skyliners.frblog.de

Di 11.02.14 10:11

DuBois verletzt

„So etwas habe ich in meiner Karriere noch nie erlebt, das ist wohl die schlimmste Situation, die ich je hatte. Wir haben sieben, acht Spieler, die nicht trainieren können“, sagt Gordon Herbert gegenüber der Frankfurter Neuen Presse. Ähnlich hatte sich auch Muli Katzurin vor zwei und einem Jahr geäußert. Die Skyliners haben seit drei Jahren die Verletzungsseuche. Jetzt wird auch noch Jarred DuBois mit Problemen am Finger und am Knie rund vier Wochen ausfallen. Die einzigen aus dem Profikader, die sich in dieser Saison noch nicht verletzt haben sind Ramon Galloway, Danilo Barthel, Johannes Voigtmann und Aziz N’Diaye. Jetzt kann Max Merz 40 Minuten auf der Aufbauposition spielen…

18 Responses

  1. 1 # Oldman Februar 11 2014 @ 10:16

    Was soll man da noch sagen …

  2. 2 # Harald Februar 11 2014 @ 10:23

    Bei aller Liebe: Merz wird man nicht 40 Minuten auf die 1 stellen können!
    Ich halte ihn durchaus für einen Spieler, der in 2-3 Jahren für 15-20 Minuten in der BBL spielen kann. Noch fehlen ihm aber einfach die körperlichen Voraussetzungen, um in der Verteidigung richtig gegenhalten zu können! Und mit Erfahrung kann er dieses Defizit nicht ausgleichen. Da ist er auch noch zu grün hinter den Ohren!
    Deshalb wird man sicher Galloway und Rautins auch viel auf der 1 sehen!

  3. 3 # Timur Tinç Februar 11 2014 @ 10:26

    @Harald: Das war auch nicht ganz ernst gemeint mit Merz :)

  4. 4 # MAG Februar 11 2014 @ 10:27

    Wenn denn Andy bald wieder mit tun kann, was wir alle hoffen…jetzt wird es echt eng im Rennen um Platz 8.
    Gut, das Ramon noch da ist.

  5. 5 # Timur Tinç Februar 11 2014 @ 10:29

    So wie ich die Skyliners kenne, wird Galloway dann nochmal einen 2-3-4-Wochen-Vertrag bekommen… Wie seinerzeit McKinney, im Jahr drei oder vier Kurzzeit-Verträge unterschrieben hat.

  6. 6 # Harald Februar 11 2014 @ 11:23

    Ich denke auch, dass jetzt für Galloway doch wieder Verwendung da ist. Er ist sicher auch kein stabiler 1er, aber man darf nicht mehr nachverpflichten und von den verfügbaren Spielern hat er noch mit das beste Ballhandling!Decision-making ist natürlich wieder eine andere Frage…
    Aber ich fände die Variante sogar besser als Andy Rautins auf die 1 zu stellen. Denn der verbrät sonst zu viel Kraft beim Ballvortrag und sollte den Ball lieber am Ende statt am Anfang eines Angriffs in die Hände bekommen!

  7. 7 # Timur Tinç Februar 11 2014 @ 11:34

    Galloway wird mit Sicherheit 15-20 Minuten auf der 1 bekommen. Außer, er verletzt sich auch noch.

  8. 8 # Frankie Februar 11 2014 @ 11:35

    Kann zwar noch einen Moment dauern, aber meine Meinung dazu: Sobald der Klassenerhalt erreicht ist, nur noch Deutsche spielen lassen, egal wie die Spiele ausgehen. Glaubt jemand ernsthaft, dass wir mit einem eingespielten Team in die Playoffs gehen, bzw. da was reißen? Unfassbares Pech, und die Sch*** haben wir doch jedes Jahr verdammt!

  9. 9 # Harald Februar 11 2014 @ 11:41

    An PlayOffs und den Kampf um Platz 8 sollte man erst mal echt nicht mehr denken!
    Ärgerlich das Ganze! Aber es war ja so oder so eine Art Übergangsjahr und egal wo man am Ende landen wird (an Abstieg glaub ich nicht!): man hat doch recht deutlich gesehen, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist!

  10. 10 # seb Februar 11 2014 @ 21:42

    @ Frankie: glaube kaum dass Gordie den Armin Veh macht.

  11. 11 # Frankie Februar 12 2014 @ 9:15

    @seb: Sorry, ich weiß nicht von was du redest….

  12. 12 # Harald Februar 12 2014 @ 9:38

    Ich habe das auch schon an anderer Stelle gehört, dass die Skys nach dem gesicherten Klassenerhalt nur noch Deutsche spielen lassen sollen – und kann da nur den Kopf schütteln!
    Abgesehen davon, dass mir jeglicher Nationalismus fernliegt: Auch die Amerikaner sind Teil des Teams! Man kann doch nicht Spieler, mit denen man sicher oder auch nur vielleicht längerfristig plant, einfach auf die Tribüne setzen und sagen: Sorry, jetzt spielen nur noch die Deutschen!
    Das gibt zu Recht böses Blut und dürfte nicht auf Verständnis stoßen, denn Spieler wollen spielen – egal welchen Pass sie haben. Wenn das nicht so wäre, hätten sie ganz einfach ihren Beruf verfehlt.
    Außerdem wäre das auch schlicht und ergreifend Wettbewerbsverzerrung gegenüber den anderen Mannschaften!
    Geradebrauchen die wiedergenesenen Spieler wie jetzt Tez oder später dann Rautins, DuBois und eventuell auch Burtschi brauchen jede Spielminute, um wieder Selbstvertrauen in den eigenen Körper zu entwickeln und in Form zu kommen. Und jeder, der selbst mal aktiv gespielt hat, weiß doch, dass man nur durch Pflichtspiele wieder richtig in die Spur kommt!
    Also das ist wirklich eine Schnappsidee!

  13. 13 # Timur Tinç Februar 12 2014 @ 9:40

    Also um das klar zu sagen: so etwas wird Gordon Herbert sicher nicht machen. Diese Spekulationen sind absolut lächerlich.

  14. 14 # Frankie Februar 12 2014 @ 14:48

    Ach übrigens, MAG ist ja eher still trotz News:

    http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Sportdezernent-Frankfurt-braucht-Multifunktionsarena;art675,755008

    Ich wette, dass die Ausschreibung im Sommer NICHT kommt. Wer wettet mit?

  15. 15 # Maurizio Februar 12 2014 @ 18:27

    Also, sollten letztendlich der Andy, Kevin, Konsti, Jacob, Marius und JD für Samstag ausfallen dann hätte man folgende 2 Optionen:

    Option1:
    S5: Max / Ramon / Tez / Danilo / Joe
    Back up:
    Jan –> SF
    Dane –> SF / PF
    Johannes –> PF
    Aziz –> C
    Keinen „Back up“ für den PG und SG, es sei denn man rotiert so, daß man Tez auf der SG stellt und Dane auf der SF.

    oder Option2 (bevorzugt):
    S5: Ramon / Tez / Dane / Danilo / Joe
    Back up:
    Max –> PG
    Jan –> SF
    Johannes –> PF
    Aziz –> C
    = Eine etwas bessere Balance zwischen Starting Five und Back up

    Was ist denn mit dem Kanadier der fürs ProB Team spielt? Er ist doch gelernter SG oder nicht? Hätte er eine Sondergenehmigung wie früher der Larry Wright?

    Schwer wird es allemal, aber ohne Andy sehe ich komplett düster für Samstag…mit Andy sehe ich zumindestens eine 30-40%ige Chance zu gewinnen.

  16. 16 # Harald Februar 12 2014 @ 21:06

    Für mich charakteristischer Abschnitt aus dem Wöbke-Interview in der FNP:

    „Als wir in Rhöndorf an nicht überwindbare Entwicklungsgrenzen gestoßen sind und daher einen Umzug diskutiert haben, hat die Stadt Frankfurt uns gefragt, ob wir nicht Mieter der Fraport Arena (früher Ballsporthalle) werden wollen. Wir haben einige Standortanalysen durchgeführt und überlegt, welcher Standort am sinnvollsten ist – und uns z.B. gegen Oberhausen (die mit einer modernen Multifunktions-Arena sehr um uns geworben haben) für Frankfurt entschieden. Heute könnte es sehr gut sein, dass wir diese Entscheidung anders treffen würden.“

    Soll das eine Drohung sein? Einfach nur lächerlich!
    Als Fan kann man das ja mal als ein klares Bekenntnis zum Standort Frankfurt sehen…
    Vielleicht ja auch ein Grund, warum die Skyliners auch nie eine breite Fanunterstützung in FFM gefunden haben. Man hat außer im ersten Jahr nie den Namen der Stadt im Teamnamen gehabt und sieht sich offenbar ja auch nicht als Frankfurter Verein. Klingt nach Wöbkes Beschreibung ja so, als sei man eher zufällig in FFM gelandet – und irgendwie bereue man das jetzt auch ein bisschen.
    Ganz ehrlich: da kann ich nur den Kopf schütteln! Wie kann man sich in der Öffentlichkeit derart schlecht darstellen? Gerade jetzt, wo man eigentlich auf Entgegenkommen der Stadt hoffen muss.

  17. 17 # Frankie Februar 13 2014 @ 9:16

    Im Logo sind doch die Hochhäuser der Stadt, sollte reichen ;-)

  18. 18 # MAG Februar 13 2014 @ 18:42

    Ach Frankie, schön das Du mich vermisst…;)

    Man kann nur abwarten, was sich in diesem Thema tut…ich geb die Hoffnung ja nicht auf…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.