skyliners.frblog.de

Do 30.10.08 17:06

Einer muss gehen

Freitag, 31. Oktober. Dann, sprich morgen, soll offiziell werden, welchen der drei Tryout-Spieler (Adam Emmenecker, Anthony King, Shawan Robinson) die Skyliners halten – und wenn sie in die Wüste schicken. Trainer Murat Didin hat konkrete Vorstellungen – und sich ein wenig verplappert.

In der heutigen Pressekonferenz war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis das Thema auf die Zukunft von Emmenecker, King und Robinson kam. Berechtigt war das mehr denn je: Denn die Verträge aller drei Spieler laufen morgen aus.

Die Skyliners mauerten. Zunächst. „Die Entscheidung fällt am Freitag“, sagte Sportdirektor Kamil Novak. Auch der Trainer hielt sich zurück. Auf die Frage/Feststellung „Wenn wer gehen muss, dann doch wohl Robinson?“ schwieg Didin zunächst, ehe er ein spöttisches Grinsen aufsetzte und grinsend zurückfragte, ob jemand noch Kaffee wolle.

Später verriet Didin dann doch mehr – wenn wohl unfreiwillig. Nachdem er zuvor mehrfach auf die Stärke und die Tiefe der Skyliners-Mannschaft hingewiesen hatte („Dieses Team kann viel erreichen“), kam die Sprache auf die künftigen Chancen für Dominik Bahiense de Mello angesichts der Verpflichtung von Titus Ivory und der für Dezember erwarteten Rückkehr von Jimmy McKinney. Didin verneinte die eher düsteren Prognosen, die auch hier im Blog schon gepostet wurden – und begann seinen Dezember-Kader Position für Position durchzugehen.

Emmenecker tauchte da auf, genauso wie King. Robinson blieb unbenannt.

Ich sehe das als vorweggenommene Entscheidung. Didin will Emmenecker. Und er will King, der sich in den vergangenen Wochen verbessert (und vor allem gegenüber seinen Mitspielern geöffnet) hat. Hundertprozentige Sicherheit habe ich aber nicht. Denn: Didin hat nicht das letzte Wort. Gerade in einer Zeit, so sagen die Skyliners immer wieder, in der die Kassen leer sind.

Morgen werden wir alle Gewissheit haben. So es denn so kommt, halte ich die Auswahl für sehr gut.

Was meint ihr?

5 Responses

  1. 1 # Thomas Wendel Wettertom Oktober 30 2008 @ 19:44

    Ich denke alles deutet auf Robinson hin. Alles andere wäre ein große Überraschung.

    Schon den Neuen beim Spielen gesehen?

  2. 2 # Holger Oktober 30 2008 @ 21:59

    Würde mich für KING freuen, schon alleine weil ich U of M Fan bin, und da war er , bevor er nach FRA kam :) Der Junge kann was, man muss etwas Geduld haben…

  3. 3 # Klaus Oktober 31 2008 @ 8:58

    Wäre das einzig richtige, alle anderen zeigen einen besseren Ansatz. Nicht zu vergessen Adam Em und AKing haben bisher ja noch keine BBL Erfahrung gehabt, Robinson schon. Ich fände die Entscheidung gegen Robinson die beste Variante

  4. 4 # Jan Szyszka Oktober 31 2008 @ 13:35

    Jetzt ist es raus. Eigentlich wie erwartet:
    Emmenecker und King bleiben, Robinson geht.

    Was mich überrascht: (-und für Skyliners-Verhältnisse unseriös wirkt)
    Die Veträge wurden wieder nur für zwei Monate verlängert – mit der Begründung, dass für mehr kein Geld da ist.

    Heißt: Ende des Jahres laufen fünf Verträge aus. Emmenecker, King, Jenkins, Ivory und Co-Trainer Gencoglu. Ganz schön viel Personalbewegung…

  5. 5 # Marcel Oktober 31 2008 @ 14:41

    Wenn eh kein Geld da ist, dann frage ich mich warum man dann noch einen dritten Co-Trainer hält. Ich wusste garnicht, dass Engin Gencoglu nur einen befristetn Vertrag hatte, Spieler sind wichtiger.
    Naja vielleicht ist er nicht so teuer und bleibt jetzt anstatt Robinson.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.