skyliners.frblog.de

Sa 13.11.21 19:49

Einfallslose Offense, schwache Defense

Bei den Skyliners grüßt fast in jedem Spiel das Murmeltier. Sie kassieren zu Beginn der Partie einen riesigen Rückstand und rennen diesem das ganze Spiel über hinterher. In Braunschweig war es am Samstag das gleiche Bild. Sie kamen zwar immer mal wieder auf fünf, sechs Punkte ran. Eine echte Chance auf den Sieg hatten sie aber nie. Die Skyliners spielen einfach viel zu einfallslos in der Offensive. Da lagen heute Welten in der Ballbewegung zwischen den Löwen und den Frankfurtern.

Bei den Skyliners steht und fällt derzeit alles mit dem Dreier. Fällt er mal, wie in Ulm, dann kann es mal gut laufen. Aber wenn er es nicht tut – wie in den meisten Spielen – verlieren sie eben. Und wenn sie eben noch unter den Brettern komplett untergehen, werden sie auch noch vorgeführt. Jetzt ist die Pokal-Niederlage nicht sooo dramatisch rein was das Resultat angeht. Die Art und Weise dürfte aber schon zu denken geben. Die Hessen müssen nun alles daran setzen, nächsten Sonntag in Würzburg zu gewinnen. Da sollte dann auch Tez Robertson wieder dabei sein. Damit dürfte auch mehr Energie in die Defense reinkommen. Was bei Brooks DeBischopp passieren wird? Keine Ahnung. Er fehlt jetzt seit mehr als zwei Monaten und eigentlich brauchen die Skyliners dringend Unterstützung unter den Körben für Matt Haarms, der zu oft in Foulprobleme gerät.

15 Responses

  1. 1 # Timur November 14 2021 @ 14:37

    Die ausführlichere Analyse zum Spiel: https://www.fr.de/sport/frankfurt-skyliners/skyliners-mit-zu-vielen-baustellen-91114973.html

  2. 2 # Skyhigh November 14 2021 @ 15:11

    Der Vergleich mit dem Murmeltier passt genau. Das Spiel der Skyliners war grausig anzuschauen und wirkte teilweise abgeschenkt. Trotz Reduzierung der Turnover fehlte meist die Durchschlagkraft gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner. Mit diesen spielfähigen Team reicht es nicht zum Klassenerhalt.

  3. 3 # Franz Dieter Mogler November 14 2021 @ 15:53

    Pokal aus! Tabellenletzter!

    Und was gibt`s zum Thema Halle eigentlich Neues?

    Letzten Samstag war Sportpresseball. Bei den Sponsoren neben der großen Eintracht auch TheDome, die auch eine große Aktionsfläche hatten. Dass muss Gunnar Wöbke, den man auch gesehen hat, schwer gefuchst haben…

    Nicht nur, dass TheDome ständig neue Partner präsentiert und man da von unserer Arena so gar nix hört… , nun also auch der gelungene Auftritt in einer der gesellschaftlich wichtigesten Veranstaltungen. Die machen da schon viel richtig am Flughafen…

  4. 4 # Tobias November 14 2021 @ 16:53

    „TheDome“ wird geil, auch ohne die Skyliners. Wenn ich mir anschaue, was die Löwen in der der DEL2 für eine Fanbase haben und Show abreissen, dann denke ich gerne an die Skyliners 2004-2014 zurück! Breaker, Kurtis Blow, stickige Luft, geile Moderationen am Mikro und ein richtiger American Spirit mit coolen Spielen etc., einfach Party! Isso…..leider!

  5. 5 # KäseStulle November 14 2021 @ 17:31

    Dass man vor den Nachverpflichtungen von Badio und Cherry überhaupt davon ausgegangen ist, dass diese Mannschaft 1. ligatauglich ist, was sie jetzt vermutlich nicht mal ist, zeigt doch, wie weit weg die Verantwortlichen von der Realität sind.
    Das Durchschleppen von DeBishop, wo man seit Wochen hört, er stehe kurz davor wieder ins Training einzusteigen, ein völlig überforderter Harms und über die Leistungen von Wank und Donaldson braucht man gar nicht sprechen. Da würde mittlerweile lieber Jungs aus der ProB sehen.
    Das Ulm Spiel war toll, das Bambergspiel war okay, aber darauf kommen 6 Spiele, in denen man chancenlos war.

  6. 6 # Doppeldribbel November 15 2021 @ 12:01

    Sehen wir es mal ganz sachlich:

    Man hat mit stolzen -19 gegen ein Mittelklasse-Team (das auch wie ein solches gespielt hat) verloren. Da beißt die Maus keinen Faden ab: Es fehlt die Qualität! Sofern mich meine Basketball-Kenntnisse nicht völlig verlassen haben, lässt sich dies nach nun 9 Pflichtspielen erkennen.

    Die Verpflichtung von Cherry hat ein wenig zur Besserung beigetragen (Ballvortrag, Reduzierung Turnover), aber es reicht nicht um „solide“ Teams wie Braunschweig auch nur in Schwierigkeiten zu bringen. Und gegen solche Mannschaften wird man noch mindestens zehn Spiele gewinnen müssen. Wie soll das gehen? Klar, gegen Ulm hat es geklappt, aber man muss nur kurz den Boxscore betrachten und erkennt, dass in diesem Spiel ein paar Faktoren zusammen kamen, die es nicht mehr (oft) geben wird.

    Darauf zu vertrauen, dass es mit Tez und DeBisschop besser wird (abgesehen davon, dass es sicher andere Verletzte geben wird)? Leute, nee, soviel Basketball-Verständnis traue ich auch dem Skyliners-Staff zu, dass das nichts werden wird. Weitere Nachverpflichtungen? Glaub ich nicht dran! Und wenn sie kommen, müssen sie haargenau sitzen!!

    Man muss aus den restlichen Spielen der Hinrunde Minimum ein 5/5 holen, sonst ist der Zug wohl abgefahren. Ich will hier gar nicht bashen, aber das erscheint mir schlicht nicht realistisch.

    Wahrscheinlicher hat man spätestens Ende Dezember die Situation, sich mit Vorlauf auf alle kommenden Konstellationen einstellen zu können (ProA, Wildcard, Umzug, was auch immer)…

  7. 7 # Matze November 16 2021 @ 20:56

    Nach einem ernüchternden Pokalaus ist bei den Skyliners Funkstille, dann kommt 3 Tage später ein Post zu den Rückrunden Tickets. Nicht nur auf dem Feld, sondern auch daneben hat man offenbar komplett das Fingerspitzengefühl verloren. BIG LOVE wird immer mehr zu einer schlechten Phrase, Ideen in puncto Fanbindung, bzw. Kommunikation hat man aktuell keine. Mal ein Video mit Völler, ein Statement vom Captain oder Coach? Das ist alles richtig schlecht. Und auch wenn es ein netter Service ist, eine Übersetzung auf serbokratisch ist auf der Prioliste wohl eher weiter hinten anzusiedeln. Krisenmanagement geht anders und die 99ers werfen die Bayern raus….

  8. 8 # Wettertom November 17 2021 @ 14:23

    Für mich fehlt schon seit langem eine Priorisierung auf die Profimannschaft. In was wird alles Geld investiert und der Kern wird vergessen.

    Ein erster Schritt wäre alle Arbeiten, Geld und Energie für die neue Halle einzustellen! Hier macht man sich langsam mit diesen sportlichen Ergebnissen lächerlich.

    Mit dem DOME gibt es eine gute Alternative.

    Keine Ahnung wie man aus der Abwärtsspirale herauskommen will. Ich sehe schwarz.

  9. 9 # Paul November 17 2021 @ 18:13

    @Wettertom: Hier muss ich widersprechen und GW beipflichten.

    Die Halle am Kaiserlei und nur diese ergibt aus Sicht der Skyliners Sinn, mehr noch, sichert den Fortbestand. Dies, weil nur dort die Eigenvermarktung der Halle möglich wäre. Dabei geht es gar nicht primär um die Zuschauereinnahmen und Catering etc. sondern viel mehr um die Vermarktung der Halle an Konzertveranstalter etc. Da auch die Halle am Kaiserlei ein „Leuchtturm“ in der Region wäre, ist eine hohe Auslastung durch Veranstaltungen an 150-200 Tagen im Jahr quasi sicher (Volleyball, Eishockey, Konzerte, evtl. irgendwann wieder Handball).

    Im Dome wäre dies als Mieter ohne Vermarktungsmöglichkeiten nicht gegeben (nachteiliger für die Skyliners).

    Um es ganz stark zu vereinfachen: Wenn man im Team Regionalität ist, dann ist man für die Halle am Kaiserlei, weil der laufende Cashflow aus der Halle nur in diesem Fall überwiegend hier bleibt. Im Falle The Dome wandern große Teile des laufenden Cashflows über den Teich.

    Auch wenn ich für Regionalität bin, The Dome schaut schon sehr ansprechend aus ;-)

  10. 10 # Wettertom November 18 2021 @ 8:40

    Vielen Dank für Deine Argumente

  11. 11 # Tez November 21 2021 @ 9:16

    Ein Ausschnitt aus dem Vorbericht von der Würzburg Homepage:

    „Unabhängig vom Tabellenstand ist es immer unbequem, gegen Frankfurt zu spielen. Sie spielen grundsätzlich hart, und ihre letzten beiden BBL-Spiele haben gezeigt, dass dort Qualität vorhanden ist. Sie sind auch traditionell eine Mannschaft, die nachverpflichtet und im Laufe der Saison besser wird. Es gibt Gerüchte über Verpflichtungen prominenter Art. Es geht aber vor allem um uns. Wir müssen mit der richtigen Energie spielen, dann haben wir zuhause gegen jeden Gegner eine Chance“, sagt Headcoach Denis Wucherer.

    Prominente Verpflichtungen?????

  12. 12 # Matze November 21 2021 @ 9:26

    Vielleicht ja doch noch ein Center?

  13. 13 # JWM November 21 2021 @ 9:36

    Ist es etwa John Bryant? 😂

  14. 14 # egal November 21 2021 @ 10:07

    @ JWM:
    immerhin 1 Pkt. gestern abend. Vermutlich ist ein com back von Marius Nolte und Völler gemeint ;-)

  15. 15 # JWM November 21 2021 @ 10:09

    @egal: sollte es tatsächlich die Reaktivierung von Völler sein, dann werde selbst ich meine Dauerkarte abgeben 😅
    Aber jetzt mal im Ernst, auf die Schnelle fallen mir keine prominenten Center Spieler ein, die drei sind und bezahlbar.
    @timur: was sagt den die Gerüchteküche?

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.