skyliners.frblog.de

So 12.10.14 20:39

Tez, der Difference-Maker

„Difference-Maker“. Dieses schöne Wort beschreibt ganz gut, was Quantez Robertson für die Skyliners ist. Einer, der den Unterschied macht, nicht unbedingt mit spektakulären Aktionen in der Offensive oder vielen Punkten, nein, bei dem 29-Jährigen sind es vielmehr seine Fähigkeiten in der Defensive, die ihn so wichtig für die Frankfurt Skyliners machen. Beflügelt von seiner Rückkehr haben die Skyliners am Sonntag nun also ihr erstes Saisonspiel gewonnen. 84:71 hieß das nie gefährdete Endergebniss. Der Unterschied zu den Spiele zuvor war simpel: die Skyliners sind nicht eingebrochen und hatten in Quantez Robertson den Mann, der die beiden gefährlichsten Schützen der Bonner komplett aus dem Spiel genommen hat.
Weder Topscorer Ryan Brooks (4) noch Benas Veikalas (2) machten auch nur irgendeinen Stich gegen das Energiebündel. Außerdem steuerte er neun Punkte, fünf Rebounds, fünf Assists und zwei Steals in 35 Minuten bei. Als Tez gegen Ulm angeschlagen war, konnte er nicht so intensiv spielen, in München wurde er schmerzlich als Verteidiger gegen Nihad Dedovic und Robin Benzing vermisst. „Er hat unsere Defensive angeführt“, lobte ihn Gordon Herbert.

Genau so war es auch. Bonn gelangen nur eine Trefferquote von 39 Prozent – genau das sind die negativen Marken der Gegner, die Herbert sehen will. Auch bei den Rebounds zeigten sich die Hessen verbessert. Allerdings haben sie noch zu viele Offensivrebounds (13) zugelassen. Immerhin holten sie sich selbst elf.

„Wir waren nicht perfekt“, gestand der verbesserte Richard Williams. „Der Sieg ist wichtig für unsere Teamkammeradschaft und unsere Moral“, so der US-Boy.

Ganz stark bleibt weiterhin der Team-Basketball. 22 Assists sind ein starker Wert – und er bleibt konstant. Dazu mehr in den Interviews – vor allem von Richie Williams.

Die Skyliners haben sich erst einmal aus ihrer Negativ-Spirale befreit und können jetzt eine Serie starten, um ihre negative Bilanz wettzumachen.

PS: Die Skyliners oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, sollte sich kräftigere Wischer für das „Blitz-Blank-Team“ suchen. Die Mädchen, die dazu heute auch noch in so enge Fummel gesteckt wurden (was auch immer das sollte), kriegen es einfach nicht gebacken, den Boden schnell trocken zu kriegen. Jedesmal müssen die Spieler mitwischen. Das muss nicht sein.

04. Spieltag – Skyliners vs. Bonn – Tez Robertson

04. Spieltag – Skyliners vs. Bonn – Konstantin Klein

04. Spieltag – Skyliners vs. Bonn – Johannes Voigtmann

04. Spieltag – Skyliners vs. Bonn – Richard Williams

04. Spieltag – Skyliners vs. Bonn – Danilo Barthel

19 Responses

  1. 1 # MAG Oktober 12 2014 @ 23:02

    Danke Timur für die Interviews – endlich der erste (Heim)-Sieg von hoffentlich noch ganz vielen. :-)

  2. 2 # Oldman Oktober 13 2014 @ 7:36

    Toller Begin und sehr gut nach Hause gebracht. Hätte vieles erwartet aber nicht sooo schwache Bonner.
    Auf jeden Fall tolle Team Leistung.
    Wie lange hat Konsti noch Vertrag? Mit dieser Leistung trägt er bald ein rotes oder gelbes Trikot :-(

  3. 3 # Doppeldribbel Oktober 13 2014 @ 9:03

    Na, geht doch…! Ich hatte es ja auch vorher getippt:-))) Nach dem 16:1-Start MUSSTEN sie es aber auch durchbekommen, sonst hätte es wohl ein Trauma für die nächsten Spiele gegeben. Aber näher als -11 kamen die Bonner nie ran, also ich hatte diesmal keine Sekunde Magengrummeln:-))

    Die Bonner teilweise unterirdisch, gerade zu Beginn. Aber die Skyliners haben es diesmal auch endlich genutzt, sich deutlich abzusetzen. Gegen Hagen war man anfangs ebenso überlegen, konnte aber nie „richtig“ wegkommen.

    Für das nun folgende „Auswärtspaket“ in BHV, BAY und ART sehe ich keinesfalls pechschwarz. Rechne mit einem Sieg, zwei halte ich für möglich…

  4. 4 # Wisch-Freund Oktober 13 2014 @ 10:05

    Also ich fand die Wischer optisch gar nicht schlecht :) Man sollte ihnen nur erklären, wie man das richtig macht.

    Ansonsten fande ich das Spiel echt gut. Man hat sich zwar etwas auf dem Vorsprung ausgeruht, aber immer wieder rechtzeitig den nächsten Treffer gesetzt, wenn es enger (< +12) ging.
    Was mir gar nicht gefallen hat, war das Ausblocken unterm eigenen Korb. Es kann nicht sein, dass Klimavicius 3mal hintereinander den offensiven Rebound bekommt.

    Aber am Ende kackt die Ende. 1. Heimsieg!:)

  5. 5 # Schnuckelchen Oktober 13 2014 @ 12:52

    Man könnte auch die These aufstellen, die Optik der Wischerinnen wirkte als Einladung, ihnen das Wischen mal „richtig zu erklären“ – egal, ob sie ihren Job gut oder schlecht gemacht hatten. Im alten Outfit hätte ihnen niemand den Wischmob aus den Händen genommen.

  6. 6 # Timur Tinç Oktober 13 2014 @ 13:07

    @Wisch-Freund: schöner Name :)

    Es hat ja nichts mit erklären zu tun, sondern damit, dass sie nicht genügend Kraft haben. Auf der Facebook-Seite wurde mir hingegen erklärt, dass die Wischblätter nicht trocken oder sauber genug sein waren.

  7. 7 # Doppeldribbel Oktober 13 2014 @ 15:53

    Kerle, Kerle… Da gewinnen die Skyliners ihr erstes Saisonspiel und Ihr diskutiert hier über Wischerblätter, Wischmobs und Bekleidung der Wischerinnen:-)))) Ihr habt Sorgen…:-)

    Aber wenn’s schon mal off-topic ist:
    Ich habe am Wochenende zum erstenmal die Übertragungen über telekombasketball.de genossen. Das ist ja mal ein Mega-Angebot! Habe über iPad in einige Streams reingeklickt. Alles ruckelfrei in Top-Bildqualität mit recht fachkompetenten Kommentatoren und das alles für lau (zumindest als Telekom-Kunde). Alle BBL-Spiele (und damit auch alle Skyliners-Auswärts-Matches!!) als Livestream in HD-Qualität. Das ist ja mal ein Quantensprung!!!

    Hat das von euch auch schon jemand genutzt? Gibt’s daran irgendetwas auszusetzen oder bin ich einfach zu euphorisiert…?:-))

    Ach, übrigens: Nein, ich arbeite nicht bei der Telekom…:-))

  8. 8 # Timur Tinç Oktober 13 2014 @ 15:57

    @Doppeldribbel. Ich finde das Angebot auch super. Habe mir die Skyliners bei den Bayern über Telekom angesehen mit Buschmann als Kommentator und Dirk Bauermann als Co-Kommentator. Das war richtig gut, mit starken Analysen. Die Qualität der Streams, auch bei anderen Spielen in die ich reingeschaltet habe, wie Bonn gegen Berlin, war auch absolut top.

    PS: Der Hallenboden und die Gesundheit der Spieler sind eben auch wichtig :D

  9. 9 # Doppeldribbel Oktober 13 2014 @ 16:23

    @Timur: Wenn du mir jetzt noch erklärst, welchen Einfluss die Kürze des Röckchens der Wischerin auf die Sicherheit der Spieler hat…:-)) Mir würde da schon was einfallen:-D Nee, nee, lass gut sein, war nur ein unqulifizierter Einwurf von mir:-)

    Zur Telekom:
    Am überaschendsten fand ich, dass alle Kommentatoren, die ich bisher gehört habe, mit Fachkenntnis dabei sind. Im Vergleich zu den Quasselstrippen und Binsenweisheiten-Absonderern von Sport1 in meinen Ohren eine echte Wohltat. Aber das ist natürlich subjektiv. Für den BB-Fan aus meiner Sicht ein unschlagbarer Service. Ich wäre auch ohne zögern bereit, den Nicht-Telekom-Kunden-Betrag von 9,95 Euro im Monat für diesen Service zu bezahlen. Alle Spiele live…? Das kann meines Wissens außer Fußball keine Sportart in Deutschland vorweisen. Da muss man dem BBL-Management mal ein dickes Kompliment machen. Bleibt nur zu hoffen, dass möglichst viele Interessenten in Basketball-Deutschland mitmachen, sonst wird’s ggf. wieder eingestampft.

  10. 10 # Timur Tinç Oktober 13 2014 @ 16:27

    @Doppeldribbel. Ich hatte ja mal geschrieben, dass die Übertragung eines Spiels so um die 10000 Euro kostet. Das macht auf die Saison übertragen 3,5 Millionen Euro. Ich frage mich, wie die Telekom das wieder einnehmen will? Da bräuchte die Telekom schon 350.000 Abonnenten, um Null auf Null rauszukommen. Ich weiß nicht, ob sie diese Zahl erreichen kann.
    Davon abgesehen ist das natürlich super für alle Basketball-Liebhaber und auch für mich als Journalisten ein Riesenvorteil. Jetzt brauche ich bei Auswärtsspielen nicht den Ticker verfolgen, sondern kann mir das Spiel in Ruhe ansehen.

    In der Tat ist Basketball erst die zweite Sportart, in der alle Spiele live übertragen werden. Im Fußball gibt es das hier in der Bundesliga seit der Saison 2000/2001.

  11. 11 # Doppeldribbel Oktober 13 2014 @ 17:11

    350.000 Abonennten…??? Umpffhh, das wird wohl verdammt eng. Wie groß ist die Zielgruppe der Basketball-Interessenten in Deutschland, die sich überhaupt nur VORSTELLEN könnten, für solch ein Paket zu bezahlen? Ich würde schätzen, maximal 1 Million (und das ist schon hoch gegriffen). Und davon mehr als 1/3 abgreifen…? Eher unmöglich.

    Wenn ich es neulich richtig gelesen habe, hat Sky nun mittlerweile 3,8 Mio Abonennten und die hatten einen richtig langen Weg und zeigen Fußball-BL, -CL, -EL, Filme etc.pp!

    Bleibt nur die Hoffnung, dass sich das Angebot rumspricht und es das Image der Telekom und der BBL ein wenig aufpoliert. Das ist ja auch schon ein Wert an sich:-)) Ansonsten mach ich mir jetzt lieber keine schlechte Laune und genieße dieses Angebot erstmal bei den nächsten drei Auswärtsspielen…:-))

  12. 12 # Schnuckelchen Oktober 13 2014 @ 17:38

    Wenn 3,5 Mio die Gesamtproduktionskosten für eine Saison sein sollen, dann dürft ihr die Zahl aber nicht einfach durch den monatlichen Preis teilen, sondern durch den Gesamtpreis für die Saison – und da zahlt man ja 12 Monate. Die Größenordnung der benötigten Abos ist also 30.000 bis 40.000 Abos (je nach Verwaltungsaufwand und so).

    Hat Euch Eure Grundschullehrerin in Mathe nicht beigebracht, dass ihr Euch beim Rechnen nicht von den kurzen Röcken der Mädels ablenken lassen sollt?

  13. 13 # Doppeldribbel Oktober 13 2014 @ 18:58

    Du bist ja wirklich ein @Schnuckelchen:-))) Das mit den Röckchen hab ich gar nicht wahrgenommen. Das war nuuur @Timur:-))

    Kenne den Businessplan der Telekom nicht, aber so tendenziell könntest du mathematisch ein bisschen recht haben.

  14. 14 # Timur Tinç Oktober 13 2014 @ 19:05

    @Schnuckelchen: Scheinbar haben wir uns ablenken lassen :). Die Zahl 30.000 stimmt jedenfalls.
    Mal sehen, ob die Telekom demnächst mal die Zahlen rausrückt.

  15. 15 # Nichtsowichtig Oktober 14 2014 @ 9:07

    Um abschließend etwas zu den Wischerinnen zu sagen: In der Vergangenheit war es öfters so, dass, wenn von FES keine oder nur ein Wischer gestellt wurden, ein Mitglied des Fraport Skyliners Danceteams diesen Job übernommen hat und genau danach sah es für mich bei dem Bonn-Spiel aus, allerdings habe ich die Bilder nur im Stream und nur einmal gesehen, wäre für mich aber sowohl eine Erklärung für das Outfit, als auch für die nicht ganz optimalen Wischkünste…
    Was sich bei den Telekom-Abos noch überlegen lässt ist, in wieweit die Telekom die Vertragskunden in die Kalkulation der für ein Kosten-Plus nötigen Abos einbezieht, denn Geld bekommen Sie von denen ja nicht?

  16. 16 # AW Oktober 14 2014 @ 9:31

    Hier für alle die es nicht mitbekommen haben: http://www.fraport-skyliners.de/typo3temp/GB/cd682ba5c1.jpg

  17. 17 # Timur Tinç Oktober 14 2014 @ 9:39

    @Nichtsowichtig: Die Abozahlen von 30000 beziehen sich auf die Bezahlabos. Wieviele Telekom-Kunden sich kostenlos registrieren, wäre aber sicher auch interessant zu erfahren.

  18. 18 # Doppeldribbel Oktober 14 2014 @ 11:04

    @AW: Super-Foto!! In einem solchen Outfit muss man ja nicht unbedingt wischen können. Da helfen die Spieler doch gerne…:-))

    30.000 Abonennten als Zielgröße sind schon wesentlich realistischer. Klar muss man da die Telekom-Kunden (noch) abziehen, aber wer weiß schon, wie lange die „kostenfreie Regelung“ für die Telekom-Kunden gilt. Ich hätte wie gesagt überhaupt kein Problem damit, 9,95 Euro/Monat für dieses Angebot in der derzeitigen Qualität zu bezahlen. Sind zwar auch 120 Ocken pro Jahr, aber einmal im Monat mit der Familie in die Eisdiele oder gar ins Kino kommt teurer…! An der „Werbe-Schraube“ sollte man aber seitens Telekom und BBL noch kräftig drehen. Ich glaube, dass bisher hauptsächlich die Hardcore-Fans davon überhaupt wissen. Und selbst die Telekom-Mitarbeiter haben noch riesige Fragezeichen im Auge wie ich Ende September im T-Punkt im MTZ feststellen konnte.

  19. 19 # Oldman Oktober 24 2014 @ 9:15

    Hi – ist der Blog Offline?

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.