat immer noch den Eindruck, dass das noch nicht alles war – man kann immer noch ne Schippe drauf legen, wenn man muss – wie eben gegen BS. Allerdings die TO mit 17 und 18 in den letzten beiden Spielen auch Rekord – ich mag meine Suppe übrigens auch lieber ohne Haare…
    PS: Wer hatte gleich nochmal was getippt nach Spieltag 10 – ach lassen wir das – alles hinfällig.

  10. 10 # Herr Fuchs November 30 2015 @ 10:46

    PPS: Platz 2 in der Tabelle – Platz 2 im Managerspiel – läuft… :))))

  11. 11 # Björn November 30 2015 @ 10:52

    „Sollte man auch gegen Alba Gewinnen wird es langsam unheimlich.“

    das ist schn unheimlich genug lieber oldman :D

  12. 12 # seb November 30 2015 @ 11:00

    Super Serie. Jetzt gegen Alba ein richtungsweisendes Spiel im Hinblick auf die Pokal-Quali. Danach könnte man aus den nächsten 10 Spielen wieder 8 Siege holen wenn alles optimal läuft. Und das ware dann wirklich unheimlich. ;-)

  13. 13 # ScheSche November 30 2015 @ 11:27

    Das gute ist doch, dass die Skyliners weiterhin Luft nach oben haben – und eben nicht jetzt schon, viel zu früh in der Saison, den besten Basketball spielen, den sie können. Deswegen muss man an den Haaren in der Suppe arbeiten und auch über sie reden. Aber groß stören tun sie ja niemanden. Mein Haar in der Suppe ist, dass Gordon Herbert nicht die Rotation ein klein wenig erweitert.

    Nächste Woche wartet das nächste Highlight auf uns. Ich bin gespannt, wie sich das Team gegen die Berliner schlägt, die sich auch beweisen müssen. Aber irgendwie ist meine Befürchtung größer, dass die Serie in Porto reißt, als das es gegen Berlin nicht reicht.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.