skyliners.frblog.de

Mi 20.04.11 07:39

Entwarnung für Moss

Vom Schock bis hin zur fast hundertprozentigen Entwarnung geht es manchmal ganz schnell. Bei den Skyliners Frankfurt vollzog sich diese Entwicklung innerhalb von drei Tagen. Im Mittelpunkt: Chris Moss. Am Samstag hatte der Center des Basketball-Bundesligisten über schlimme Schmerzen in der rechten Hand als vermutliche Folge eines Ellenbogenschlags beim Spiel gegen Bayreuth geklagt. Per Röntgenuntersuchung konnten die Skyliners einen Knochenbruch noch am selben Tag ausschließen. Die endgültige Entwarnung folgte am Dienstag.

Nach einer Kernspintomographie steht fest, dass Moss auch keine Sehnenverletzung in seiner Wurfhand erlitt. „Es ist nichts Schwerwiegendes“, sagt Sportdirektor Kamil Novak. Bereits am heutigen Mittwoch könnte Moss demnach wieder ins Training einsteigen.
Der 31-jährige US-Amerikaner wird das gerne hören. Gegenüber der FR hatte er zuletzt davon gesprochen, unbedingt weiter an seiner Athletik und Form zu arbeiten, um die letzten Rückstände einer zehnmonatigen Pause wettzumachen

Ob Moss, der in den in zehn Tagen beginnenden Playoffs als Centerspieler eine Schlüsselposition übernimmt, aber schon beim aus Frankfurter Sicht unbedeutenden Spiel in Ludwigsburg (Samstag, 20 Uhr) aufläuft, ist dagegen noch unklar. Neben einem erneuten Arzttermin am Donnerstag hängt es davon ab, inwiefern Moss mit den Schmerzen und der eingeschränkten Beweglichkeit seiner künftig wohl getappten Wurfhand umgehen kann.
Zumindest in Sachen Schmerzempfinden macht Novak sich keine Sorgen. Chris sei ein „großer Junge“, zudem sei er als Center „Schmerzen gewöhnt“.

2 Responses

  1. 1 # Frankie April 20 2011 @ 9:35

    Gott sei Dank, wir brauchen jetzt wirklich keine Ausfälle mehr!

  2. 2 # Björn April 20 2011 @ 20:39

    ich will ja net den teufel an die wand malen aber es wird sicherlich den ein oder andren ausfall in den playoffs geben denn jetzt wird richtig um jeden ball und cm gekämpft

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.