skyliners.frblog.de

Di 10.03.15 22:19

Einmal mehr: Justin Cobbs – Klein verlängert Vertrag

Der Aufbauspieler ist und bleibt der wichtigste Mann der Skyliners. Läuft es gut bei ihm, läuft es bei den Skyliners gut. In der crunch-time machte der 23 Jahre alte Aufbauspieler die entscheindenden zwei Punkte zur 75:74-Führung. „Justin ist ein Gewinner“, sagte Gordon Herbert über seinen Point-Guard, der in Bonn „ein fürchterliches Spiel“ gemacht hat, wie er selbst zugab. Er sei in sich gegangen und habe sich selbst herausgefordert, lobte ihn Herbert. 20 Punkte, neun Assists, sechs Rebounds standen am Ende auf dem Statistikzettel für Cobbs. Es war der neunte Sieg in Serie in der Eurochallenge mit Cobbs. Bei der Niederlage gegen Saratov war er nicht dabei. Und ach ja: Konstantin Klein hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum Ende der Saison 2016 verlängert.

Die Skyliners hatten große Probleme zu Beginn. „Wir konnten froh sein nicht mit mehr als neun Punkten zurückzuliegen“, gab Gordon Herbert zu. Erst ab Mitte des dritten Viertels konnten sich die Hessen steigern. Wurden defensiv stabiler und kreiierten sich dadurch Möglichkeiten in der Offensive. Und sie haben eben Justin Cobbs, der im Gegensatz zum Spiel in Bonn, wieder seine Qualitäten gezeigt hat.

16 Responses

  1. 1 # Doppeldribbel März 10 2015 @ 22:55

    Klein hat verlängert?!? Wichtig, seeeehr wichtig!! Für die kommende Saison, aber auch für den Rest von dieser.

    Zum Spiel von heute: immer wieder unglaublich, dass man trotz einiger Ausfälle gewinnen kann. Armand? Doornekamp? Nicht anwesend! Aber Cobbs, Voigtmann haben’s gerissen. Und heute nicht zu vergessen: Der gute, alte Besen-Burtschi!! Klasse-Leistung, er hatte entscheidenden Anteil am Sieg.

    Aber jetzt erstmal „Gute Nacht“

  2. 2 # Oldman März 10 2015 @ 23:03

    Klasse das mit Konsti :-) Würde mich auch tierisch freuen wenn Jakob noch ein Jahr dran hängen würde. Er war heute die Lebensversicherung. Ohne seinen 8:0 „Willenslauf“ wäre es eng geworden.
    Cobbs OK, aber manchmal hält er zu lange den Ball.
    4. Viertel Cobbs/Viogtmann Show. Im Rückspiel dürfen auch mal andere ran die Punkte machen!
    Apropos Konsti – Ist eine coole Socke … wie er zum Schluss die zwei wichtigen Freiwürfe rein macht, erinnert sehr an einen Pascal Roller. Bitte Vertrag bis 2020 vorbereiten :-)

  3. 3 # MAG März 11 2015 @ 7:53

    Die Reise geht weiter…diese EuroChallenge ist wohl DIE Erfolgsstory des Klubs ever! :-)

    Nur noch 3 Spiele ;-)

  4. 4 # Oldman März 11 2015 @ 8:40

    Na von Erfolgsstory würde ich noch nicht reden ;-) Aber ne klasse Sache, gab ja zu beginn der Veranstaltung viele kritische Töne.
    Man stelle sich ein Top 4 bei uns vor – Klasse !!!!!

  5. 5 # Doppeldribbel März 11 2015 @ 10:13

    In einem muss man Herbert korrigieren. Der Rückstand betrug nicht nur neun Punkte, irgendwann im 2. Viertel waren es auch mal 13. Aber egal, ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass die Russen nicht mehr einzuholen wären. Und wieder mal nicht durch irgendwelche Einzelleistungen und glücklichen Dreierregen gewonnen, sondern mit harter Defense, gutem Teamplay und dem unabdingbaren Spielglück.

    Dennoch macht es mir Sorgen, dass ein bis zwei Spieler pro Partie (zumindest offensiv) immer komplett eingegraben sind. Das waren diesmal Armand und Doornekamp. Mann, Mann, Mann, das war schon ganz ordentlich unter deren Niveau (zumindest in der Offense). Habe im ganzen 4. Viertel meinen Junior zugetextet, dass wir das Spiel nicht gewinnen werden, wenn von Armand nicht noch ein paar Punkte kommen. Naja, wieder mal bewiesen, dass ich keine Ahnung habe…:-)))

  6. 6 # BBALL NERD März 11 2015 @ 11:25

    Die Erfolgsstory wäre ein anständiger Medienpartner der endlich übernimmt und den ForenSpammer das machen lässt, was er am besten kann….. Nicht mehr zu fassen diese Kirmis!

  7. 7 # Frankie März 11 2015 @ 14:05

    Im Bezug auf die „Erfogsstory“ auch gerne dieser Artikel, ich hoffe, die Skyliners haben nun auch PLAN B oder C ? Die Halle ist Geschichte Freunde, Popo abputzen und umdenken! Kein Investor dieser Welt wird ein „Verkehrskonzept“ mitbringen :)

    http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Multifunktionshalle-Markus-Frank-greift-zu-Plan-B;art675,1302565

  8. 8 # Timur Tinç März 11 2015 @ 17:11

    Das Verkehrskonzept wird nicht das Hexenwerk sein, entscheidend wird sein welche anderen Parameter in der Ausschreibung drinstehen und attraktiv genug für den Investor sind.

    Zur „Erfolgsstory ever“. Es handelt sich um die Eurochallenge, den dritthöchsten bzw. unwichtigsten europäischen Wettbewerb, bei dem du als Klub nur draufzahlst. Er war und ist wichtig, um Erfahrungen zu sammeln, um Spieler zu integrieren und sich für kommende Aufgaben abzuhärten. Die Teilnahme hat sich für die Skyliners schon jetzt in jederlei Hinsicht gelohnt, trotz Draufzahlung, aber wichtiger sind meiner Meinung nach immer noch das Erreichen der Playoffs. Daran wird sich der Klub am Ende der Saison messen lassen müssen.

  9. 9 # Doppeldribbel März 11 2015 @ 18:23

    @Timur: That’s it!! Ich gebe ja zu, dass ich langsam auch an der Europa-Spielerei Gefallen finde und gestern echt ein bisschen mitgefiebert habe. Habe mich aber auch zwischendrin dabei ertappt, eine Niederlage in Spiel 1 gar nicht so schlimm zu finden und gedacht habe, dann ist die Story am Freitag in Sibirien zu Ende und man kann sich in Ruhe auf die BBL zu konzentrieren. Für mich ist eine PO-Teilnahme das absolute Kerngeschäft, auch wenn es gegen einen der großen Bs vielleicht ruck-zuck vorbei sein kann.

    Durch das Hallenthema und den vielleicht aus einem Nicht-Bau folgenden Konsequenzen blicken wir alle doch sowieso nicht durch. Wenn Wöbke die Zukunft der Skyliners mit einem Neubau verbindet, werde ich’s nicht ändern können und einen tierischen Hals haben, wenn der Laden hier dicht gemacht wird und nach Mannheim, Hamburg oder sonstwohin verlagert wird. Ich persönlich brauche nicht zwingend eine neue Halle zum Basketball-Gucken. Mir reicht eine Saison wie diese mit einem Team, mit dem man sich identifizieren kann, z.B. völlig aus. Wohlwissend, dass das auf Dauer nicht jedes Jahr so laufen wird und man permanente Umbrüche im Team haben würde. Aber das haben andere Teams auch…

  10. 10 # Frankie März 11 2015 @ 18:25

    @Timur: Richtig. MAG erkennt das aber nicht, der jagt „Likes“ und muss schreiben….egal was. Die #rosa #brille #macht #blind :)

  11. 11 # Doppeldribbel März 11 2015 @ 18:58

    Kerle, @Frankie: Was wäre eigentlich so schlimm daran, @MAG einfach @MAG sein zu lassen und sich an der Verschiedenheit der Menschen zu erfreuen?

  12. 12 # Stephan März 11 2015 @ 19:34

    Warum wurde Mikko Koivisto eigentlich nicht eingesetzt?

  13. 13 # Frankie März 11 2015 @ 19:51

    @Stephan: Vermutlich weil er zu schlecht ist? @Doppeldribbel: Ach komm jetzt bitte…..Wie viele „Fans“ waren gestern in der Halle?

  14. 14 # Timur Tinç März 11 2015 @ 21:16

    Koivisto ist immer noch angeschlagen, ist aber mit nach Russland geflogen.

  15. 15 # Stephan März 11 2015 @ 21:38

    Danke für die Info.

  16. 16 # Oldman März 12 2015 @ 7:07

    Nochmal zum Spiel. Neben Cobbs waren 2 weitere Dinge entscheidend für den Sieg. Die Willensdreier und Körbe von Jakob. Und aus meiner Sicht die abgehockten Freiwürfe von Konsti 14 Sekunde vor Schluss. Hätte er einen oder beide vorbei gemacht, hätte das Ganze schnell wieder kippen können. ROLLER lässt grüßen.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.