skyliners.frblog.de

Mi 06.01.10 14:27

Eure Meinung zählt!

„Wo landen die Skyliners am Ende der Saison?“, hatte ich euch vor Saisonbeginn gefragt. Einem Saisonbeginn, der nach Eurochallenge-Absage, zahlreichen Abgängen und offensichtlich sparendem Klub, viele Unwägbarkeiten bereithielt. Dementsprechend zurückhaltend fiel auch eure Meinung aus. Zum Ende der Hinrunde wird es Zeit für eine Neuauflage – schließlich haben die Skyliners viele überrascht – und wetteifern gar mit um die Tabellenspitze.

In der ersten Abstimmung (Ende September, Anfang Oktober) war die Stimmung recht gespalten. Fast jeder zweite (44 Prozent) von euch, also der Skyliners-Fans, glaubte, dass die Skyliners bis zum letzten Spieltag um die Playoffs zittern werden. Ganze 8 Prozent sahen das Saisonende gar zum Rückrunden-Ende gekommen… Demgegenüber standen allerdings auch 48 Prozent, die an die Top-6 (34%) oder gar die Top-4 (14 %) glaubten….(und das obwohl erst während der Abstimmung der Kader mit Energiebündel Quantez Robertson vervollständigt wurde).

17 Spiele, drei Monate und diverse Last-Minute-Siege später mischen die Skyliners in der Spitzengruppe der Liga mit – und stehen damit auch nicht schlechter da, als der deutlich teurere, mit Meisterschaftsambitionen gestartete Kader von vor einem Jahr (damals waren sie nach Hinrunden-Ende Dritter).

Ist das nur eine Momentaufnahme? Kommt der Einbruch, wie im Vorjahr, noch? Oder sind die Skyliners 2009/10 einfach eine unterschätzte Mannschaft, die dank eines funktionierendes Gefüges, Top-Zugängen wie Aubrey Reese und Seth Doliboa und guter Defense auf Dauer vorne mitmischen können?

Bis zum 11. Januar könnt ihr wieder abstimmen. Der Vote läuft in der rechten Spalte des Blogs. Ich hoffe, dass diesmal mehr mitmachen (bei der ersten Abstimmung haben leider nur 71 mitgemacht).

5 Responses

  1. 1 # Björn Januar 6 2010 @ 15:47

    ich denke mal das wir uns schon jetzt in den top6 festgebiessen haben denn wir haben ein TEAM was bis zu letzt kämpft wenn es eng wird. das könnte uns in den playoff´s helfen.

  2. 2 # Oldman Januar 6 2010 @ 17:06

    Ein Platz unter den TOP4 wäre ideal, dann dürfte man sich keine Patzer erlauben. Ich sehe Bamberg und Oldenburg wohl noch vor uns.

  3. 3 # leekson Januar 7 2010 @ 13:04

    Wir sollten uns nicht von dem derzeitigen Stand blenden lassen. Ich sehe uns am Ende irgendwo zwischen Platz 5 und 10. Das ist alles so eng, viele Mannschaften spielen auf demselben Niveau, häufig wird bei solchen Duellen die Tagesform den Ausschlag geben. Gewinnt man 2,3 Spiele hintereinander ist man oben mit dabei, verliert man ein paar am Stück findet man sich ganz schnell ausserhalb der Playoffplätze wieder. Wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben, Bree, DA, Seth und Pascal die Leader bilden und die Rollenspieler weiterhin ihre Leistungen bringen bin ich aber ganz zuversichtlich, dass wir die Playoffs errreichen können. Heimvorteil indes, halte ich für unrealistisch.

  4. 4 # Frankie Januar 7 2010 @ 16:28

    Bei Heimvorteil in der 1.Runde sehe ich uns im Halbfinale um die Meisterschaft. Mehr wage ich im Moment nicht, sollte reichen. Playoffs sind denke ich DICKE drin, allerdings haben wir die Brocken in der Rückrunde noch Auswärts…

  5. 5 # Wettertom Januar 7 2010 @ 20:16

    Ich denke der wichtigeste Faktor ist, ob man weiter von Verletzungen verschont bleibt. Eine längere Verletzungen z.B on Reese wäre fatal.

    Sollte es weiter so laufen Platz 3-6

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.