skyliners.frblog.de

Mo 07.12.09 07:05

Ein hoher Preis

„Manchmal fallen solche Würfe in letzter Sekunde, manchmal nicht“ diktierte Aubrey Reese nach dem dramatischen Sieg gegen Bremerhaven in die Notizblöcke. Das Gesicht war dabei schmerzverzerrt: Reese konnte wegen seiner Oberschenkelzerrrung nur noch humpeln. „Ich bin absolut nicht bei 100 Prozent“, sagt Reese.

Das Trainings-Sparprogramm, das er seit zwei Wochen absolviert, wird der US-Amerikaner auch in dieser Woche fortsetzen – um dann beim Spiel in Göttingen (Samstag, 19.30 Uhr) wieder aufzulaufen. „Ich will am Wochenende spielen. Der Klub will das auch. Also machen wir das so“, sagt Reese.

Bleibt die Frage, ob das die richtige Entscheidung ist – gerade gegen Guard-Terror Göttingen?

Pro: Reese ist wichtig, das Herzstück der Mannschaft, ohne ihn geht wenig. Und vom Tabellenplatz darf man sich nicht täuschen lassen. Alle Nachholspiele eingerechnet, zählt für den aktuellen Tabellenzweiten weiterhin jeder Sieg für die Playoff-Qualifizierung.

Contra: Bis zur ersten, längeren Pause zwischen dem 30.Dezember und 9. Januar warten noch vier Spiele. Wenn Reese sich bis dahin weiter durchschleppt, könnte das Folgen haben. Die Verletzung (Oberschenkel) könnte schlimmer werden – oder auch die Form angesichts des Trainingsrückstandes leiden. Also lieber mal – und gerade gegen die Göttinger Presse – auf Reese verzichten und eine mögliche Niederlage einkalkulieren.

Was meint ihr?

5 Responses

  1. 1 # Wettertom Dezember 7 2009 @ 8:22

    Ich hoffe mal, dass Reese bis Samstag wieder so fit ist, dass ein Kurzeinsatz möglich ist.

    Dies wäre optimal. Ansonsten sollte man ihm mal die Möglichkeit zur Regeneration geben.

  2. 2 # björn Dezember 7 2009 @ 9:32

    ich hoffe auch das reese bis zum spiel in göttingen wieder fit ist wenn nicht sollen sie ihm die chance regeneration lassen

  3. 3 # Reno Dezember 7 2009 @ 9:54

    Solange der Spieler sagt, dass er sich und seinem Körper einen Einsatz zutraut: Lasst ihn spielen, aber wohl dosiert. Robertson, Moyer und auch de Mello müssen gerade in der Verteidigung gegen Göttingen den angeschlagenen Reese entlasten.

    PS: Kompliment nochmal an Reese‘ großes Kämpferherz.

  4. 4 # Sebbo Dezember 7 2009 @ 11:15

    Gerade auch aus eigener Erfahrung sag ich lieber ein Spiel KOMPLETT pausieren und dann fit werden! Solche Verletzungen ziehen sich sonst ewig und das will ja nun wirklich auch keiner..

  5. 5 # ScheSche Dezember 8 2009 @ 10:13

    Es war ja geplant, daß er das Düsseldorfspiel aussetzt. Ich sehe keinen wirklichen Grund, warum er nicht nach zwei glücklichen Siegen geschont werden sollte.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.