skyliners.frblog.de

Mo 21.03.16 10:28

Ein Level besser

Es war ein deutlicher Klassenunterschied, der gestern bei der Partie zwischen den Skyliners und Bonn zu sehen war. Keinen einzigen Feldkorb haben die Hessen in den ersten zehn Minuten zugelassen und den Rheinländern somit schon früh den Zahn gezogen. Dabei reichte den Skyliners eine „normale“ Leistung. Und der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, als das 78:48.
Das einzig ärgerliche am Sonntag waren die unnötigen Ballverluste in den Fast-Breaks. Entweder mussten die Skyliners dann foulen oder kassierten einfache Punkte. Bei einem Spiel mit 30 Punkten Unterschied fällt sowas aber nicht ins Gewicht.

Die Partie hat gezeigt, dass die Skyliners mittlerweile souverän einen Gegner so deutlich auf Abstand halten können. Zu Beginn der Saison haben sie ihre Spiele immer so mit zehn Punkten gewonnen, mittlerweile sind es 15, 20 und mehr. Das erfolgreiche switchen, die help-defense unter dem Korb, dazu die richtige Einstellung und Energie machen es den Gegnern extrem schwer, zu einfachen Würfen zu kommen. Und vorne punkten Aaron Doornekamp, Danilo Barthel und Johannes Voigtmann in der ersten Halbzeit zuverlässig, bevor die „kleinen“ Spieler übernehmen. Dazu kommt ein Jordan Theodore in Top-Form. Im Moment fallen lediglich Phil Scrubb und Konstantin Klein etwas ab. Sie haben in den kommenden Tagen genug Spiele, um wieder in Form zu kommen.

Trotzdem muss man konstatieren: Die Skyliners sind aktuell ein Level besser als die Hälfte der BBL-Teams.

4 Responses

  1. 1 # wettertom März 21 2016 @ 11:47

    Ich denke auf diesem Niveau sollten die Spiele gegen Tübingen und Göttingen kein Problem darstellen.

    In Braunschweig wird es schwerer, rechne aber auch mit einem Sieg.

    Die nächste größere Herausforderung in der BBL sehe ich im Spiel in Würzburg.

    Den Moment genießen :-)

  2. 2 # Oldman März 21 2016 @ 14:31

    Ich glaube jeder der selber Spiel-Sport macht, weiß dass sich bei einer satten Führung Konzentrationsschwächen ein schleichen können aber nicht müssen. Bei 2 Aktionen von Joe musste ich fast in die Tischkannte beißen – aber er neigt dazu ;-)

  3. 3 # Doppeldribbel März 21 2016 @ 14:45

    Sooo, ab und zu hol ich nochmal meine Tipps von Mitte Februar raus…:

    @Bamberg – N
    Ulm – S/N
    @Gießen – S
    @Bayern – N
    Bonn – S
    @Tübingen – S
    Göttingen – S
    @Braunschweig – S/N
    @Würzburg – S/N
    Hagen – S
    MBC – S
    Oldenburg – S/N
    @ALBA – N

    Bisher tiptop, das „offene“ Spiel gegen Ulm geholt, wir liegen also absolut im Soll. Heimsieg gegen Göttingen setze ich auch voraus, beim Spiel am Samstag @Tüb behaupte ich aber mal: „Vorsicht Falle!“. @Timur schrieb vor ein paar Beiträgen, dass man sicher auch noch ein Spiel aufgrund von Unkonzentriertheit verlieren wird. Dazu bietet sich das Spiel in Tübingen fast schon an (ähnliches Kaliber wie das Spiel @Bayreuth). TÜB steckt mittlerweile tief im Abstiegskampf und wird alles mobilisieren. Wenn man aber von Beginn an mit der vollen Intensität dagegen hält, wird man allerdings auch dort gewinnen. Zwei Oster-Siege wären super, um dann mit breiter Brust in die zwei schwierigeren Auswärtsspiele @BS und @WÜ zu gehen.

    Aber jetzt erstmal erfolgreich uns gesund aus Israel heimkommen…

  4. 4 # Wettertom März 22 2016 @ 6:39

    Interessant

    http://www.sportschau.de/weitere/basketball/basketball-gezerre-um-klubs-100.html

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.