skyliners.frblog.de

Do 03.10.13 23:19

Fatale fünf Minuten im Schlussviertel

Drei Viertel war die Partie zwischen den Skyliners und Bayreuth ausgeglichen, ehe es in das Schlussviertel ging. Fünf lange Minuten erzielten die Skyliners keinen Punkt, aus einem 46:48 wurde ein 46:60. Das war die Vorentscheidung. Am Ende hieß es 67:74 aus Sicht der Skyliners. Gerade unter den Körben hatten die Skyliners große Probleme in der Defensive, in der Offensive unterliefen zu viele Ballverluste – 15 an der Zahl. Hinzu kam, dass Quantez Robertson und Jacob Burtschi im zweiten Spielabschnitt in Foulprobleme kamen. Insbesondere Burtschi erwischte einen rabenschwarzen Tag, hatte nur einen Dreierversuch und erzielte nur zwei mickrige Pünktchen von der Freiwurflinie. Gordon Herbert setzte auf eine große Rotation, neun Spieler kamen zum Einsatz. Bis sich das Team einspielt wird es allerdings noch dauern. Um gegen Oldenburg zu bestehen, müssen insbesondere die Leistungsträger noch eine Schippe drauflegen. Die PM der Skyliners mit dem Statement von Gordon Herbert.

7 Responses

  1. 1 # bjoern Oktober 4 2013 @ 2:18

    Da war mehr drin

    okay dann gegen Oldenburg wir nicht einfacher aber ich glaube an die Jungs

  2. 2 # ScheSche Oktober 4 2013 @ 8:06

    Wer stand in besagten 5 Minuten auf dem Feld? Ich konnte leider nicht den Liveticker sehen. Und woran lag es, dass Burtschi so wenig geworfen hat? Besonderes Augenmerk der Bayreuther Defense auf ihn? Keine passenden Anspiele auf ihn? Würfe verweigert? Burtschi muss ja kein High-Scorer sein, aber verlässlich ein paar Punkte mehr wären gut – und bei Rautins bei einem Wurfquotentag wie gestern der eine oder andere Wurf weniger ebenso. Oder hat er in besagten Minuten viel Hero-Ball gespielt? Hoffentlich spielt sich das ein.

  3. 3 # Frankie Oktober 4 2013 @ 9:18

    Das wird schon. Wer hat denn erwartet, dass Aziz und Joe sich schon so schnell unter dem Korb eingespielt haben? Die Jungs sind seit einer Woche zusammen. Bright mit 7 Pkt. ist schon mal was, aber klar, wenn Herbert von bis zu 4 angeschlagenen Spielern spricht, könnte auch Burtschi dabei gewesen sein….

  4. 4 # Marcel Oktober 4 2013 @ 20:17

    Es war ein enges Spiel und dann hatte Bayreuth einen Lauf, es stand + 4 für Bayreuth, dann wechselt Gordi. Für Dawan kam Konsti und als zurück gewechselt wurde waren es +10. Fande ich etwas unglücklich, doch nun weiß ich, dass Dawan noch nicht in Form ist.
    Insgesamt muss noch an den Rebounds gearbeitet werden, vor allem hatte Bayreuth, gefühlt, zuviele Offensivrebounds und am Ende ging die Luft aus, Aziz erinnert mich nicht nur wegen dem Aussehen, stark an Badiane, aber er muss noch in das Team finden.

  5. 5 # bjoern Oktober 5 2013 @ 15:46

    @Marcel

    Dawan soll nicht fit sein??? Mit 19 punkten??#?

    Mutige aussage ;-)

  6. 6 # ScheSche Oktober 6 2013 @ 13:25

    Hm Schade, mit Selbstbewußtsein nach einem Sieg gegen Bayreuth und mit stapazierteren Oldenburgern nach der EL-Quali hätte ich mir einen Sieg heute gut vorstellen können. So wird wohl eine Sensation nötig sein.

  7. 7 # Maurizio Oktober 6 2013 @ 14:59

    Wenn ich mir das online ticketing anschaue sind anscheinend noch so viele Plätze frei…schade…ich hatte mir gehoft daß die Hallen jetzt einfacher zu füllen sind…..aber naja, dafür müssen wir doppelt so laut sein!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.