skyliners.frblog.de

Mo 07.06.10 09:26

1. Finale: Skyliners schaffen den nächsten Coup

Derrick Allen schnaufte kurz durch. „Das Herz“ sagte der Power Forward der Skyliners und benannte damit den seiner Meinung nach ausschlaggebenden Grund für den erneuten Coup der Skyliners. Im ersten Finalspiel gegen Bamberg lag die Mannschaft von Trainer Gordon Herbert 39 Minuten in Rückstand. In den Schlusssekunden drehten sie – angeführt von Aubrey Reese und Quantez Robertson – die Partie. Der 65:63 (30:35) Sieg in Bamberg bedeutet die 1:0-Führung in der Best-of-Five-Serie. Das nächste Spiel folgt am Mittwoch (19.20 Uhr, live auf Sport 1) in der Frankfurter Ballsporthalle.

Bamberg hatte sich bereits im ersten Viertel einen zweistelligen Vorsprung zugelegt. Die Skyliners blieben dran, dennoch wirkte der zweimalige Meister überlegen. Nach der Pause verschafften sich die Franken wieder ein zweistelliges Polster. Allen, der angeblich von Bamberg für die nächste Saison umworben wird, sowie Labovic verkürzten den Abstand im dritten Viertel, ehe Reese in der Schlussminute die Verantwortung übernahm und Robertson für die erste Heimniederlage von Bamberg seit Anfang Januar sorgte.

„Ich bin stolz auf meine Jungs“, sagte Trainer Herbert nach der packenden Begegnung. „Wir standen mit dem Rücken an der Wand. Aber wir sind dran geblieben. Mir hat besonders gefallen, wie die Mannschaft gekämpft hat“, sagte Herbert.

Sein Bamberger Gegenüber kam verspätet in die PK. Chris Fleming wirkte blass, sprach, wie immer, sehr leise, gratulierte den Skyliners zum „verdienten“ Sieg und formulierte dann eine kleine Kampfansage. Auf die Frage, welche Reaktion er von der Mannschaft erwartet, sagte Fleming: „Die Antwort kommt am Mittwoch.“

3 Responses

  1. 1 # Wettertom Juni 7 2010 @ 9:42

    Allen in Bamberg. Bitte nicht!!!!

    Mal sehen ob man übermorgen nachlegen kann. Dann ist alles möglich. Klasse wie die Jungs kämpfen und nie aufgeben.

  2. 2 # Jan Szyszka Juni 7 2010 @ 9:48

    Update: Allen hat sich gestern Abend zu den Gerüchten bereits geäußert. Einerseits will er über solche Sachen nicht reden, betonte er erst. Dann sagte Allen: „Ich möchte gerne in Frankfurt bleiben.“

  3. 3 # Mark Juni 7 2010 @ 10:13

    Ich denke, das wir mit Gordie endlich den Players Coach haben, den die Spieler die letzten Jahre vermisst haben…das sollte definitv bei einigen Vertragsgesprächen ein GROSSES PLUS sein! ;-)

    Aber jetzt sind wir „erstmal“ in der FINAAAAAAAALS! Wahnsinn…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.