skyliners.frblog.de

Do 27.08.09 12:58

Erste Testspiel ohne Pascal Roller

Beim heutigen Auftakt in ihre Probespiel-Phase gegen Regionalligist TG Hanau (19 Uhr, Main-Kinzig-Halle) müssen die Skyliners auf Pascal Roller verzichten. Der Aufbauspieler wird laut Sportdirektor Kamil Novak wegen muskulärer Probleme aussetzen. Ebenfalls nicht einsatzfähig ist Dominik Bahiense de Mello.

Der Shooting Guard pausiert seit dem Laktattest wegen einer Bänderverletzung im Knöchel. Diese hatte de Mello bereits während seines Länderspielsommers zu Schaffen gemacht. „Dominik wird wahrscheinlich noch eine Woche nicht trainieren können“, sagt Novak.
Weil der gesuchte Aufbauspieler noch nicht gefunden ist, wird wahrscheinlich Jimmy McKinney als Point Guard agieren.

Abzuwarten bleibt, was die neuformierten Skyliners heute an basketballerischer Leistung abrufen können. Erst am Montag haben sie mit dem basketballspezifischen Training begonnen. „Die Mannschaft muss sich noch finden“, sagt Novak.
Das Fehlen von Roller schmerzt die Skyliners zusätzlich. Von dessen erster Teilnahme an einer Vorbereitung nach mehreren Jahren verspricht sich der Klub aber prinzipiell sehr viel. „Die Pause hat ihm gut getan. Aber auch für unser Zusammenspiel ist es sicherlich ein Vorteil, wenn Pascal von Anfang an dabei ist“, sagt Novak.

Nur halt heute nicht…

3 Responses

  1. 1 # björn August 27 2009 @ 13:26

    kann passieren ist aber weiter net tragisch weil es ja in de rvorbereitung passiert ist und nicht während der saison wo es villeicht schmerzhafter gewesen wäre

  2. 2 # Jan Szyszka August 27 2009 @ 20:16

    Update: Die Skyliners haben gewonnen. 94:41 (40:20). Dominik Bahiense de Mello konnte wegen einer Knöchelverletzung wie erwartet nicht mitspielen, dafür lief Pascal Roller dann doch ein paar Minuten auf.
    „In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr roh, was aber auch völlig normal ist für das erste Testspiel. In der zweiten Hälfe hat unser Zusammenspiel besser funktioniert“, sagte Sportdirektor Kamil Novak.

  3. 3 # Wettertom August 28 2009 @ 7:24

    Also von Pascals Verletzung sah man garnichts. Hat sich ganz normal aufgewärmt und auch gewoht gut gespielt.

    Größere Schlüsse konnte man aus dem Spiel nicht ziehen.

    Einige Eindrücke:
    – Mit Pascal wesentlich besser und auch seine 3er gewohnt sicher
    – Jenkins kann immer noch keine Bälle fangen
    – Jimmy hatte ein gefüllte WQ von 10%
    – Die Pro B Spieler ganz ordentlich

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.