skyliners.frblog.de

Fr 08.09.17 14:18

Ein Rookie für die Aufbauposition

Tai Webster heißt der Aufbauspieler, der es in dieser Saison für die Frankfurt Skyliners richten soll. 22 Jahre, 1,93 Meter groß und internationale Erfahrung mit der neuseeländischen Nationalmannschaft. Damit werden die Skyliners mit Sicherheit das jüngste Team der Liga stellen. Für einen Point-Guard mit mehr Erfahrung war wie immer kein Geld da. Das stand schon vorher fest. Immerhin weiß Cheftrainer Gordon Herbert, was für einen Spieler er bekommt. Er hat mit Shavon Shields an der Nebraska-University zusammengespielt und da Herbert den Trainer der College-Mannschaft kennt, wird er sich alle Informationen geholt haben. Der letzte Rookie auf der Eins war Justin Cobbs und der hat eine ziemlich gute Saison gespielt und es ging immerhin bis in die Viertelfinal-Playoffs gegen den FC Bayern. Ob das mit Webster und einem noch stärker verjüngten Team klappt, ist fraglich.

15 Responses

  1. 1 # Timur Tinç September 8 2017 @ 14:33

    In der ersten Version stand noch, dass es mit Cobbs nicht für die Playoffs nicht gereicht hat. Das war natürlich falsch.

  2. 2 # Ffm September 8 2017 @ 15:03

    Alter wie geil! Man hat ja extra bis September gewartet, weil die Preise fallen. Aber dann kommt ein Rookie für kleines Geld. Das man bis September wartet um ein Rookie zu holen…Da müssem wir echt grosse Sorgen um die Skyliners machen. Übrigens.. Der nach gleich3m Muster geholte Markel Starks bei einem Top Abstemiegskanditaten der Türkischen 2.Liga Unterschrieben.

  3. 3 # Doppeldribbel September 8 2017 @ 15:05

    Na, dann nehmen wir’s mal wie’s kommt (was sollen wir auch sonst tun…?:-)

    Bin ja mal gespannt, welche Ziele formuliert werden, aber wenn es nach Etat geht, dürften wir mit Play-Offs nix zu tun haben. Wer aus dem Skyliners-Kader ist denn nach BBL-Maßstäben „teuer“?!? Finanziell scheint’s wirklich immer NOCH dünner zu werden. Da sind uns Teams wie Bayreuth, Lubu, Würzburg und offensichtlich auch Tübingen enteilt. Von vielen anderen gar nicht zu sprechen…

    Spannend finde ich dennoch, wie sich die Youngster-Bande schlagen wird. Ein bisschen Spaß könnte die aufgepeppte U23 ja durchaus machen…! Es kann aber auch gewaltig in die Hose gehen, wenn die Bongas, Kiels und Freudenbergs dieser Welt in ihrer Entwicklung nicht deutliche Fortschritte machen.

  4. 4 # Doppeldribbel September 8 2017 @ 15:17

    Webster/Scrubb/Bonga/Zeeb
    Scrubb/Webster/Tez/Bonga
    Tez/Freudenberg/Huff/Bonga
    Kiel/Huff
    MM/WoBo/Kiel (Mayr)

    So oder so ähnlich gehen wir also in die Saison…!! Fast alle Spieler können und werden mehrere Positionen spielen, die Frage ist nur: Wie gut??? Das sind im Moment zehn Spieler (ohne Mayr) und Zeeb will ich da eigentlich gar nicht einrechnen. Bezeichnen wir es mal in Anlehnung an GW als „interessant“…:-D

  5. 5 # Maurizio September 8 2017 @ 16:09

    Ist es wirklich alles was die Skyliners bieten können???
    Sowohl quantiativ als auch qualitativ sehr „interessant“ (um es mal politisch auszudrücken).

    Dann hoffen wir mal, dass Phil die gesamte Spielzeit gesund bleibt, sonst sind wir verloren!

    Webster: vom Highlight Video und Statisitken her ein ganz schwacher 3er Schütze und seine FW Quote könnte auch 5-10% besser sein. Ein Rookie der das Spiel leiten und führen muss mit nur College Erfahrung…Naja,ich sehe bis Ende Oktober den nächsten PG kommen (wie bei Starks und Vaughn)

    Tez: gehe davon aus, dass sein Zenit überschritten ist und seine Performance sinken wird und verletzunganfälliger ist… eher kein Faktor mehr für diese Mannschaft.

    Huff: ein wenig Licht, aber auch mit viel Schatten, speziell wenn er auf der 4 spielt…sorry, er ist ein SF und nichts anderes.

    MM: naja, kein Faktor…schlechte FW Quote, Foullastig, hat keinen Wurf wenn er weiter als 2 Meter vom Korb entfernt ist…nur als Energizer und Rebounder ist sein Ausländer-Spot zu kostbar.

    Starting Line up
    Webster
    Scrubb
    Tez
    Kiel
    MM

    Bench player:
    Bonga
    WoBo
    Huff
    Freudenberg
    (Zeeb ist und bleibt kein Faktor für mich)
    (Mayr wird diese Saison keine Rolle spielen)
    (Trovtac ist noch weit entfernt eine Rolle in der BBL spielen zu können)

    Wer bleibt denn noch übrig???

    Damit wollen wir in den Play Offs, geschweige denn überhaupt Spiele gewinnen???

  6. 6 # Bodyguard September 8 2017 @ 16:43

    Muss beipflichten, anscheinend werden die Mittel langsam aber stetig auf Pro A Niveau sinken und ich höre schon Wöbke der uns dann erzählt das ProA doch sowieso viel toller ist.

  7. 7 # bussard September 8 2017 @ 17:25

    Ich hoffe immer, dass mal ein sponsor kommt, der Kohle bringt und man deswegen später verpflichtet. Leider auch dieses Jahr nicht der Grund der späten verpflichtung…

    Mal sehen was es wird dieses Jahr

  8. 8 # insomnian September 8 2017 @ 19:36

    wie ich diese weissagungen vor dem ersten spiel hier und anderswo einerseits erheiternd finde… und andererseits traurig…
    es ist uns allen klar – das geld wird knapp in ffm… was macht ihr so, wenn der geldbeutel wenig hergibt…? beim nobel restaurant zum essen? sicher nicht!
    vermutlich ist die finazielle situation bitter, darauf müssen gw und gh reagieren…
    und idt nicht trotzdem etwas ganz paassables in den letzten jahren raus gekommen?
    das „noch-kleiner-reden“ der mannschaft hier ändert auch nichts daran…
    ich glaube, daß coach herbert eine truppe zusammenbekommt…
    und wer teuer zusammengekaufte teams sehen mag… im süden brauchts auch fans ;)

  9. 9 # Tez September 8 2017 @ 21:43

    Ich muss sagen die Enttäuschung wiegt schwer. Ich hatte große Hoffnungen bei der Verpflichtung des PG’s. Und jetzt kommt ein Rookie mit schlechten Stats. 3er Quote von 28% und FW 72% ist grausig. In den Highlight Videos bei YouTube sieht man eigentlich nur Assists die er spielt. Punkten tut er wenig, verwirft sehr viel. Großes Problem sind Turnover. Ich hatte mich gefreut das ein Spieler mit etwas Europaerfahrung kommt. Jetzt das. Sorry Skyliners, ich hatte mich auf die Saison gefreut und wollte gerne zum ersten Heimspiel gehen aber so nicht. Da ist mir das Geld zu schade. Schlägt Wbster nicht ein, gibt es bestimmt wieder die Begründung, der ist noch jung und braucht Zeit. Im Kampf um den Abstieg bringt das nix.

  10. 10 # insomnian September 9 2017 @ 7:58

    vielleicht sollte man ihm und dem team erst mal eine chance geben…!?

  11. 11 # Fisch62 September 9 2017 @ 10:04

    Ich sehe sehr gerne Erfolge der Skyliners, bin aber kein Erfolgsfan.
    Wenn nicht mehr Geld da ist, dann ist es halt so…ich werde trotzdem hinter dem Team stehen und freue mich vor allem auf die junge, „interessante“ Garde……;-)….wenn es meine Zeit erlaubt werde ich in der Halle sein.
    Natürlich hatten wir letzte Saison 2 Fehlgriffe auf der 1, aber vorher auch schon gute (günstige) PG’s.
    Ich denke Tai wird sich unter Gordi (extrem ?) weiterentwickeln, das hat Gordi schon öfter gezeigt, dass er das kann. Auch wenn er keinen super Wurf hat ( noch nicht ) kann er der Mannschaft helfen….ist mir ehrlich gesagt viel lieber als ein vllt arroganter „Star“…..mein Tipp: Tai wird ein STEAL !!!….und dann wird Ende der Saison das Gejammere losgehen, weil die SKYS ihn vllt nicht halten können – trotz Option……:-)……ich habe in meinem Leben gelernt, den Pessimismus abzulegen und auch positiv in die Zukunft zu schauen.
    Tez kam in schlechtem körperlichen Zustand aus dem Urlaub…wahrlich nicht professionell, aber wir kennen alle Tez.. er wird wieder richtig fit werden, und er hat sich bisher in jeder Saison extrem gesteigert…he will come back….

    „Wir“ werden mit den vorderen Plätzen nichts zu tun haben, das ist klar bzw. unmöglich, vllt auch schon früh aus dem PO-Rennen sein, aber ich halte trotzdem Platz 10 für realistisch und möchte innerhalb dieser Saison hauptsächlich Spielzeit für die Jungen sehen und eine entsprechende Weiterentwicklung, wenn hoffentlich alle gesund bleiben….
    Im Übrigen hatten wir mit AJ auch noch eine TOP-Nachverpflichtung während der letzten Saison bekommen…..zu einem Zeitpunkt wo es „unglückliche“ Spieler zu Vereinen zieht, so sie möglicherweise mehr Spielzeit bekommen bzw. mehr Verantwortung.

    Ich vertraue dem Trainerteam unter den gegebenen Möglichkeiten ( die einfach so sind wie sie sind ) das Beste rauszuholen für die kommende Saison, auch wenn „wir“ sehr wahrscheinlich nicht mit Erfolgen verwöhnt werden……

  12. 12 # MAG September 11 2017 @ 7:51

    „vielleicht sollte man ihm und dem team erst mal eine chance geben…!?“ – DANKE insomnian – Meine Rede.

    2 Testspiele am Fr/So gesehen – sicher hat noch nicht alles geklappt, aber man konnte schon viel Gutes sehen.
    Tai Webster ist gerade erst angekommen und ich frage mich ernsthaft, was das bringt, ihn hier überkritisch zu „empfangen“ und das schon direkt nach seiner Verpflichtung ohne eine Sekunde in unserem Dress?

    Ernsthaft Leute: Gebt den Jungs bitte ein bißchen Zeit bzw lasst sie überhaupt erstmal hier ankommen und dann werden wir echt gute Spiele sehen. :-)

    Übrigens hat man gestern gegen den Ligakonkurrenten aus Bonn gewonnen mit namhaften Spielern wie Gamble, Mayo, Breunig und co.!

  13. 13 # wettertom September 11 2017 @ 8:43

    So sieht´s aus!

  14. 14 # Rookie September 11 2017 @ 9:18

    Das Spiel gegen Bonn war eine toughe Partie. Beide Teams haben ordentlich gekämpft. Sicherlich hatten die SKYLINERS etwas Glück, auch was einige Entscheidungen der Schiedsrichter anging. Aber alles in allem habe ich etwas mehr Vertrauen in den Kader als noch vor dem Wochenende.

    Nach dem Spiel habe ich ein paar Worte mit Josh Mayo gewechselt (ein netter Typ übrigens). Er war beeindruckt vom Spiel und schätzt unser junges Team als absolut wettbewerbsfähig ein. Das lässt doch hoffen…

  15. 15 # wettertom September 11 2017 @ 9:39

    Danke für den Augenzeugenbericht. Ich muss leider auf das erste Heimspiel warten.

    Freue mich auf die junge Truppe.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.