skyliners.frblog.de

Sa 29.04.17 18:56

Ein Sieg zum Abschluss / Huff bleibt

Die Skyliners haben sich mit einem Sieg aus der „Art Probesaison“ (Gordon Herbert) gegen Alba Berlin verabschiedet. Plötzlich können die Skyliners auch offensiv gut spielen – und das ohne Top-Point-Guard. Dafür mit einem, wie zuletzt starken Tez Roberson. Fragt sich nur, wo er die erste Saisonhälfte offensiv war? Beim Abschiedsspiel von Max Merz und Pro B-Cheftrainer Eric Detlev waren die Skyliners nach einer mäßigen ersten Hälfte in der zweiten Halbzeit das klar bessere Team. So werden die Hauptstädter in den Playoffs gesweept – egal von wem.

Bei den Hessen fehlte Mahir Agva wegen eines Blutergusses am Oberschenkel, dafür durfte Armin Trtovac ein paar Sekunden ran – allerdings ohne Namen auf dem Trikot. Wird jetzt schon an sowas gespart? Auch Isaac Bonga konnte nach Problemen an der Hüfte nicht weitermachen bzw. wurde geschont. Schließlich soll er morgen mit dem NBBL-Team die Chance auf das Top Four in Frankfurt wahren.

Nach dem Spiel gaben die Skyliners die Weiterverpflichtung von Shawn Huff bekannt. Damit haben die Hessen mit Garai Zeeb, Isaac Bonga, Tez Robertson, Richard Freudenberg, Niklas Kiel, Huff, Daniel Mayr und Mike Morrison ein ordentliches, wenn auch auf den deutschen Positionen unerfahrenen Kader plus den ungewissen Faktor Mayr. Die ausführliche Saisonbilanz sowie der Ausblick folgen noch.

Nur so viel. Für mich sah das alles nach Übergangsjahr aus, dass man irgendwie rumkriegen wollte, um die deutschen Talente ranzuführen. Die Verletzungen von Scrubb und Mayr haben den Skyliners einen schönen Strich durch die Pläne gemacht. Die OP von Herbert hat ihr Übriges dazu getan. Dazu kamen die Fehlgriffe auf der Aufbauposition mit Markel Starks und Kwame Vaughn. Auch Antonio Graves und Ekene Ibekwe haben nicht so richtig ins Gefüge gepasst. Enttäuschend war das Jahr für Stefan Ilzhöfer, der eigentlich viele Skills hat, sie aber nicht zeigen konnte. Ein günstiger Glücksgriff war AJ English, der mit seiner Scoringpower den Skyliners das ein oder andere Spiel gewonnen hat, auch wenn viel Egogezocke dabei war.

4 Responses

  1. 1 # Aydo April 30 2017 @ 9:04

    Wie ich finde ein versöhnlicher Saisonabschluss. Erinnerte so ein bisschen an das Viertelfinale in der letzten Saison – nicht das Niveau, aber zumindest die Dominanz. Toller Sieg gegen Alba.

    Für Max war es nach einem holprigen Start ein schöner Abschied. Niklas sehr stark, auch AJ mit seinem unorthodoxen Spiel. Er hat jetzt mehrmals gezeigt, dass er auch guter Passgeber sein kann.

    Tez war in den letzten Wochen echt überragend, auch offensiv. Ich wünsche mir für nächstes Jahr trotzdem, dass er sich auf seine große Stärke besinnen kann und wir in der Offensive genug andere Optionen haben. Dann sind wir stärker!

    Ich bin gespannt, was die Offseason für uns so bringt. Huff als weiteren Veteranen im Team zu haben ist angesichts der vielen jungen Deutschen gar nicht so verkehrt, auch wenn ich nicht den größten Output erwarte. Der Schuh drückt vor allem – das ist nichts Neues – auf Point Guard.

  2. 2 # Timur Tinç Mai 2 2017 @ 9:21

    http://www.fr.de/sport/rhein-main/skyliners/planungen-unbefriedigendes-uebergangsjahr-a-1269913

    Der Saisonrückblick in der FR

  3. 3 # Tez Mai 3 2017 @ 19:21

    Gibt es Neuigkeiten zur neuen Halle? Kennt schon jemand den Spielplan für nächste Saison? Würde gerne zum Saisonauftakt gehen. Bin gespannt welche Spieler neu kommen.

  4. 4 # Timur Tinç Mai 3 2017 @ 21:06

    Zur Halle gibt es keinen neuen Stand. Kann bis Ende des Jahres dauern, bis da einer ausgewählt wird. 3. Oktober ist der Auftakt gegen Göttingen. Der restliche Spielplan wird erst später (Juli, August?) bekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.