skyliners.frblog.de

Mo 07.08.17 18:23

Ein neuer Sponsor ist da

Gunnar Wöbke hat am Montagabend via Facebook-Live verraten, dass die Frankfurt Skyliners einen Ersatz für die Mainova als Premiumpartner gefunden haben. „Der wird das Budget nicht ganz kompensieren können. Das tut uns auch weh im e.V.“, sagte der geschäftsführende Gesellschafter. Will heißen, dass der neue Partner keine „fünfstellige Summe“ für Basketball macht Schule zusätzlich bezahlen wird, so wie es die Mainova getan hat. Wann genau der Sponsor präsentiert werden soll, steht noch nicht fest. „Wir sind auch noch in anderen Sponsorengesprächen“, teilte Wöbke mit. Zu neuen Spielern sagte Wöbke, dass definitiv ein reiner Point-Guard und ein Combo-Guard kommen soll. Ob ein sechster Ausländer für die Shooting-Guard-Position kommt, hängt vom Gesamtbudget ab. Vielleicht wird auch noch ein Spieler für die Position 4/5 geholt, um das Fehlen von Shawn Huff, der bei der finnischen Nationalmannschaft ist, zu überbrücken. Sprich, ein Spieler, der einen Kurzzeitvertrag bekommt. „Es wird eine der interessantesten Mannschaften der Klubgeschichte. So viele Talente hatten wir noch nie“, freut sich Wöbke auf die neue Saison. Es könne zwar zu Beginn anstrengend werden, aber er habe richtig Lust darauf zu sehen, wie sich das Team entwickelt.

12 Responses

  1. 1 # Doppeldribbel August 8 2017 @ 7:27

    Ach, GW ist schon klasse irgendwie. Was sagt er uns in diesem Interview eigentlich?

    1.) Neuer Premiumpartner gefunden!
    Der weniger zahlt als mainova und so ein Trikotsponsor wäre dann auch mal irgendwann ganz nett.

    2.) Es kommen noch ein PG und ein Combo!
    Ääähh ja… Das wusste ich schon! Zumindest wenn ich davon ausgehe, dass wir nächstes Jahr in der BBL antreten:-)) Sind wir mal gespannt, welche Qualität wir da bekommen.

    3.) „interessante“ Mannschaft!
    Das Adjektiv „interessant“ nutze ich immer, wenn ich so gar nicht weiß, wie ich etwas optimistisch rüberbringen möchte:-))

    Ich denke (im Gegensatz zu manch anderen hier im Blog), dass es GW am Standort Frankfurt alles andere als leicht hat mit Profi-Basketball. Daher schätze ich es schon, was er in den letzten 18 Jahren auf die Beine gestellt hat und mit oft überschaubaren Budget gute Teams gebaut hat. Die aktuellen Aussagen erfüllen mich allerdings nicht gerade mit Euphorie.

  2. 2 # Tez August 8 2017 @ 9:30

    Ich stimme Doppeldribbel in seinen kompletten Aussagen zu. Ich hatte mir etwas mehr aus dem Interview erhofft. Wirklich schlauer ist man nun nicht. Aus dem Interview war zu hören dass das Thema Halle leider ein Fass ohne Boden ist. Ich hoffe zwar das sie gebaut wird bin da aber eher skeptisch. Zum Thema Sponsoren wollte Hr. Woebke nicht wirklich eingestehen das es an der Sponsorenfront sehr mau aussieht. Ich bin wirklich gespannt welche Spieler noch verpflichtet werden. Aber klar ist je länger wir warten desto leerer ist der Markt an guten Spielern. Ich vermute man sucht einen PG mit etwas Europaerfahrung sowie einen Comboguard der auch nicht frisch vom Collage kommen sollte. Der Spieler der vielleicht für die Position 3/4 kommt wird wahrscheinlich ein Rookie werden. Ich bin mir sicher das wir auf der PG Position einen Spieler ähnlich Cameron Wells sehen werden.

  3. 3 # wettertom August 8 2017 @ 10:22

    Ich denke die Verpflichtung des PG wird die Richtung in dieser Saison zeigen. Hier muss Qualität eingekauft werden, will man in die PO´s kommen!

  4. 4 # Ben August 8 2017 @ 12:19

    Interviews mit Gunnar Wöbke sind selten aufschlussreich. Von daher habe ich auch nicht viel erwartet. Ein bisschen mehr Transparenz und Nähe zu den (wenigen) Fans wäre vielleicht gar nicht so verkehrt.
    Dass die Situation an der Sponsorenfront für einen Basketballverein in Rhein-Main nicht leicht sind, wird niemand bestreiten.
    Aber warum schafft es eigentlich so ein kleiner Nischenverein wie die Footballer von Frankfurt Universe, mit Samsung eine Weltmarke als Namenssponsor zu gewinnen?!? Just asking… for a friend!

  5. 5 # wettertom August 9 2017 @ 14:19

    Tübingen:

    „Mit einem fetten Ausrufezeichen beenden wir unsere Kaderplanungen: Ryan Brooks wird in der kommenden Saison für mächtig Wirbel auf dem Parkett sorgen. Der Swingman kommt mit der Erfahrung von 165 easyCredit Basketball Bundesliga-Einsätzen für die GIESSEN 46ers, Fraport Skyliners sowie Telekom Baskets Bonn nach Tübingen!“

    Hätte ich auch gerne bei uns gesehen :-(

  6. 6 # Timur Tinç August 9 2017 @ 14:23

    @Doppeldribbel: Da hast du gut zwischen den Zeilen gelesen ;)

    @Wettertom: Wenn die Skyliners tatsächlich einen sechsten Ausländer holen sollte, wäre Brooks nicht schlecht gewesen. Aber da der Klub mit einem PG und einem Combo-Guard plant, ist der Shooting-Guard nur der dritte Guard auf der Liste. Wenn überhaupt ein reiner SG verpflichtet wird.

  7. 7 # Ffm August 12 2017 @ 6:47

    Über Wöbkes Wohnungsvergleich mit Vechta musste ich sehr schmunzeln. Als ob er Wohnungen für die Spieler in Westend oder Nordend mieten würde. Die Wohnungen sind in einem Eikaufszentrum das in einem Sozialenbrennpunkt liegt. In einer lauten Shopping Mall zu wohnen ist nicht jedermanns sache und vor allem für Spieler mit Familien ist so eine Mall sehr Famiienunfreundlich wie ich finde. Ein Roller hat da nie gelebt, Nolte ist in seinem 2. Jahr nach Bockenheim umgezogen und Barthel hat glaube uch auch in seiner letzten auch net in Mall gelebt.

  8. 8 # Sascha August 12 2017 @ 11:36

    Zum Thema Hallenbau ein Artikel der Offenbach-Post Online: https://www.op-online.de/offenbach/arena-kaiserlei-wird-gebaut-8590909.html Ich glaube es erst, wenn ich das erste Mal in der neuen Arena stehe und dort tatsächlich die Heimspiele der Skyliners stattfinden!

  9. 9 # Tez August 14 2017 @ 11:20

    Heute ist offizieller Trainingsauftakt mit dem kompletten Team. Mike und Tez sollten mittlerweile in Frankfurt angekommen sein. Schade das dies nicht vom Verein kommuniziert wird. Letzte Saison gab es noch Bilder von deren Ankunft am Flughafen. Dies scheint nicht mehr so interessant zu sein. Mal schauen wann der mysteriöse Sponsor vorgestellt wird. Ob sich diese Woche endlich etwas tut auf dem Transfermarkt tut?

  10. 10 # bussard August 14 2017 @ 13:18

    ja das wird die spannende Frage, langsam sollte etwas passieren, irgendwann muss man ja mal ein paar Spieler haben, sonst ist die Vorbereitung mal wieder für die Füße.

    Ja auch der angekündigte Sponsor würde mich interessieren, ist der überhaupt fix ? Wenn der doch schon fest steht, warum wird er nicht bekannt gegeben, das ist mir unklar…

    Es klingt ja als würde man hoffen, ein Paket an Sponsoren zu bekommen, wahrscheinlich möchte man erst Spieler unter Vertrag nehmen wenn man weiss was man wirklich zahlen kann. Für die Fans natürlich mal wieder eine sehr undankbare Situation.

  11. 11 # Timur Tinç August 14 2017 @ 13:21

    Der ganz offizielle Saisonstart ist am Mittwoch, Tez und Mike werden heute oder morgen kommen und die Medicals absolvieren.

    Bei allen anderen Dingen heißt es warten, warten, warten. Ist ja nichts ungewöhnliches bei den Skyliners. Ich tippe ja darauf, dass der Combo-Guard zuerst kommt und der PG dann irgendwann Anfang September da ist.

  12. 12 # wettertom August 15 2017 @ 9:44

    Alles wird gut. Tez ist da (Facebook) :-)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.