skyliners.frblog.de

Di 08.10.13 11:52

Erste Punkte im hohen Norden?

Am morgigen Mittwoch (19.30 Uhr) treten die Skyliners bei den Eisbären aus Bremerhaven an. Die Gastgeber haben eine Pleite mit 40 Punkten Unterschied in Ulm hinnehmen müssen (47:87). Das dürfte ein Donnerwetter in der Kabine und im Training gesetzt haben. Den Skyliners fehlt bei einigen Spielern die Fitness und nicht verwunderlich die Teamchemie.

Cheftrainer Gordon Herbert hat öffentlich  Jacob Burtschis Fitnesswerte beklagt und somit ganz deutlich seine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht. Burtschi war Wöbkes Wunschspieler. Ein Kämpfer, einer der um jeden Zentimeter kämpft, Rebounds abgreift und von Außen ganz gut trifft. Allerdings hat der „party-dude“ wohl die ein oder andere Trainingseinheit im Sommer geschwänzt. Das macht es für Herbert doppelt schwierig ein gutes Team aufzubauen, wenn seine Leistungsträger nicht fit sind.

So wie Bremerhaven derzeit drauf ist, könnte es am Mittwoch dennoch eine Partie auf Augenhöhe werden und die Skyliners eine Chance haben ihr erstes Saisonspiel zu gewinnen. Wichtig wird sein, dass Dawan Robinson wieder das Spiel besser organisiert und Johannes Voigtmann wieder trifft.

Am Mittwoch werde ich noch Radio hören. Am Sonntag gegen Würzburg bin ich dann wieder in der Halle, als Berichterstatter vor Ort.

7 Responses

  1. 1 # Andy K. Oktober 8 2013 @ 12:03

    Radio Fortuna ist platt, wo hörst Du?

  2. 2 # Timur Tinç Oktober 8 2013 @ 12:09

    Da war ich wohl zu voreilig. Miles wollte trotzdem nach Bremerhaven und eine Übertragung machen, das ist aber noch unsicher. Außerdem hatte ich damit gerechnet, dass die in Bremerhaven auch einen Radiosender haben. Wenn nicht, bleibt mir wohl nichts anderes als der Ticker übrig und anschließend die Verantwortlichen anzurufen.

  3. 3 # Timur Tinç Oktober 8 2013 @ 15:09

    Als Info: hier noch ein Artikel vom Kollegen Jörg Daniels vom vergangenen Freitag, der am Ende des Artikels schreibt, dass der Spieleretat nur bei einer Millionen Euro liegt. Eine Bestätigung von Gunnar Wöbke hat er dafür nicht bekommen. Dazu sagt der Klubboss bekanntlich nichts. http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt-skyliners-die-mischung-stimmt-noch-nicht-12603450.html

  4. 4 # bjoern Oktober 8 2013 @ 16:54

    1Millionen €uro????

    Da kann doch was Net stimmen bei seinen recherchen oder hätte man mit dem Etat da tez weiterverpflichten bzw Jacob wieder verpflichten können??? Ausserdem waren aziz und andy auch nicht gerade billig

  5. 5 # Frankie Oktober 8 2013 @ 17:45

    Kann mir gut vorstellen, dass der nicht viel höher liegt.

  6. 6 # Stephan Oktober 8 2013 @ 22:05

    Zum Spiel in Bremerhaven wird es wieder eine Webradio-Übertragung geben. Über http://live.basketball-stream.de/frankfurt berichtet Miles live von der Begegnung.

  7. 7 # bjoern Oktober 8 2013 @ 22:54

    Ahhhhhhhhhh da war jemand schneller als ich ;-)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.