skyliners.frblog.de

Mi 09.09.09 09:25

Ein (früher) Teamcheck

Die Uhr tickt. 29 Tage sind es noch bis zum Saisonauftakt in Trier, die Skybembels zählen bereits die Stunden und Minuten. Die Skyliners nutzen die Zeit um sich – vorwiegend auswärts – einzuspielen. Wie sieht der Kader aus? Wo sind die Stärken? Wo haperts? Ein erster Teamcheckversuch…

Die Positionen könnten sich in etwa wie folgt ergeben (ohne Gewähr)

1.Roller – Reese – Mc Kinney
2. McKinney – Moye – de Mello – Reese
3. Calhoun – Doliboa – Moye – Franke
4. Allen – Doliboa
5. Jenkins – Nolte – Allen

Meine (sehr frühe) Einschätzung: Guter Backcourt (wenn Reese so gut ist, wie alle sagen). Wenn nicht, könnte die sportliche Leitung, sprich Trainer Murat Didin, ein Problem kriegen. Gunnar Wöbke hat vor der Verpflichtung des Point Guards das in seinem Q-A-Fantalk ungewöhnlich scharf betont.
Wann wird der Kader komplett sein?
Wöbke: Das ist schwer zu sagen. Je früher je besser. Es ist allerdings auch klar, dass unserer sportlichen Leitung jetzt kein Fehler unterlaufen darf, da wir kaum nachbessern werden können.

Im Frontcourt werden die Pluspunkte weniger:
Unter den Brettern wird viel von D.A. abhängen. Seine Rolle dürfte sich wieder wandeln – zurück zum Alleinunterhalter und Dauer-Topscorer der Saison 07/08. Für Entlastung könnte Doliboa sorgen. Dessen Spielweise wirkt sehr reif. Was Small Forward Calhoun kann, muss man abwarten. Für Center Jenkins gilt ähnliches; bislang hat er in Frankfurt seltenst überzeugt.

Ein wunder Punkt könnte deswegen die Verteidigung werden, speziell gegen dominierende Center. D.A. hat sich zwar verbessert, ist aber vorwiegend eine Offensivmaschine. Falls sich Noltes Foultrouble aus vergangenen Jahren fortsetzen und Jenkins nicht was drauflegt, wird es schwer.

Ob es zu den Playoffs reicht?
Die Frage kommt zu früh. Ein Selbstläufer wird es aber definitiv nicht.

Was meint ihr zum Kader?

2 Responses

  1. 1 # Defender September 9 2009 @ 12:44

    Also nach den Testspielleitungen denk ich ja achon dass Doliboa starten wird…

  2. 2 # Defender September 9 2009 @ 12:51

    Ich denke aber schon dass es für die Playoffs reicht.Mit Roller,Allen und potenziell Doliboa und Reese hat man Leute die in der BBL Ausnahmespieler sein können. Dazu mit McKinney, Calhoun,De Mello talentierte Leute aus der zweiten Reihe, die durch Energizer Nolte und Moyer(kenn ich noch nicht) ergänzt werden.
    Was aus Jenkins wird muss man sehn. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, den vorletzte Saison in Paderborn war er schon(zumindest von den Stats her) ein mehr als würdiger BBL-Center.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.