skyliners.frblog.de

So 22.09.13 06:22

Ein kanadischer Werfer

Andy Rautins ist der neue Shooting-Guard der Skyliners. Der 26-Jährige Kanadier war in der vergangenen Saison bei den Tulsa 66ers aktiv und erzielte in 48 Spielen 13.5 Punkte pro Spiel und traf dabei 43.7% seiner Dreipunktewürfe. „Er ist das fehlende Teil, das wir gesucht haben“, sagt Gordon Herbert über seinen Landsmann in der PM der Skyliners. Interessant ist, dass nicht mehr von einem Combo-Guard die Rede, sondern nur noch von einem Shooting-Guard. Vielleicht kriegt Max Merz doch ein paar Minütchen mehr, als wir alle denken?

10 Responses

  1. 1 # Harald September 22 2013 @ 10:28

    Rautins ist eine sehr gute Verpflichtung! Hab ihn immer gerne bei Syracuse gesehen. Kämpfertyp, wahnsinnig guter Wurfer von draußen und hoher BB-IQ!
    Auf der 1 kann ich ihn mir auch nicht richtig vorstellen! Dafür ist sein Ballhandling zu schlecht und er auch ein bisschen zu hölzern in seinen Bewegungsabläufen mit Ball in der Hand!
    Das ist ein deutliches Upgrade gegenüber einem Sullivan! Gut dass man den weggeschickt hat!
    @Timur: Wow, 6:22 h! Vollter Einsatz für das Blog hier – trotz Volontariat! Respekt! :)

  2. 2 # Wettertom September 23 2013 @ 9:26

    So. Nun ist das Team wohl komplett. Ich freue mich am Do die Mannschaft zu sehen.

    Ich denke mit dem Abstieg sollten wir nichts zu tun haben und als Optimist sehe ich uns in den PO´s!

  3. 3 # Harald September 23 2013 @ 11:17

    Mal abwarten, ob das Team wirklich komplett ist!
    Die FNP schreibt, dass Lorenzo Gordon wohl in einem überraschend schlechten körperlichen Zustand sein soll. Die Schulter ist wohl wieder ok, aber er ist total unfit. Könnte mir vorstellen, dass Gordie das gar nicht schmeckt und er noch einen Spieler aus dem Hut zaubert, der Gordons Platz einnimmt.
    Ich glaube, die Skyliners sind sich bei Lorenzo Gordons Verpflichtung auch nicht so richtig sicher geweseb und hätten ohne Gordons Facebook-leaking ihn gerne mal im Probetraining beobachtet bevor sein Try-Out publik wird. Daher vielleicht auch die lange Zurückhaltung bei der PM zu Gordon.

  4. 4 # Maurizio September 23 2013 @ 12:18

    Ich hoffe wirklich daß Gunnar und Gordie die richtige Entscheidung bezüglich Lorenzo treffen werden…ich habe immer noch so ein komisch schlechtes Gefühl, irgendwie sagt meine innere Stimme zu mir daß wir mit Lorenzo keine Freude haben werden.
    Hoffentlich irre ich mich!

    Sollte Gordie doch noch einen anderen Spieler aus dem Hut zaubern können dann wäre ich mit dieser Mannschaft extrem zufrieden uns sehr zuversichtlich daß wir eine gute Saison erleben werden. Ich bin froh daß wir doch noch mit 5 Ausländer spielen.

    PS: Wie wäre es mit Elvir Ovcina? Er kommt auch von der Syracuse University, ist ziemlich erfahren, hatte gute Wurfquoten, holt gut Rebounds, ist für seine Grösse auch nicht langsam, gibt auch viele Assists und ist immer noch mein absoluter Wunschspieler auf der 5 (=20 Minuten)!

  5. 5 # Timur Tinç September 23 2013 @ 13:09

    Habe eben auch bei der FNP den Artikel gelesen. Ich sehe das ähnlich wie du. Sie wollten ihn bestimmt nur mal für ein paar Tage sehen und dann entscheiden, ob es etwas bringt. Wenn er untrainiert ist, macht es nicht einmal Sinn ihm einen Kurzzeitvertrag zu geben. So würde er der Mannschaft mehr Schaden, als das er ihr nützt. Die Skyliners hatten ja ohnehin nicht unbedingt vor, einen weiteren big-man zu holen. Und wenn dann sicher nur einen billigen – der wäre Gordon sicher. Durch die Situation mit Marius müssen sie zumindest kurzfristig reagieren.

    Hier findet ihr meinen Artikel zur derzeitigen Situation. http://www.fr-online.de/skyliners-frankfurt/skyliners-frankfurt-holprige-vorbereitung,1473456,24406812,view,asFirstTeaser.html

    @Harald: erst einmal welcome back :) Der frühe post kam zustande, weil ich in der Türkei war am Wochenende. Nach türkischer Zeit war es 7:22 Uhr :)

  6. 6 # Harald September 23 2013 @ 13:29

    Interessant finde ich in Zusammenhang mit Gordons Try-Out ja auch die Andy Rautins-Verpflichtung.
    Der war als NBA-Draftpick, bester Dreierschütze der gesamten D-League und kanadischer Nationalspieler mit Sicherheit deutlich teurer als ein No-name Rookie wie Frankie Sullivan. Dadurch dass man sich dafür entschieden hat, mehr Geld in die 2 zu investieren, bleibt sicher weniger für den Big Man übrig. Könnte dann also doch darauf hinweisen, dass man es mit Gordon versuchen will.
    Aber das ist sicher Kaffeesatzleserei.
    Auf den Fotos vom Trainingslager sieht Gordon echt nicht fit aus. Da ist wohl jemand den Sommer über oft bei den Fast-Food Ketten ein- und ausgegangen und hat viel Zeit mit Viedeospielen auf der Coach verbracht. Alleine sowas bringt einen akribischen Typen wie Gordie Herbert doch eigentlich auf die Palme und würde dann wieder eher gegen ein längeres Engagement sprechen.

  7. 7 # Andy K. September 23 2013 @ 13:37

    Nach den zehn Tagen muss sich Gordon dann vielleicht auch eine neue Spieleragentur suchen. Denen hat er bestimmt vor dem Abflug erzählt, er sei 100% ! Kein einfaches Spielchen….

  8. 8 # Harald September 23 2013 @ 13:57

    Ich weiß natürlich nicht, wen Herbert möglicherweise noch an der Angel haben könnte und nicht genau was der Markt noch hergibt. Aber ich würde auch eher von einer Verpflichtung von Gordon Abstand nehmen. Es kann doch nicht sein, dass man einen Spieler 2 Wochen vor Saisonstart noch beim Abspecken helfen muss! Jetzt ist die Zeit, wo die Kondition für die gesamte Saison aufgebaut werden soll! Wenn Gordon da nur mit seinen Pfunden hinterherhechelt, macht eine Verpflichtung wenig Sinn!
    Ich würde dann notfalls wirklich ohne weiteren Big Man in die Saison gehen und mir das Geld sparen, um im Nov/Dez nochmal zu schauen, was auf dem Markt verfügbar ist.
    Ich glaube aber nicht, dass es so kommen wird. Denn imho hält Gordon Herbert nicht viel davon, mit Voigtmann als Starter in die Saison zu gehen!

  9. 9 # AW September 23 2013 @ 15:04

    Ware interessant zu Wissen ob die Parteien sich auch bei Tyrone Ellis über rautins informiert haben. Ellis ist ja seit ein oder zwei Saisons Co Trainer bei Tulsa.
    bei Gordon, so denke ich, ist dem Team schon geholfen einen weiteren Spieler zu haben, jetzt kann man zumindest versuchen 5 gegen 5 zu spielen und jo/Danilo jemandem entgegen zu stellen.

  10. 10 # Andy K. September 23 2013 @ 15:13

    @AW: Ach komm, nice to know. Ja, dann haben die sicher telefoniert der Gordie und der Tyrone. Ich weiß, dass Ellis von dort kommt und ne schwere Verletzung hatte.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.