skyliners.frblog.de

Mi 24.02.10 20:10

Fisher bleibt – Gibson wohl auch

Am späten Dienstag Abend hatten Kamil Novak und Murat Didin Redebedarf. Ein Aspekt der mehrstündigen Unterhaltung zwischen Sportdirektor und Trainer der Skyliners Frankfurt war Anthony Fisher und dessen Zukunft beim Basketball-Bundesligisten. Den US-Aufbauspieler hatten sie erst vor 14 Tagen, als Reaktion auf die Meniskusverletzung von Stammspieler Aubrey Reese, geholt. Überzeugen konnte Fisher in dieser Zeit nicht. Doch trotz mangelnder Form wird Fisher bei den Skyliners bleiben. Zumindest übergangsweise.

„Wir haben die Probezeit bis Mitte April verlängert“, sagt Novak am Mittwoch. Für die Zukunft von Drew Gibson könnte das Beispiel Schule machen. Der zweite Aufbauspieler auf Probe soll ebenfalls vor einer Verlängerung seines in fünf Tagen auslaufenden Vertrages stehen. Trainer Didin setzt sich dafür ein.

Groß wäre die finanzielle Belastung für den Klub nicht. Fisher und Gibson gelten als Schnäppchen. Mehr als ein halbes Jahr waren beide ohne Verein. Fisher lief zuletzt im Juni für Gmunden in der drittklassigen österreichischen Liga auf. Bei Gibson sieht es nicht besser aus. Als der 24-Jährige am Sonntag sein zweiminütiges Debüt in der Ballsporthalle feierte, endete eine knapp zehnmonatige Auszeit vom Profibasketball. Auch Gibson spielte zuvor drittklassig, in der slowakischen Liga, fand danach aber keinen Verein.

Genauso wie Fisher hat sich Gibson seitdem mit einem Privattrainer in den USA fit gehalten. Gebracht hat das wenig. „Du kannst soviel trainieren wie du willst – wenn die Spielpraxis fehlt, ist es einfach schwierig“, sagt Gibson. Bei den Skyliners muss er mit Fisher Extraschichten schieben. Der Klub organisiert regelmäßige Sondertrainingseinheiten – um bei beiden eine „Spielform“ aufzubauen.

9 Responses

  1. 1 # CR Februar 24 2010 @ 20:36

    @Jan….danke für die Info! Bedeutet das, dass Lorenzo Gordon kein Thema (mehr) ist, oder steht hier noch eine Entscheidung an und bis dahin soll sozusagen „Stillschweigen“ gewahrt werden??

  2. 2 # kre Februar 24 2010 @ 20:41

    @Jan: Wieviel frei Plätze sind denn eigentlich bis Sonntag noch zu vergeben?

  3. 3 # Wettertom Februar 24 2010 @ 22:19

    Zunächst mal vielen Dank für die Info, weil die Skyliners nicht einen Hauch twittern. Mal sehen ob die 2 Jungs noch besser werden.

    Lorenzo?

  4. 4 # CR Februar 24 2010 @ 23:08

    @kre…offizielle Regelung: „..bis zum 28.02. dürfen maximal 4 weitere Spieler nachgemeldet werden“. Und: „Auf dem Mannschaftsmeldebogen dürfen maximal 18 Spielernamen verzeichnet sein“. (wobei ich glaube, deutsche Doppellizenzspieler zählen nicht dazu).Im Hinblick auf diese beiden Regularien wäre also noch Platz für Gibson und Gordon ;-)!
    Anders sieht es in der Spielpraxis aus, wenn auf dem Spielberichtsbogen von maximal 12 genannten Spielern 4 Deutsche sein müssen und somit nur Platz für 8 Ausländer (d.h. Amerikaner bei den Skyliners ;-) ) ist.

  5. 5 # frankfurtskylinervoice Februar 24 2010 @ 23:20

    Soll am Wochende ziemlich schlechtes Wetter sein und das Lächeln Von Gordon in Bamberg würde das alles weg machen…

  6. 6 # kre Februar 25 2010 @ 7:55

    @miles: Hoffe das Wetter wird nicht zu schlecht, sonst muss ich viel früher los fahren

  7. 7 # insider Februar 25 2010 @ 10:47

    österreich ist in der spitze bbl niveau. also sicher net drittklassig. die slowakei scho.

  8. 8 # ScheSche Februar 25 2010 @ 13:35

    Wenn ich so was mit drittklassigen Ligen lese, dann denke ich immer reflexartig darüber nach, wievieltklassig die BBL in Europa denn ist.

  9. 9 # Frankie Februar 25 2010 @ 15:37

    Sehr lustig, beide sind nicht in Form und schieben Extra Schichten. Im Vorbericht zum Bamberg Spiel sagt Didin, sie bringen Tempo ins Spiel :) ……hier ist wohl Nachholbedarf im Kommunikationsbereich. Wobei Didin generell alle 5 Minuten seine Meinung und Ansicht ändert :)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.