skyliners.frblog.de

Fr 19.12.08 17:03

Einmal Zeitarbeiter, immer Zeitarbeiter?

Der Name des ersten Zeitarbeiters, der bleibt, steht fest. Engin Gencoglu wird, das ließ Trainer Murat Didin gestern durchblicken, nach der Weihnachtspause (bis 28.12.) wieder nach Frankfurt kommen – und bleiben. Bei den vier Spielern ist die Situation noch nicht entschieden. Aber es deutet sich eine weitere Kurz-Zeit-Lösung an. Vorausgesetzt: die Spieler wollen….

Angeblich sollen die Skyliners den Zeitarbeitern Titus Ivory, Anthony King, Greg Jenkins und eben Emmenecker wegen der bekannten Gründe eines ausgereizten Budgets jeweils nur weitere Teil-Zeit-Verträge angeboten haben.

Ob die US-Spieler darauf eingehen ist offen. Zumal sie dabei – anders als bei Tryout-Verträgen – wohl nicht an das Angebot des Klubs gebunden sind. Shooting-Guard Ivory werden Angebot von anderen europäischen Klubs nachgesagt. Auch der BBL-erfahrene Center Jenkins soll umworben sein.

Didin und Novak wollten sich zu der Situation generell nicht weiter äußern. „Das könnte einfach schlecht für die Atmosphäre sein“, sagte Novak, ließ aber offen, dass bereits am Samstag – vor dem Spiel in Gießen (20 Uhr) eine Entscheidung fallen könnte. Endgültig bekannt gegeben werden soll die Vertragssituation laut Pressesprecher Marc Rybicki allerdings erst am Montag. Die Skyliners wollen den kompletten Verhandlungsspielraum – bis einschließlich Sonntag, ab da sich die meisten Spieler gen Weihnachts-Kurzurlaub Richtung USA verabschieden, ausnutzen.

Didin betonte, dass die Spieler im Training und ihm gegenüber sich sehr professionell verhalten würden – und nicht darüber reden würden. Andererseits – das weiß auch Didin, wird das Thema in der Mannschaft definitiv präsent sein.

Daher ein letztes Mal in diesem Jahr, aber vielleicht noch nicht zum letzten Mal in dieser Saison….WER SOLL BLEIBEN? WER MUSS BLEIBEN?

9 Responses

  1. 1 # Björn Dezember 19 2008 @ 17:08

    ivory und jenkins sollen bleiben

  2. 2 # Christian Dezember 19 2008 @ 17:15

    Ivory: Einfach ein abgezockter und erfahrener Spieler die auch wichtige Würfe und Aktionen bringt.

    King: Wird immer stärker. Ich mag seine Art zu spielen, außerdem ist er noch jung.

    Emmenecker: Harter Arbeiter der keine Würfe fordert und sich wohl auch mit weniger Spielzeit zufrieden geben würde. IMHO stark in der Defense; leider große Schwäche in der Offense. So einen braucht man aber auch.

    Jenkins: Großes Potential das er leider noch nicht abruft.

    Ich bin der Meinung das Jenkins gehen sollte. King und Emmenecker werden nicht die höchsten Ansprüche stellen; Ivory wäre extrem wichtig für die Mannschaft. King bringt jetzt schon Leistung…bei Jenkins bin ich mir da nich ganz sicher. 11 Pkt in 6 min gegen Oldenburg sind schön und gut, aber da waren die auch schon geschlagen.

  3. 3 # leekson Dezember 19 2008 @ 17:31

    Ok, Engin war ein no-brainer.

    Zumindest ist man sich bei den Skyliners des „Asses“ bewußt, welches man momentan sein Eigen nennen darf: Quantität mit Qualität. Man bietet wohl alles auf, was man noch im Kaderbudget zur Verfügung hat. Richtig so. Nicht umsonst gibt es die alte Weisheit: Never change a winning team!

    Wenn die oben geschilderte Situation mit Ivory und Jenkins stimmt, müssen sie eine schwierige Entscheidung treffen:

    Wechseln und sich wieder an ein neues Team, neuen Trainer, neues System und eine neue Stadt gewöhnen. Unter Umständen kriegt man mehr Geld und ist sicher unter Vertrag bis zum Saisonende oder sogar darüber hinaus.

    Bleiben und womöglich eine sehr gute Chance auf eine erfolgreiche Saison wahrnehmen. Weiter in dem gewohnten Umfeld arbeiten, aber mit der Unsicherheit eines Zeitvertrags im Kopf.

    Schwierig, schwierig.

    Ich hoffe wirklich, dass alle vier bleiben, verweise nochmals auf o.g. Weisheit und werfe symbolisch 5€ ins Phrasenchwein! *kling*

    Kann mir aber durchaus vorstellen, dass gerade Titus vor allem in Belgien sehr begehrt ist. Da hat er die letzten Jahre hervorragend gespielt. Jenkins ist allein von seiner Physis begehrt. Suchen die Brösels nicht einen neuen Center? ;)

    Pro King, Jenkins, Emmenecker und Ivory!

  4. 4 # Björn Dezember 19 2008 @ 19:10

    also ich denke das man beiden, sowohl jenkins als auch ivory, einen vetrag bis saisonende geben sollte und emmenecker in die wüste schicken soll

  5. 5 # Reno Dezember 19 2008 @ 20:06

    Alle sollen bleiben !!!

    Ich weiß, damit mach ich es mir einfach. Aber, das ist so als ob man entscheiden müsste welches seiner Kinder das hübscheste ist :)

  6. 6 # Klaus Dezember 19 2008 @ 20:17

    Alle wäre toll. Emmenecker würde ich als erstes ziehen lassen, der dürfte aber der Günstigste sein. Die Entscheidung zwischen Jenkins und King … 50 / 50, vielleicht 51% für King. Ivory, wohl der Teuerste, aber auch der der im Moment am meisten hilft.

  7. 7 # Holger Dezember 19 2008 @ 20:23

    Sehe es ähnlich wie leekson. Geld UNGLEICH Erfolg. Ivory und Jenkins könnten, wenn sie denn nach einem weiteren „Zeitvertrag“ überhaupt nochmal verlängert würden, hier mit ihrer Erfahrung und Leisung zu einem Titel verhelfen und sich für die nächste Saison noch interessanter machen. Im Ernst: Ich würde KING und IVORY halten, auch über die Saison hinaus wenn machbar !

  8. 8 # Manuel Dezember 19 2008 @ 22:19

    Wenn man Ivory wirklich nur einen weiteren befristeten Vertrag anbieten kann, wird er wahrscheinliuch gehen.
    Und das hat nichts mit Geldgier zu tun. Irgendwann ist man aus dem Status eines Zeitarbeiters rausgewachsen und will Sicherheit bis zum Ende der Saison haben. Ich würde es verstehen wenn besonders ein Spieler vom Kaliber Ivorys sich nicht auf einen weiteren befristeten Vertrag einlassen würde.

    Jenkins ist sicher aufgrund seines „Traumkörpers“ sehr begehrt. Er hat aufsteigende Tendenz gezeigt, aber ich halte King für den perspektivisch besseren Backup. Da er eher dem Typus des harten Rollenspielers entspricht.

    Deshalb würde ich Anthony King auch als Backup hinter Gordon aufbauen und halten.

    Emmenecker hingegen kann man ruhig ziehen lassen. Die paar Minuten hinter Pascal kann auch McKinney den Ball nach vorne bringen – und sollte man Ivory halten, dann auch der!
    Trotz seines hohen Einsatzes und seine Kampfbereitschaft: Ob Emmenecker im Team bleibt oder nicht ist für den Erfolg in dieser Saison irrelevant!
    Wenn ich aber die Chance habe, einen Leader und Winnertypen wie Ivory zu halten, muss ich alles daran setzen ihn zu halten!

    Also, man wird nicht alle vier Jungs behalten.
    Sollte das Budget sehr ausgeschöpft sein, sollte man Ivory und King halten.
    Hat man etwas mehr Spielraum, sollte man versuchen Ivory, King und Jenkins zu halten.
    Emmenecker ist zwar billig, spielt aber auch diesem Gehaltsgefüge entsprechend!

  9. 9 # Thomas Wendel Wettertom Dezember 21 2008 @ 9:49

    Gibt es heute schon Gerüchte?

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.