skyliners.frblog.de

Do 30.07.15 11:04

Eurochallenge 2.0

So wie es aussieht werden die Skyliners mit 58 weiteren Teams im neuen Fiba-Cup spielen. Es sind lediglich vier Teams aus dem Eurocup abgesprungen, sodass die Skyliners in einer marginal besseren Eurochallenge 2.0 mitspielen werden. Die Teams, die mitmachen, könnt ihr bei Sportando oder auf der Fiba-Seite nachsehen, wenn ihr den Reiter Eurochallenge 2016 anklickt. Eine bessere Kommunikation würde der Fiba auch ganz guttun. Dafür sind Ludwigsburg und auch Oldenburg laut der Ludwigsburger Kreiszeitung – danke für den Link @ScheSche – für den Eurocup nachnominiert worden. Ob sie daran teilnehmen ist – stand jetzt – ist noch nicht ganz sicher.

12 Responses

  1. 1 # ScheSche Juli 30 2015 @ 11:18

    Lol – und weg ist die Info auf der Fiba-Seite :-P

  2. 2 # Rinaldo78 Juli 30 2015 @ 11:40

    Um was wollen wir wetten das wir in einer Gruppe mit Krasnojarsk landen? ;-)

  3. 3 # leekson Juli 30 2015 @ 11:51

    Wenn Ol und Lubu für den Eurocup nachnominiert worden sind, heißt dass das die Skyliners auch nachnominiert worden wären, wenn sie sich nicht schon für den fiba Cup entschieden hätten? Kann das sein? Wenn ja, war das ne saublöde Entscheidung…

  4. 4 # Timur Tinç Juli 30 2015 @ 12:06

    @Leekson: Finanziell ist der neue Cup attraktiver und die Skyliners hätten spekulieren müssen, wenn sie sich nicht für den Fiba-Wettbewerb beworben hätten. Wäre kein Team abgesprungen wären sie so nämlich international überhaupt nicht vertreten gewesen.

  5. 5 # leekson Juli 30 2015 @ 12:26

    Dann relativiert sich das natürlich! Danke für die Info!

  6. 6 # tez Juli 30 2015 @ 16:04

    Schön das die Skyliners international spielen aber ich glaube nicht das sie dadurch bessere Spieler an Land ziehen können. Da es ja nur die Eurochallenge ist. Ich denke es wird nächste Saison sehr schwer wenn nicht wrklich noch 2 gute Spieler kommen. Ich beneide Würzburg die haben einen super Kader und sind uns leider schon voraus. Mal schauen wann etwas passiert gibt es schon Gerüchte? Mann hört ja leider gar nix von den Skyliners! @Timur was ist mit der Hallenausschreibung?

  7. 7 # Timur Tinç Juli 30 2015 @ 18:12

    @Tez: Jeder Klub, der international spielt, hat bessere Chancen gute Spieler zu kriegen.
    Die Hallenausschreibung wird wohl noch ein paar Wochen dauern.

  8. 8 # Blogleser August 4 2015 @ 8:43

    heute werden in münchen die gruppen ausgelost. mal sehen wohin die reise geht.

  9. 9 # Peter August 4 2015 @ 8:49

    Wenn ich mir die Gegner so anschauen…doch ein Argument für potentielle Neuverpflichtungen…niicht!

  10. 10 # Timur Tinç August 4 2015 @ 9:15

    Glaubt ihr wirklich die Spieler wissen tatsächlich wie gut die Gegner sind – vor allem die US-Boys? Eher nicht, von daher zieht das Argument: wir spielen international. Egal was für ein Cup es ist. Auch wenn wir natürlich sagen, dieser Cup ist nicht besser besetzt, als vergangene Saison die Eurochallenge.

    Hier übrigens die PM der Fiba: http://www.fibaeurope.com/season_2015.coid_sN8oVH-MGDgdfwInjiqyy1.articleMode_on.html

  11. 11 # Peter August 4 2015 @ 9:27

    Sorry Timur, aber willst du mir ernsthaft erzählen, dass die US-Boys nicht zwischen Falco KC Szombathely, Egis Körmend, Zlatorog Lasko, KK KRKA Novo Mesto etc. und Städten, die man schon mal gehört hat, unterscheiden können??
    Wenn wir mal einen Blick in den EuroCup werfen sieht die Geschichte schon mal um Welten anders aus, aber dieser Cup ist sicherlich kein Argument!

  12. 12 # Timur Tinç August 4 2015 @ 9:31

    Die meisten interessiert es nicht mal gegen wen sie in der Bundesliga spielen.
    Wenn es darum geht, zweimal die Woche zu spielen, Prämien zu kassieren statt nur am Wochenende Liga zu zocken, dann glaub mir, dann ist das ein Argument.
    Frag mal Trainer, Geschäftsführer und Spielerberater.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.