skyliners.frblog.de

Fr 09.01.09 12:05

Ein Heimsieg für die Psyche

Pokalsieger. Entenhausen. Darius Hall. Klar – hier geht’s um den kommenden Gegner der Skyliners am Samstag, 18.30 Uhr, in der Ballsporthalle. Wie man die Artland Dragons aus Quakenbrück einschätzen soll, ist dagegen unsicher. Neuer Trainer, verletzter Darius Hall und Tabellenplatz Zehn. Da muss ein Heimsieg her – oder?

Dass die Skyliners zuhause auf Rehabilitation und einen Sieg aus sind, ist offensichtlich. Wichtiger als die eigene Stärke oder Quakenbrücks vermeintliche Schwäche (drei Niederlagen in der BBL in Folge) scheint dabei vor allem die psychologische Wirkung: „So können wir uns selbst am besten beweisen, das wir es noch können“, sagt Pascal Roller, wohlwissend um das folgende schwere Programm mit vier Auswärtsspielen in Folge bis Ende Januar.

Klar scheint zudem, dass ohne Allstar Hall der Weg in die Zone leichter werden könnte. Mit dem derzeit gut aufgelegten Lorenzo Gordon könnte das ein Schlüssel zum Sieg sein. Oder?

Nun ja. Quakenbrückens Trainer Thorsten Leibenath hat mit Darren Fenn eine fast gleichwertige Alternative, die zudem Dreier treffen kann. Alleine Gordon wird es da schwer haben, weiß auch Pascal Roller. „Naja, wir müssen schon ein gutes Gleichgewicht finden zwischen Inside und Außen“, sagt der Kapitän.

Vorrausetzung für Dreier als Entlastung für Gordon unter den Körben ist dabei allerdings eine zuletzt schmerzlich vermisste Konstanz von der Distanzlinie. Weder Titus Ivory noch Roller oder gar der derzeit immer stärker in den Hintergrund gedrängte Dominik Bahiense de Mello sind zuletzt heiß gelaufen. Gegen die drittbeste Offensive der Liga (78,1 Punkte) muss da eigentlich was kommen. Nur von wem?

Die Bilanz aus Sicht der Skyliners
Gesamtbilanz: 8-7
BBL Hauptrunde: 5-5
Höchster Sieg: +24 Punkte am 26.05.05
Heimspiele: 6-2
BBL Play-offs: 3-2
Höchste Niederlage: -25 Punkte am 16.12.06
Auswärts: 2-5
BBL Pokal: 0-0

3 Responses

  1. 1 # Björn Januar 9 2009 @ 12:24

    von wem da mehr kommen muss????

    ich denke mal von den bankspielern denn die haben auch net wirklich überzeugt in den letzten spielen

  2. 2 # Frankie Januar 9 2009 @ 20:21

    Wir müssen als „Team“ funktionieren, wir brauchen da nicht von „einzelnen“ zu sprechen. Eine gute Team-Defense, Ball-Movement und etwas mehr Glück bei den Würfen von aussen, das wird der Schlüssel sein.

  3. 3 # Björn Januar 9 2009 @ 20:37

    dann bin ich aber gespannt wie sie dann zerrissen werden wenn es net klappt

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.