skyliners.frblog.de

Fr 29.03.13 11:29

Einsatz von Barthel in Würzburg fraglich

Muli Katzurin war am Donnerstagmittag in der Pressekonferenz angeschlagen. Der Cheftrainer der Frankfurt Skyliners hat sich eine Grippe eingefangen, bei der Kälte kein Wunder. Nicht nur der Trainer kränkelte in dieser Woche. Die Vorbereitung auf das Spiel in Würzburg war alles andere, als optimal. Konstantin Klein war erst am Mittwoch ins Training eingestiegen, Dawan Robinson konnte wegen einer Erkältung zu Beginn der Woche nicht Vollgas geben und Danilo Barthel konnte gar nicht trainieren. Der 21-jährige Power-Forward hat seit der Partie gegen Bremerhaven Rückenprobleme und droht auszufallen.

Das macht es die Aufgabe für die Skyliners nicht einfacher, die extrem abhängig von einer guten Vorbereitung sind. Insbesondere in einem zu erwartenden intensiven Spiel gegen immer besser in Fahrt kommende Würzburger sind alle Kraftreserven von Nöten.

„Wir müssen unsere Spielidee umsetzen“, sagt Katzurin. Er erwarte eine aggressive Würzburger Mannschaft, die in den vergangenen Wochen Selbstvertrauen getankt haben. „Wir müssen eine Lösung gegen ihre aggressive Verteidigung finden“, erklärt Katzurin, ließ sich aber nicht in die Karten blicken, wie er das machen will.

Ich erwarte ein „low-scoring-game“, was nicht überraschend ist angesichts der Tatsache, dass sich mit die zwei besten Defensivmannschaften in der engen und lauten Würzburger Halle treffen werden.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.