skyliners.frblog.de

Mo 26.04.10 12:56

„Ein totaler Zusammenbruch“

Zwei Spiele währte seine weiße Weste. Am Sonntag kassierte Gordon Herbert im dritten Spiel seine erste Niederlage mit den Skyliners Frankfurt. Der neue Trainer des Basketball-Bundesligisten machte die 67:77 (35:31) Niederlage gegen Ludwigsburg vor allem an einer knapp vierminütigen Schwächephase fest. Zwischen der 28. und 32. Minute gelang den Skyliners überhaupt nichts.

Der Spielaufbau stockte, in der Abwehr offenbarten sich große Lücken. „Das war ein totaler Zusammenbruch – hinten und vorne“, sagte Herbert. Der Tiefpunkt des Grauens folgte nach der Viertelpause, als die Skyliners viermal in Folge den Ball verloren. „Ein Albtraum“, sagte Sportdirektor Kamil Novak. Nach dem knapp 240 Sekunden langen Leistungsloch hatten die Skyliners 0:16 Punkte kassiert. Die eigene knappe 55:51-Führung hatte sich in einen 55:67 Rückstand verwandelt – das Spiel war gelaufen. Selbst ein erneuter starker Auftritt von Jimmy McKinney konnte daran nichts ändern.
Der Shooting Guard ist bislang gewiss der größte Gewinner im Skyliners-Team. Nach drei Spielen deutet sich ebenfalls an, dass Dominik Bahiense de Mello mehr Spielzeit bekommt. Zu den Verlierern zählt vor allem Grayson Moyer. Der Kalifornier, der von Ex-Trainer Didin wegen seiner intelligenten Spielweise im Schnitt mehr als 20 Minuten spielen durfte, verbrachte die drei Spiele unter Herbert fast ausschließlich auf der Bank. Verletzt ist Moyer nicht. Der neue Cheftrainer hat ihn aber noch nicht abgeschrieben. „Diese Entscheidung hat nichts mit Grayson zu tun. Jimmy spielt zur Zeit einfach sehr gut“, sagt Herbert. Er spielt mit einer Neun-Mann-Rotation – Moyer, Nolte und Franke werden daher wohl noch häufiger auf der Bank sitzen.

Wer sind für euch die Gewinner/ Verlierer des Trainerwechsels?
Klar: Drei Spiele sind ein bisschen früh. Von den Leistungen her gehört bei diesem Betrachtungszeitraum sicherlich auch Pascal Roller zu den Verlierern – in Sachen Minuten und Leistung. In den Playoffs wird sich das ändern. Sehr wahrscheinlich. Oder?

One Response

  1. 1 # Rivenianer April 26 2010 @ 14:56

    Ich denke das Thema Grayson wird überbewertet, wir haben nun Mal das Luxusproblem eines komplett gesunden Kaders. Und? Freut sich der geneigte Fan? Nein, an der fehlenden Spielzeit des 10ten Spielers wird rumgemäkelt! Wann konnten wir schon mal gesund in die Playoffs einziehen (und dort wird es sehr wahrscheinlich Ausfälle geben, vor allem falls wir die erste Runde überstehen).

    Jimmy spielt defintiv, als hätte man Ihm die Handschellen abgenommen! Er war aber auch der Spieler, den die meisten hier vor der Handverletzung schon gut haben spielen sehen, das war dann wohl schon etwas der Didin Faktor. Aber auch Gordie macht aus einer Kuh kein Rennpferd (den Spielernamen könnt Ihr euch jetzt dazu denken).

    Die Niederlage in Lubu würde ich trotzdem nicht überbewerten. (Auch Bamberg, die ich bärenstark auf Meisterkurs sehe, wurden von Gießen gefrühstückt).

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.