skyliners.frblog.de

Sa 28.08.10 10:31

Einbruch am Ende

Erstes Testspiel, erste Pleite – und das gegen einen Aufsteiger… In dieser Form ordnet bei den Skyliners allerdings niemand die 67:70 Niederlage gegen den BBC Bayreuth ein. Erklärungsansätze gibt es mehrere.

Vorneweg natürlich die Lücke unter den Brettern. Trainer Gordon Herbert beorderte neben Marius Nolte den 35-jährigen Chris Rojik, Power Forward des Pro-B-Teams, als Platzhalter für den gesuchten MR. X auf die Center-Position. Als Power Forward-Ersatzleute für den noch gesuchten MR. Y und den derzeit noch für die finnische Nationalmannschaft aktive Kimmo Muurinen versuchten sich AJ Moye und Fabian Franke. Letzterer erwischte keinen guten Tag.

Für die angespannte Personallage (wobei bei Bayreuth definitiv auch nicht die Bestbesetzung auflief) schlugen sich die Skyliners lange ganz passabel. Ein früh rausgespielter 10-Punkte-Vorsprung und ein sehr treffsicher Jimmy McKinney (16 Punkte, 4/5 Dreier, 6/8 aus dem Feld) trennte die Mannschaften lange. Erst im Schlussviertel war es damit vorbei. Binnen vier Minuten war der BBC von 54:46 auf 57:54 rangekommen.

Zwei Minuten vor Schluss lagen die Skyliners dann plötzlich – und glaub ich – erstmals in dieser Begegnung zurück (58:59). Trotz Dagegenhalten verloren sie schließlich die Begegnung, die wegen eines Staus auf der A3 erst mit einstündiger Verspätung begonnen hatte.

Trainer Gordon Herbert war mit der Leistung dennoch zufrieden. Zudem lieferte er einen Erklärungspunkt für den schleichenden Einbruch am Ende: Die Mannschaft habe erst seit zwei Tagen Fünf gegen Fünf trainiert, zudem lag der Schwerpunkt sehr stark auf Kraft und Ausdauer. Ähnlich argumentierte Neuzugang DaShaun Wood. Er habe sich zwischenzeitlich ein bisschen platt gefühlt, sagte der Aufbauspieler (7 Assits aber 0/7 aus dem Feld) mit Verweis auf das Programm. Unter anderem hatten die Skyliners auch am Freitag Vormittag eine Einheit. „Jetzt ist das mit der Belastung okay. An Spieltagen machen wir sowas ja hoffentlich nicht“, sagte Wood.

One Response

  1. 1 # Mark August 30 2010 @ 7:55

    Mal sehen, wie es morgen am Dienstag aussieht.
    Von Wood muss eigentlich mehr kommen, vorallem in Sachen eigenem Abschluss. Seine Drives haben immer mit dem „kick-out“ Pass geendet…kann man auch Mal selber machen! ;-)

    Morgen gibts das Hessenderby in der Pre-Season!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.