skyliners.frblog.de

Mi 30.12.15 21:03

Erstes Ziel erreicht

Ein ungefährderter Sieg am Mittwochabend beim Mitteldeutschen BC hat den Skyliners die Qualifikation für den Pokal gebracht. Das erste Saisonziel ist also erreicht. Alles andere, als ein Sieg beim Tabellenletzten wäre auch enttäuschend gewesen. Jordan Theodore hat zwar gefehlt, aber dafür ist ja noch ein Konstantin Klein da, der zwar ein paar schlechte Entscheidungen bei der Wurfauswahl getroffen, dafür aber acht Assists verteilt hat. Back-up Point-Guard Tez Robertson hat auch noch fünf Assists verteilt. Und es gibt in diesem Team ja noch einen Johannes Voigtmann. Sieben! Assists hat der Center auf dem Statistikzettel stehen, ein neuer persönlicher Rekord für ihn. Mich würde nicht wundern, wenn er demnächst ein Double-Double (Punkte und Assists) aufstellt. Es macht einfach unglaublich viel Spaß dem 23-Jährigen zuzusehen. Dreier kann er auch noch werfen und stellte so zu Beginn des dritten Drittels die deutliche Führung aus dem ersten Viertel wieder. Im zweiten Viertel hatten die Hessen doch etwas geschwächelt, den MBC unnötig stark gemacht. Am Ende setzte sich die Qualität der Skyliners aber deutlich durch. Voigtmann hat im Interview nach dem Spiel gesagt, dass das Jahr 2015 aus seiner Sicht gar nicht aufhören sollte. Es lief ziemlich gut für ihn und die Skyliners – abgesehen von den zwei Verletzungen die er hatte. So kann es ruhig weitergehen – ohne die Verletzungen.

10 Responses

  1. 1 # Aydo Dezember 31 2015 @ 10:57

    Das war doch ein super Abschluss des Jahres. Die Mannschaft ist gefestigt und gewinnt die Spiele, die sie gewinnen muss. Bayreuth vergessen wir mal.

    Die Pokal-Quali ist ein schöner erster Erfolg, mit ein bisschen Losglück kann die Mannschaft sogar die Trophäe nach Frankfurt holen.

    Einziger Flop: Ich selbst, weil ich dachte, das Spiel beginnt um 20.30 Uhr. Und als ich dann die Glotze angemacht habe, stand da schon das Endergebnis. Verdammt… :D

  2. 2 # Doppeldribbel Dezember 31 2015 @ 12:33

    @Aydo: Na, das ist ja mal ein Klops:-)) Das mit dem Zeitmanagement muss aber nächstes Jahr besser werden:-))

    Zum Spiel: Eigentlich kann man ein Basketballspiel ja gar nicht in den ersten Minuten gewinnen. Aber gestern hätte man nach zur Halbzeit schon mit +30 führen können, ja fast müssen. Was da so zwischen Minute 5 und 20 alleine unterm Korb liegengelassen wurde, war schon lustig. Da durfte ja jeder mal – und meistens mehrfach – völlig freie Dinger verlegen und verstopfen. Die +5-Führung zur Halbzeit war echt witzig. Allerdings hatte ich nie das Gefühl, dass der MBC das bestrafen würde, das war mit Abstand der schwächste Gegner bisher. Aber gerade solche Spiele muss man halt einfach gewinnen. Schon jetzt hat man eine tolle Vorrunde gespielt und wenn man jetzt noch am Sonntag @Cra „irgendwie“ gewinnt, wäre das das Krönchen…

    Pokalquali ist super, hätte gerne ein Heimspiel gegen WÜ oder OLD, um sich für die blöden Liga-Niederlagen zu revanchieren:-)) Wann wird das denn ausgelost?

    Euch allen allen eine tolle „Jahres-Crunchtime“ heute nacht und „immer nur Nylon“ für 2016.

  3. 3 # Scout Dezember 31 2015 @ 13:24

    @Timur: die Tabelle für die Pokal-Quali steht unter folgenden Link

    http://www.beko-bbl.de/de/saison/tabelle/pokal-tabelle/

    Gegen Cra muss gewonnen werden, um es selbst in der Hand zu haben. Braunschweig hat die schlechteste Ausgangsposition.

    Guten Rutsch und viel guten Basketball in 2016

  4. 4 # Timur Tinç Dezember 31 2015 @ 13:28

    @Scout: Die Tabelle ist falsch. Das MBC-Spiel ist noch nicht eingerechnet.

  5. 5 # Scout Dezember 31 2015 @ 13:43

    @Timur: 10 Siege und 5 Niederlagen (ohne den Sieg vom 8.11.2015 gegen den neuen Cobbs-Club) entspricht 16. Spieltag. Der direkte Vergleich mit Braunschweig reicht wahrscheinlich schon … bin auf die Auslosung am 9. Januar gespannt.

  6. 6 # Timur Tinç Dezember 31 2015 @ 14:26

    @Scout: 10+5 ist nach allen mathematischen Gesetzen nicht 16. Da Braunschweig gestern verloren hat erübrigt sich jeder direkte Vergleich, weil die Skyliners 2 Siege mehr haben. Schau mal direkt auf die normale Tabelle der BBL.

    Ansonsten an alle einen guten Rutsch!

  7. 7 # MAG Dezember 31 2015 @ 14:53

    Ein schöner Jahresabschluss unter einem alles in allem tollem Jahr für die Jungs – wünsche allen einen guten Rutsch und auf das wir noch viele tolle Momente und Spiele in 2016 erleben dürfen. :-)

  8. 8 # Peter Dezember 31 2015 @ 16:15

    @ Timur: Du weißt aber schon, dass die Spiele gegen die Bayern als Ausrichter in der Pokaltabelle (nicht die normale Tabelle, sondern eine gesonderte? nicht mitgerechnet werden?! Und deine ominösen 16-1 (Bayern) sind dann 15. Insofern alles korrekt. Nach dem Spiel gegen Crailsheim sind es dann 17-1, also 16.

    Wegen dem gewonnenen direkten Vergleich müsste uns Braunschweig einen Sieg mehr als wir einfahren, was bei einem Sieg weniger und einem Restspiel jedoch nur schlecht geht ;-)

    Ausgelost wird beim All-Star Day.

  9. 9 # Timur Tinç Dezember 31 2015 @ 16:41

    @Peter: Hast Recht. Entscheidend war die Braunschweiger Niederlage gestern.

    Hier noch der FR-Artikel zum Spiel: http://www.fr-online.de/skyliners-frankfurt/frankfurt-skyliners-skyliners-fuer-pokal-qualifiziert,1473456,33040846.html

  10. 10 # kre Dezember 31 2015 @ 17:28

    Nur ein kurzes Kommentar vor der Silvesterfeier.

    Was JoVo derzeit liefert ist einfach SENSATIONELL

    PS: Die Ratespiel im Captchafeld werden immer lustiger

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.