skyliners.frblog.de

Fr 03.07.15 10:16

EM-Chancen für Skyliners-Profis steigen

Mit Maxi Kleber hat heute schon der dritte Profi dem Deutschen Basketball-Bund (DBB) eine Absage für die EM erteilt. Nach Per Günther und Chris Kaman fehlt ein weiterer fest eingeplanter Profi. Tim Ohlbrecht und Lucca Staiger hatten ihre Teilnahme auch abgesagt. Zudem sind die Einsätze von Elias Harris und Daniel Theis nach ihren Operationen fraglich. Vor allem Konstantin Klein könnte davon profitieren und hinter Dennis Schröder und Heiko Schaffartzik in den EM-Kader rücken. Mal sehen, wie er sich bei der Universiade in Südkorea schlägt. Danilo Barthel hat sicherlich Chancen, wenn Theis tatsächlich nicht mitwirken sollte. Für Voigtmann wird es ein Dreikampf mit Mike Zirbes und Tibor Pleiß, um den Centerspot, wobei ich glaube, dass Chris Fleming nur zwei Center nominieren wird. Da dürften die international erfahreneren Pleiß und Zirbes im Vorteil sein. Was meint Ihr?

7 Responses

  1. 1 # Wettertom Juli 3 2015 @ 11:04

    So sehe ich es auch.

    Wäre natürlich super, wenn sie dabei wären.

  2. 2 # Timur Tinç Juli 3 2015 @ 11:06

    Prompt geschrieben, ist jetzt auch die Nominierung für den ersten Lehrgang raus, wo alle drei dabei sind: http://www.basketball-bund.de/news/teams/a-herren/fleming-nominiert-dbb-herren-152658

  3. 3 # Timur Tinç Juli 3 2015 @ 11:20

    Habe die Liste noch um Tim Ohlbrecht und Lucca Staiger ergänzt. Hatte die beiden vergessen.

  4. 4 # Frankie Juli 3 2015 @ 11:33

    Klein wird, selbst wenn dabei, keine Rolle spielen. STAIGER ist ne Luftpumpe, wissen wir doch jetzt alle. Außer 3er ballern geht nix!

  5. 5 # Doppeldribbel Juli 3 2015 @ 11:35

    Naja, so schön das vielleicht für die Skyliners-Spieler wäre, ärgere ich mich doch eher über die vielen Ausfälle. Wäre schon schön, wenn die NM mit ihrem besten Aufgebot bei der „halben“ Heim-EM antreten könnte. Zumindest Kleber und Kaman sind schmerzhafte Verluste (wobei Kaman nicht immer den motiviertesten Eindruck machte). Wenn Theis und Harris (neben Ohlbrecht) im Frontcourt auch noch wegfallen sollten, wird es langsam eng – dann wäre Danilo Barthel im Rennen. Ich sehe die beiden aber schon stärker als DB und dann sollte man sie auch mitnehmen.

    Joe Voigtmann hätte sich’s nach seiner Klasse-Saison echt verdient. An Pleiß wird Fleming nicht vorbeikommen. Von Zirbes war ich nie richtig überzeugt, aber er bringt als einziger der drei Kandidaten richtig „Körper“ mit. Ich würde JV mitnehmen, wenn er im Trainingslager gute Leistungen zeigt, bezweifle allerdings, dass es so kommt.

    Und KK? WIrd auch davon abhängen, wie er sich präsentiert. An Schröder und Schaffartzik wird er nicht vorbeiziehen. Als dritter PG könnte er vielleicht ein paar Minütchen abgreifen. Aber in der Vorrunde heißen die Gegner u.a. Spanien, Serbien, Italien, Türkei…! Gegen wen soll er da groß Land sehen…?

    Wie gesagt – wäre schön für die Jungs. Aber als Skyliners-Fan find ich’s mindestens genau so schön, wenn sie sich in Ruhe auf die BBL-Saison vorbereiten würden. Bin halt gnadenloser Egoist…:-))

  6. 6 # kre Juli 3 2015 @ 19:51

    Für Konsti (und die anderen) heißt es zunächst Verletzungsfrei durch die Universade kommen und sich dabei gut zu präsentieren. Danach ist für ihn einiges möglich.
    So langsam wird die Verletztenliste der NM wirklich lange. Wäre es in Bestbesetzung (was immer das auch ist) schon schwierig, so wird es fast unmöglich weiter zu kommen. Aber schaun wir mal, die anderen müssen auch erstmal den Korb treffen :-)

  7. 7 # Timur Tinç Juli 4 2015 @ 13:45

    Konsti hat im ersten Spiel der Universiade gegen China 11 Punkte beim 91:64-Sieg gemacht. Übrigens ist er laut der Webseite der Universiade Psychologie-Student an der Goethe-Uni :)

    Kevin Bright – auch bei der A2 dabei – hat indes einen neuen Verein gefunden. Er spielt kommende Saison in Nürnberg in der ProA.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.