skyliners.frblog.de

So 26.04.20 11:39

„Eine Riesenchance für uns“

Morgen tagen die BBL-Geschäftsführer über die Zukunft der Basketball-Bundesliga. Geht es weiter? Wenn ja wie? Oder gibt es doch einen Abbruch? Skyliners-Geschäftsführer Gunnar Wöbke hat sich im Podcast des Klubs für eine Fortführung ausgesprochen. „Es ist eine Riesenchance für uns, wenn wir in der Bundesliga nochmal antreten“, sagte Gunnar Wöbke mit Blick auf die Sonderrolle, die die BBL einnehmen würde. Die Sportnation wird auf uns schauen und sich für die Spiele interessieren“, argumentierte Wöbke. „Aber ich glaube auch, die ganze Welt wird auf uns schauen und sich für die Spiele interessieren. Wir haben eine Chance, neue Leute zu finden.“ Und in Bezug auf die neue Saison könnte ein Weitermachen auch eine Art Testphase sein, weil vor Zuschauern sicher noch lange nicht gespielt werden wird, wahrscheinlich bis Ende des Jahres – vielleicht sogar noch länger. Ich finde, dass er ganz gute Argumente für eine Wiederaufnahme anbringt. Schließlich muss man bedenken, dass kein Klub überleben würde, wenn man monatelang nicht spielt. Die Frage wird sein: Wie viele Klubs sehen das ähnlich und auf welches Format könnte man sich einigen? Direkt Playoffs mit einer bestimmten Anzahl von Teams? Etc. etc. Was glaubt ihr? Wie wird es weitergehen?

37 Responses

  1. 1 # Tobias April 26 2020 @ 14:15

    Sorry, aber es wird wieder geträumt, ist ja nix neues. Ich tippe auf einen zeitnahen Saisonabbruch. Weder die Liga, noch die Sponsoren haben das Geld und die Ressourcen das logistisch und glaubhaft „mit normalem Verstand“ rüberzubringen. Die ganze Welt wird nicht zuschauen, sie wird entsprechend den Kopf schütteln.

  2. 2 # NurSo April 27 2020 @ 11:07

    Ich halte das für einen Irrtum, anzunehmen, dass jemand diese Spiele sehen will. Atmosphärisch liegt das noch unter Spielen in der Preseason in spärlich besuchten Trainingshallen.

  3. 3 # Face April 27 2020 @ 12:33

    Verstehe den Impuls, das Beste aus der Krise machen zu wollen. Aber seriously: Während einer Pandemie ist das völlig daneben. Basketball hat als Hallensportart sicher nochmal ganz andere Hygienestandards zu erfüllen als Fußball. Und bei den noch immer vielen offenen Fragen bezügl. des Viruses halte ich es für fatal, Experimente einzugehen und die Gesundheit seiner Mitarbeiter aufs Spiel zu setzen!
    Wer bisher viel zu kurz kommt in der Debatte – auch bei den Fußballern: Was denken denn die Spieler darüber?

    Als Fan würden mich solche Spiele nicht wirklich interessieren. Mit vielerorts veränderten Kadern und der langen Pause hat saß auch nicht mehr wirklich was mit der Saison 19/20 zu tun.
    Auch mal abseits der großen Gesundheitsbedenken glaube ich nicht, dass man aktuell neue Zielgruppen erschließen kann. Die Leute haben aktuell einfach andere Sorgen als Profisport. Da bleiben dann unterm Strich ungefähr so viele hängen wie durch den Bachelor-Move letztes Jahr… ;)

  4. 4 # Baerbel April 27 2020 @ 15:45

    Als Basketballfan würden mich Spiele jeder Art interessieren – auf jeden Fall tausendmal mehr als irgendwelche Konservenspiele von vor 10 Jahren nach denen hier immer laut geschrien wird.
    Damit kann ich zum Beispiel gar nichts anfangen.

    Die Leute wollen unterhalten werden – erst recht in dieser Zeit. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass sich auch Zuschauer finden werden, die sich Basketball anschauen und das ein oder andere spannende Spiel wird schon dabei sein, da ja die Top Teams ihre Spieler nicht entlassen haben.
    Da kann es schon sein, dass man neue Zielgruppen erschließen kann.

    Wäre im übrigen auch nicht die erste Sportliga, die beschließt weiter zu machen -> ACB
    All das ebenfalls abseits aller Gesundheitsbedenken.

    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der ein oder andere Spieler sagt, dass er sich dem Risiko nicht aussetzen will auch wenn dieses durch Quarantäne und Tests relativ niedrig ausfallen sollte.

    Einen Saisonabbruch wird es nur geben, wenn Stadt und Land es nicht gestatten bzw. noch ewig rummachen. Das können sie aber nur machen, wenn auch König Fußball nicht erlaubt wird und das ist eher unwahrscheinlich.

    Man wird dem Beispiel aus Spanien folgen und Gruppen bilden. Die spielen dann eine Art Turnier und das in Frankfurt. ;-)

  5. 5 # Timur April 27 2020 @ 17:09

    Die BBL hat sich fürs Weitermachen mit 10 Teams entschieden: https://www.easycredit-bbl.de/de/n/news/2020/april/pm-saisonfortsetzung/

  6. 6 # Tobias April 27 2020 @ 19:48

    Was spricht für Frankfurt und gegen München? Die Hotels die geschlossen sind? Der Flughafen der geschlossen ist. Man das wir ne Nummer…..

  7. 7 # Paul April 27 2020 @ 19:58

    Riesen Aufwand und der erhoffte Effekt wird nicht eintreten. Welchen Wert hat dieser Modus, wenn nur 10 Teams teilnehmen und einige Mannschaften mit dem B-Team antreten, weil das A-Team nicht mehr da ist. Aus meiner Sicht sinnfrei.

  8. 8 # Face April 27 2020 @ 20:41

    Mit der Saison 19/20 würde ein solcher Wettbewerb wenig zutun haben!
    Für mich eine Farce dann von einem Deutschen Meister zu sprechen. In meinen Augen ist das sportlich nichts anderes als ein Pre Season Turnier mit stark dezimierten Kadern. Corona Cup wäre ein treffender Name!
    Sorry, ich bin da raus und werde mir das sicher nicht antun!

  9. 9 # Baerbel April 28 2020 @ 7:47

    Zum Glück wissen es einige Experten hier immer besser.
    Wozu alle Details kennen, wenn man doch auch so blöd rumquaken kann.

    Sind wahrscheinlich die selben, die auch ein besserer Trainer sind und nach jedem Spiel alles anders und besser gemacht hätten.
    Immerhin ist keiner mit nem Aluhut dabei. Wenigstens etwas.

  10. 10 # Hansi April 28 2020 @ 9:37

    Ich werde mir es (im TV) ansehen. Sicherlich ist der Wert eines solchen Turniers/ Titels zu vernachlässigen, dennoch erachte ich es auch als eine angenehme Abwechslungen in den momentanen Zeiten. Den gesundheitlichen Aspekt dabei zu bewerten, ist nicht meine Aufgabe…

  11. 11 # Silverbeard April 28 2020 @ 10:01

    @Face
    „Wenn ich nicht mit der vollausgestatteten S-klasse, sondern nur mit der E-Klasse fahren kann, gehe ich lieber zu Fuß“?
    OK.

    Gäbe es alternative Sportangebote mit voller Starbesetzung würde ich Dir zustimmen.
    Aber entweder volles Programm oder gar nichts ist mir eine zu harte Entscheidung.

    BTW: Welche Sorgen haben die Leute? Das sie nicht Grillen können?

    @Paul
    Die Spieler werden bezahlt und müssen trainieren. Und sie haben bei diesem Turnier bestimmt bessere Arbeitsbedingungen als die ausländischen Spargelstecher.

  12. 12 # Björn April 28 2020 @ 11:11

    😳

    Basketball Spieler mit Spargel Stecher zu vergleichen geht einfach nicht. Da bist du eindeutig übers Ziel hinaus geschossen.

    @paul

    Wieso sollte man wissen das es den gewünschten Effekt nicht gibt wenn man es nicht versucht??

    Im Moment ist alles learning by doing.

    @face

    Ich gebe dir recht. Was bringt wenn das Team dezimiert ist. Dafür wird es aber eine Lösung geben zb. Wird dann mit Spieler aus der ProB man schafft aufgestockt

  13. 13 # Timur April 28 2020 @ 13:12

    https://basketball.de/bbl/fraport-skyliners-gunnar-woebke-bbl-saisonfortsetzung-fragen/

    Basketball.de hat die wichtigsten Aussagen aus dem aktuellen Skyliners-Podcast zusammengefasst.

  14. 14 # Tobias April 28 2020 @ 17:02

    „Offtopic“ : Im Journal Magazin gibt es ein Interview mit den „The Dome“ Machern. Zwar ist nun alles „delayed“ denke ich, aber interessant, dass die beiden nun auch Namen nennen. Herr Wöbke und Herr Frank kommen hier gar nicht gut weg. Die „mal schnell gemachte Homepage“ hat einen ernsten Hintergrund, und ich bin gespannt , welches Team wir in 5-6 Jahren in dieser Halle sehen. Das Ding wird der Hammer, das steht fest!

    PS, ich verlinke hier nicht. ist aber einfach zu googlen. „The Dome Journal Magazin“ .

  15. 15 # Paul April 28 2020 @ 19:10

    @Silverbeard

    Dass Spieler die an der Fortsetzung der Saison teilnehmen bezahlt werden ist selbstverständlich. Ich habe den Wert des Dargebotenen angezweifelt.

    @Björn
    Es ist auch in Ordnung lieber Sport zu Fall in welcher Form zu sehen als gar keinen. Jedoch sollten die eingefleischten Basketballfans bedenken, dass grade die nun angepeilte Zielgruppe (bisher basketballferne Sportinteressierte) nicht einfach nur schauen werden und anschließend bei der Stange bleiben, weil es einfach nichts anderes gibt. Zumal Geisterspiele auch beim Fußball grauenhaft sind. Viele mit denen ich im Kontakt bin und die große Sportfans sind, wollen sich noch nicht mal die Buli im Fernsehen anschauen, da Sie andere Probleme haben.

    Es ist legitim die Saison fortzusetzen, wobei die Aussage die auch in der Bundesliga getroffen wird hinsichtlich Testkapazitäten einfach (noch) nicht stimmen. Jeder dort vorgenommene Test fehlt derzeit an anderer Stelle. Erst wenn alle getestet werden können, ist dieser Aussage zuzustimmen. Denn wenn jeder täglich getestet werden könnte, hätten wir alle kein Problem mehr und die Wirtschaft könnte wieder Fahrt aufnehmen. Daher proklamiert der Sport eine Sonderrolle in diesem Bezug.

    Wir werden sehen ob es sich lohnt, ich denke es nicht.

    @Baerbel

    Du darfst gerne anderer Meinung sein, jedoch solltest du mir auch meine lassen und mich nicht als Besserwisser etc. darstellen. Nachdem alle Fakten auf dem Tisch liegen ob es gelohnt hat die Saison ohne Zuschauer weiterzuführen, darfst du gerne Ende des Jahres beurteilen, denn erst dann wissen wir wirklich welche Effekte eingesetzt haben oder eben nicht. Und erst dann ist eine Kritik an mir und gleich Denkenden gerechtfertigt. Bis dahin sollte es darum gehen kontrovers sachlich zu diskutieren.

  16. 16 # Baerbel April 28 2020 @ 23:25

    @Paul
    Da fühlt sich wohl jemand angesprochen.

    Mag sein,dass es dein Ansatz ist, kontrovers und sachlich zu diskutieren.
    Das Ziel verfolgt hier leider nicht jeder und das nervt halt.
    In deinem ersten Post ist dieser Ansatz jedenfalls Nicht zu erkennen.
    Du stellst eine Behauptung auf und fertig. Das erfüllt schon den „Tatbestand“ des Besserwissens…sorry!

  17. 17 # Silverbeard April 29 2020 @ 7:30

    @Paul
    Spieler mit Langzeitverträgen werden auch während Corona ohne Spielbetrieb bezahlt. Darauf wollte ich hinaus.
    Aber Du kannst die gerne die Alternativen ansehen. Äh, welche wären das nochmal…

    @Björn
    Beide Gruppen werden während der Zeit Ihrer Tätigkeit in Quarantäne gehalten. Die Spieler beim Turnier in Einzelzimmern im Hotel, die Spargelstecher zu mehreren in Containern.
    Selbstverständlich ist Basketball viel produktiver und wichtiger… :)

  18. 18 # Baerbel April 29 2020 @ 8:04

    Eben gelesen, dass in Deutschland viele testkapazitäten ungenutzt sind.
    Damit greift das Argument schon mal nicht, dass diese an anderer Stelle fehlen würden, wenn der Profisport ebenfalls testen würde.
    Fakten sind etwas schönes 😉

  19. 19 # wettertom April 29 2020 @ 9:13

    Ich halte von den prinzipiellen Absagen gar nichts, da sich die Lage bis September nicht wesentlich geändert haben wird.

    Deshalb muss möglichst alles wieder anlaufen unter den neuen Gegebenheiten. Dies sollte man bedenken, wenn man meint Absagen oder Abbrechen ist die Lösung. Man verschiebt nur das Problem. Übrigens auch beim Fussball!

    Noch eine kleine Spitze:

    Zuschauereinnahmen sind für die Skyliners ja nicht so wichtig, da mir immer wieder gesagt wird, es seien ja alles Freikarten ;-)

    Ich hoffe man kann das Konzept umsetzten!

  20. 20 # Paul April 29 2020 @ 11:20

    @ Silverbeard

    Es geht nicht um Alternativen. Ähnlich wie der Hinweis auf die Bezahlung der ungekündigten Profis ist der Hinweis auf fehlende Alternativen offensichtlich. Gegenüberzustellen ist hinsichtlich Wirtschaftlichkeit auf der einen Seite ein Abbruch der Saison mit der Möglichkeit die Spieler aus den Verträgen zu entlassen und so diese Kosten einzusparen. Auf der anderen Seite sind diesen Kosten bei Weiterführung die dann erzielbaren Einnahmen gegenüberzustellen. Dies dürften geringe Einnahmen aus der TV-Vermarktung sein und eben der Glaube an einen Boom durch das Alleinstellungsmerkmal Sport während Corona. Letzteres bezweifle ich, nicht mehr und nicht weniger.

    Es geht nicht darum, ob sich eingefleischte Fans das Format ansehen. Es sei allen gegönnt die sich das Format ansehen möchten.

    Vielmehr geht es um die Aussage von GW ganz Deutschland bzw. die Welt schaue auf dieses Format. Ich habe Argumente genannt wieso das nicht so sein wird. Gegenargumente habe ich hier nicht vernommen bis auf das Argument es gebe keine Sportalternativen.

    @Baerbel
    Selbstverständlich gibt es derzeit Testkapazitäten, ein valider Fakt. Es gibt derzeit auch Kapazitäten bei den Intensivbetten. Und dennoch empfiehlt sich ein Blick über den Tellerrad um meine Aussage einzuordnen.
    Die Politik bzw. die Gesundheitsämter haben beschlossen Menschen mit Symptomen zu testen. Für diese sind aktuell genug Testkapazitäten vorhanden.
    Meine Aussage ist eine ganz andere. Um diese Krise schnellst möglich zu überwinden, müssten alle getestet werden können, denn dann wäre COVID-19 kein Problem. Wenn jeder jeden Tag testen könnte, dann würden sich diejenigen die positiv getestet würden isolieren und der Rest kann einem geregelten Lebensablauf nachgehen.
    Davon sind wir leider sehr weit entfernt. Insofern fehlen diese Kapazitäten.

  21. 21 # Timur April 29 2020 @ 12:34

    Hier auch nochmal Wöbke und Koch im Doppelinterview bei hessenschau.de
    https://www.hessenschau.de/sport/basketball/basketball-bundesliga-dann-fragen-wir-ob-wir-eine-spielgemeinschaft-machen,interview-saisonendspurt-100.html

  22. 22 # Tobias April 29 2020 @ 13:44

    @Timur: Hast du den Artikel auf NTV zum Thema gesehen?

  23. 23 # Björn April 29 2020 @ 14:42

    @tobias

    Meinst sicherlich diesen Artikel oder???

    https://www.n-tv.de/sport/Eine-Bundesliga-riskiert-das-Corona-Debakel-article21745638.html

  24. 24 # Face April 29 2020 @ 17:55

    Nochmal: Ich verstehe den Impuls, dass man nach Möglichkeiten sucht, den (Spiel-)Betrieb aufrecht zu erhalten.
    Aber ein solches Turnier, das mit der vergangenen Saison nur noch wenig zu tun hat, ist mit so großen Ungewissheiten behaftet, dass es mir schleierhaft ist, warum man für ein bisschen PR-Show solch große Risiken eingeht.

    Dabei denke ich zu allererst an die Spieler! Interessanterweise hat kein Spielervertreter an den Videokonferenzen der Liga teilgenommen. Der wohl bekannteste deutsche Basketballjournalist Andre Voigt moniert das zurecht auf Twitter und berichtet davon sehr viele kritische Stimmen von Spielern gehört zu haben!

    https://twitter.com/drevoigt/status/1255450841642917890?s=20

    Neben der Ansteckungsgefahr halte ich auch das enorm hohe Verletzungsrisiko nach der langen Pause für enorm. Die Spieler konnten sich vielleicht halbwegs fit halten. Aber alle typische Basketballbewegungen im Run and Go-Modus kannst Du alleine Zuhause nicht simulieren. Es braucht mehrere Wochen Vorbereitung, um nach so langer Pause wieder den Belastungen standhalten zu können.

    Es ist mir ein Rätsel, wie man mit 14 Tagen Quarantäne VOR Trainingsbeginn auch nur annähernd die Spieler in einen körperlichen Zustand bringen will, der den üblichen Anforderungen entspricht.
    Ich würde mir als Spieler eine Teilnahme an einem sportlich ohnehin fragwürdigem Wettbewerb sehr genau überlegen! Eine schwerwiegende Verletzung bei so einem Corona-Turnier würde ich genauso wenig verantworten wollen wie einen Spieler oder sonstwie Beteiligten, der sich mit COVID 19 infiziert.

    Es ist natürlich verlockend, in einer Zeit in der nur Fußball parallel läuft in vollem Scheinwerferlicht Basketballspiele auszutragen. Doch ganz ehrlich: Vom Niveau her wird das bestenfalls ProB sein. Zum einen weil mir die Phantasie dafür fehlt, wie man die Amerikaner zurück nach Deutschland holen will. Zum anderen eben, weil alle out of shape sind und ohne nennenswerte Vorbereitung Vollgas geben müssen. Schöner Basketball sieht sicher anders aus.

    Noch ein Wort zu den Tests: Wir wissen aktuell so unfassbar wenig über das Virus. Gibt es Immunität, Re-Infektionen, Reaktivierungen im Körper Gesundeter, Langzeitschäden, Folgeerkrankungen bei Kindern, etc.
    Es wird zwar immer wieder behauptet, dass die Testkapazitäten nicht ausgereizt seien. Aber 1. kann sich das nach den erfolgten Lockerungen und einer zweiten großen Welle schnell ändern. 2. Sollte man viel flächendeckender und nicht nur auf Sympthome testen.
    Wenn die Schulen wieder geöffnet werden, müsste man eigentlich sämtliche Lehrer (viele mit Ü60 in der Risikogruppe) und auch unzählige Schüler dauertesten. Auch Leute mit vielen Kundenkontakten (Kassierer, Angestellte im Einzelhandel, etc) müssten eigentlich dauerhaft und regelmäßig getestet werden. Je größer das Sample, umso wirkungsvoller wird sich auch der Fortschritt der Wissenschaft zeigen.
    Diese Gruppen müssen wir ins Auge fassen und großflächig testen!
    Keine Profisportler, die uns ein bisschen Abwechslung in den Alltag zaubern!

    Ich bezweifel nach wie vor, dass es aktuell eine so große Nachfrage nach Basketball gibt. Im Fußball gibt es etliche Fangruppen, die sich gegen Geisterspiele ausgesprochen und das Ende der Saison gefordert haben. In meinem Umfeld kenne ich niemanden, der mitfiebert und hofft, dass es so schnell wie möglich wieder Profisport (wenn auch nur im TV) zu bestaunen gibt. Und das sind sonst überwiegend Sportbegeisterte!

  25. 25 # Silverbeard April 30 2020 @ 8:23

    @Paul
    Die Finanzen der Skyliners überlasse ich Wöbke. Wenn er der Meinung ist, Frankfurt geht finanziell neutral oder positiv (Sponsoren, Übertragungsrechte) aus so einem Turnier, vertraue ich seiner Erfahrung als Geschäftsführer und Miteigentümer.

    Wenn es zusätzlich neue Interessenten/ Fans geben sollte, warum nicht?

    Die ganze Liga auf Null zu fahren und einzumotten wird nicht helfen eine tolle Saison 20/21 oder 21/22 abzuliefern.

    @Face
    OK., das klingt jetzt differenzierter. Vorher war Dein Argument „Nicht alle Stars dabei? Laaaaangweilig!Ich bin raus!“

    @All
    Die Argumente mit den Tests verstehe ich und habe ich auch schon von anderer Seite gehört.
    Tatsache ist aber auch, das die aktuell möglichen Tests nicht ausgeschöpft werden und zukünftig etwa doppelt so viele zur Verfügung stehen sollen.
    Das zu wenig relevante Personen in Deutschland getestet werden ist nicht Schuld der BBL sondern der Arbeitgeber, des Geundheitsministeriums und der Regierung. Gerade Supermärkte können sich bei den aktuellen Unsätzen und Gewinnen diese Tests problemlos leisten, nicht nur die BBL.

  26. 26 # Tobias April 30 2020 @ 8:55

    Ich habe mir im Rahmen der „Big Love Net“ Aktion grad ein Video auf der Skyliners Homepage angesehen. Jetzt habe ich endgültig keine Fragen mehr. Ich werde das auch nicht näher ausführen, sonst bekomme ich hier wieder die Gelbe Karte wegen „Motzerei“. Nur so viel, beim Club ist offenbar einiges noch nicht angekommen, bzw. keine wirkliche Strategie vorhanden. Ich bin jetzt raus und gespannt, ob die BBL wieder spielt. Mein Tipp: IN 2 Wochen wird das Saisonende erklärt.

  27. 27 # Paul April 30 2020 @ 10:14

    @ Silverbeard

    GW spekuliert darauf zukünftige Potenziale zu heben durch die Fortführung und preist diese ein. Das ist legitim. Genauso legitim ist es von mir dieses Potenzial anzuzweifeln. Wenn ich mir die Entwicklung der vergangenen beiden Jahre bei den Skyliners ansehe, dann liege ich da nicht ganz schief.

    Es gibt derzeit mehr Testkapazitäten als Menschen, für die laut Gesundheitsministerium getestet wird. Dennoch reichen diese Kapazitäten nicht aus alle zu testen. Wir alle wissen nicht ob und wann es eine zweite Welle geben wird. Sollte R0 wieder ansteigen, dann sprechen wir von einer Exponenzialfunktion bei den Infekten. Das bedeutet, das von heute auf morgen die Kapazitäten nicht mehr ausreichen können.
    Natürlich darf man der Meinung sein, dass die derzeit vorhandenen Kapazitäten von Sportlern genutzt werden sollen. Die Aussage dass Supermärkte oder andere doch auch einfach testen könnten ist jedoch nicht korrekt, da diese gar keinen Zugang zum Testverfahren (das auf Coronaviren testet) erhalten, sofern kein Verdachtsfall.
    Es ist auch nicht die Schuld des Gesundheitsministeriums, denn das versucht durch die Vorgabe wer zu testen ist lediglich die vorhandenen Ressourcen nicht zu überlasten. Daher auch zunächst die Ansage, dass Masken keinen Effekt haben. Man wollte verhindern, dass diese ähnlich wie Toilettenpapier gehortet werden und die Klinken noch weniger bekommen als ohnehin schon.

    Anhand meiner Ausführung wir zumindest klar, dass es sich um eine Ungleichbehandlung zu Gunsten des Fußball und Basketball handelt in Bezug auf Tests. Sofern sich das Virus in den nächsten Wochen von selbst erledigt, dann hat diese Ungleichbehandlung keinen nachteiligen Effekt. Sofern dem nicht so ist, fehlen diese Kapazitäten an anderer Stelle.

  28. 28 # Silverbeard Mai 1 2020 @ 9:34

    @Paul
    Du hast absolut recht, dass es hier um Ausnahmen beim Testen geht.
    Andererseits finde ich sollte man das auch relativieren. Wird die Testkapazität einer Woche nicht ausgeschöpft, hat man nichts für später angespart.
    Auch geht es nur um ein Turnier mit einigen Wochen Vorlauf, und nicht um eine dauerhafte Ausnahmegenehmigung.

    Ja, jeder Experte sagt, dass die Krankheit zurückkommen wird, aber auch, dass das eher nach dem Sommer sein wird.

    Und es ist auf jeden Fall in der Verantwortung des Gesundheitsministerium. Dieses hat die Testmodalitäten festgelegt und wird auch die Ausnahme für das Turnier (und den Fussball) entscheiden.

  29. 29 # Timur Mai 1 2020 @ 15:47

    Das sagt der Geschäftsführer von Rasta Vechta: https://m.facebook.com/BIGMagazin/photos/a.233945339961557/3097364936952902/?type=3

  30. 30 # Timur Mai 3 2020 @ 14:01

    Neue Aussagen von Gunnar Wöbke. Dazu Sebastian Gleim, Akeem Vargas und Lamont Jones im aktuellen FR-Artikel: https://www.fr.de/sport/sport-mix/skyliners-chef-woebke-sicherste-welt-13747904.html

  31. 31 # Simone Mai 4 2020 @ 9:00

    Ich verstehe nicht, warum ständig die Rede von 6 Amis ist, es sind doch 7, oder habe ich was verpasst?

    Jones, Rahon, Hines, Robertson, Mobley, McQuaid, Carter!

  32. 32 # Rookie Mai 4 2020 @ 10:26

    M. W. hatte Carter sich verletzt und es hieß, dass er für den Rest der Saison ausfällt. Daran sollte sich trotz der aktuellen Überlegungen bzgl. des Turniers nix ändern…

  33. 33 # Comrade Mai 5 2020 @ 21:36

    Nun denn, München wird das Turnier ausrichten, wenn es durch die Politik bewilligt wird.

  34. 34 # Tobias Mai 10 2020 @ 17:07

    Mal den Sport beiseite, die Probleme sind ja überall gleich ( Geld fehlt, Sponsoren etc…. )

    Ich finde es erstaunlich, was zb. die Giessener fast täglich posten. Da jagt eine soziale Aktion die nächste. Da lese ich von Sponsoren, Partnern, Spielern, Aktionen, Versteigerungen etc. Und bei den Skyliners gucke ich mir ein Video der „Kreativdirektorin“ an und frage mich, was sie mit diesem eigentlich aussagen will? Was bedeutet denn „Transport der Marke“ und „beste Community“ nun genau?

    In Frankfurt laufen die Parks mit Müll über und die FES ist in Dauerbetrieb. Warum sehe ich da zb. keinen Spieler der mal ne Stunde mithilft? Ich lese aber auch nichts von anderen Partnern und Aktionen? Fraport, Wisag etc? Also irgendwo werden diese Partnerschaften entweder nicht gelebt, oder den Skyliners fällt wirklich nichts zum Thema „Image Pflege“ ein?

    Ich glaube es bedarf noch nicht mal an großem finanziellem Einsatz, es fehlen einfach Ideen. Macht man sich so interessanter in der Stadt und Region?

    Immerhin haben sie tatsächlich alte Spiele ausgekramt und mal etwas aus der Historie refresehed.

    Erstaunlich, oder?

  35. 35 # MAG Mai 11 2020 @ 7:50

    Wenn Du, lieber Tobias, auf alles ja (so wie Du es uns ja weiß machen möchtest) eine Lösung hast, dann teile diese doch Mal mit dem Office. Ist vielleicht besser als immer nur draufzuhauen.
    DAS wäre erstaunlich.

  36. 36 # Timur Mai 13 2020 @ 17:11

    Tobias spricht hier in der Tat einen wunden Punkt an. Gerade in der Zeit, wo nichts los ist, musst du präsent sein als Klub. @Mag er hat ja ein paar Beispiele genannt und man kann sich in der Tat mal anschauen was andere Klubs so machen. Es ist auch nicht seine Aufgabe so etwas ans Office ranzutragen, sondern da muss sich jeder Klub seine Gedanken zu machen. Man hätte zum Beispiel mal einen Videocall mit Tez aufzeichnen können etc.

  37. 37 # MAG Mai 14 2020 @ 7:51

    Ja, du hast natürlich Recht Timur – sorry auch an Tobias. Meine Zeilen waren nicht gerechtfertigt und zeigen eher, wie sehr wir alle Basketball (und alles andere) vermissen. Insofern nochmals: Sorry!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.