skyliners.frblog.de

So 22.08.21 15:05

Engagiert! Energisch! Erfolgreich?

Seit Montag sind die Frankfurt Skyliners im Training. Es geht heftig zur Sache wenn man den Spielern Glauben schenken mag. Selbst Quantez Robertson war ob der Intensität der nachmittäglichen Einheit am Donnerstag beim öffentlichen Training überrascht, da schon am Vormittag ordentlich Kondition gebolzt wurde. Diego Ocampo will keine Zeit verlieren. Er gestikuliert viel, ruft und redet viel. Ein bisschen wie Pep Guardiola kam er mir vor. Wie gut die Spieler drauf sind, wird sich in den kommenden Testspielen zeigen. Bis auf Richard Freudenberg konnten alle am Training teilnehmen. Jetzt fehlt nur noch ein Combo-Guard. Weitere Eindrücke aus dem Training sowie die Aussagen des Trainers gibt es im FR-Artikel.

16 Responses

  1. 1 # Matze August 22 2021 @ 16:09

    Das liest sich doch ganz gut, wobei auf der 1 und 5 natürlich Erfahrung sehr wichtig wäre. Ich denke der Coach könnte eine junge Version von Herbert sein. Ellis, Williams und Kasun waren auch nicht älter. Es geht darum, Talent, Disziplin und Kopf zu Vereinen. Mit viel Einsatz und Ausdauer legt man die Grundlage für bedingungslosen Fight in jedem Spiel. Bis zur letzten Sekunde. Zu den Zuschauern: Die Skyliners haben in der Regel einen ganzen Block Freikarten, von daher werden regulär eh nicht viel mehr als 2500 kommen. Ich denke kein Sponsor hat Tickets gekauft, vielleicht Fraport….good luck!

  2. 2 # bussard August 22 2021 @ 18:25

    Liest sich gut, scheint aber das wäre an dem Gerücht mit dem Combo guard nix dran gewesen, oder er hat doch nicht gepasst? Bis her hat man von ihm ausser dem Gerücht nix mehr gehört…

  3. 3 # Björn Palm August 23 2021 @ 18:13

    Die Skyliners haben ja für morgen eine Neuverpflichtung angekündigt der auf der 2/3 spielen kann. Mal sehen wer es ist

  4. 4 # Björn Palm August 23 2021 @ 18:15

    Übrigens Matze

    Was deine Freikarten Theorie angeht….

    Wir werden sehen ob es zutrifft oder ob wieder keine Zuschauer zugelassen werden was ich sehr suboptimal finden würde

  5. 5 # anagahn August 23 2021 @ 21:57

    Reggie Hearn wird wohl der neue.

    https://basketball.eurobasket.com/team/Germany/Fraport-Skyliners-Frankfurt/3361?Page=1

    Passt auch perfekt zum Quiz in der App :)

  6. 6 # bussard August 24 2021 @ 11:53

    Hmm ok er ist kein College absolvent, aber kann man die Erfahrung in der g League in Europa wirklichnutzen? Ich habe nie ein Spiel gesehen, Gerüchte Weise soll das null Defender und totales Ego gezockt sein…

    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren…

  7. 7 # Björn Palm August 24 2021 @ 15:12

    Da ist das letzte Puzzelstück

    https://www.fraport-skyliners.de/news-service/details/fraport-skyliners-finden-letztes-puzzle-teil-in-der-nba-g-league/

  8. 8 # Björn Palm August 24 2021 @ 15:13

    Es wird sich zeigen ob er nur ein Zocker ist oder doch ein team Player

  9. 9 # Matze August 24 2021 @ 16:41

    Wahnsinn, wie die Skyliners immer das blaue vom Himmel herab schreiben können. G-League mehr als 5 Jahre, für nix als persönliche Stats. Sprung in die NBA nicht geschafft, aber mit 30 plötzlich heiss auf Europa? Koffer Hoffer, bin auf die Meldung zu ihm am Saisonende gespannt… aber: In der G League verdient man nix, er war also relativ günstig…

  10. 10 # bussard August 24 2021 @ 18:36

    So damit ist der Kader vollständig.

    PG: Donaldson / Schoormann
    SG: Hearn / Vrcic / Wank
    SF: Tez / Wank /(Freudenberg)
    PF: DeBisschop / Brenneke / (Freudenberg)
    C: Haarms / DeBisschop

    Nach den Erfahrungen der letzten Jahre wird bis Dezember noch wer gecuttet. Wollen wir mal raten wer es wird ? Ich tippe auf unseren neuen Hearn. Ich denke man wird mit der defense nicht einverstanden sein. Was ist eure Meinung. Wenn wir beim spekulieren sind. ich sage Platz 10 am Ende der Saison. Wer spielt mit ?

  11. 11 # Tez August 24 2021 @ 20:18

    @Bussard du hast Rasheed Moore in der Auflistung vergessen😆

  12. 12 # bussard August 25 2021 @ 7:37

    @ Tez

    ach Mist Anfänger Fehler :-D

    PG: Donaldson / Schoormann
    SG: Moore / Vrcic / Wank
    SF: Tez /Hearn/ Wank /(Freudenberg)
    PF: DeBisschop / Brenneke / (Freudenberg)
    C: Haarms / DeBisschop

    Mal sehen wer am Ende wirklich wo spielt Hearn wird als guard / forward auf der skyliners Homepage vermeldet. Auch auf die Minuten bin ich gespannt ob Tez weiterhin seine 35-38 Minuten gehen kann Frage ich mich jedes Jahr …

  13. 13 # Nichtsowichtig August 25 2021 @ 7:53

    @bussard

    Ich glaube da stimmt immer noch etwas nicht… ;-)
    Ich versuche mal mein Glück:

    PG: Donaldson / Schoormann
    SG: Hearn / Vrcic / Wank
    SF: Tez /Hearn/ Wank /(Freudenberg)
    PF: Moore / DeBisschop / Brenneke / (Freudenberg)
    C: Haarms / DeBisschop

    Theoretisch sehe ich Tez bei dem Kader sogar mehr auf der 2, als auf der 3, wenn man bedenkt, dass Hearn mit seinen 196 cm auf der 3 vermutlich besser aufgehoben ist.
    Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich dieses vergleichsweise junge Team zusammenfindet und was dabei rum kommt. Und welcher Spieler wie viele Minuten auf welcher Position bekommt, denn da habe ich das Gefühl, gibt es sehr viele Optionen.

  14. 14 # Rookie August 25 2021 @ 12:52

    Bruno Vrcic mit Verdacht auf Kreuzbandriss. Die Saisonvorbereitung fängt schonmal bescheiden an…

  15. 15 # Björn Palm August 25 2021 @ 15:42

    Ja leider muss man dazu sagen. Wäre ja zu schön mal ohne Verletzungen durch die Vorbereitung zu gehen 🤬🤬🤬

  16. 16 # Tez August 25 2021 @ 20:38

    Das mit Bruno ist wirklich blöd😔. Andererseits ist es die Chance für einen unserer Youngster. Die ersten 9 Plätze in unserem Kader sind vergeben. Ich könnte mir vorstellen, dass auf den Plätzen 10 und 11 Jordan Samare und Matthew Meredith stehen. Vielleicht bekommen diese beiden ja dadurch mehr Spielzeit.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.