skyliners.frblog.de

So 25.09.11 21:00

Dritter Platz in Bonn – Gray erneut bester Mann

Mit einem positiven Ergebnis sind die Frankfurt Skyliners aus Bonn nach Frankfurt zurückgekehrt. Der Basketball-Bundesligist, siegte am Sonntag mit 90:84 gegen die Baskets Bonn. Im Spiel um Platz drei beim zweitägigen Maritim-Cup war Justin Gray einmal mehr mit 34 Punkten bester Schütze auf dem Feld.

Das kleine Finale bestritten die Skyliners, nachdem sie am Samstag 75:85 gegen die Eisbären Bremerhaven verloren haben. „Das war unser schlechtestes Vorbereitungsspiel“, sagte Sportdirektor Kamil Novak.

Zwar habe das Team gut in die Partie gefunden, doch nach nur wenigen Minuten häuften sich die Fehler. Bis zur Pause hatten sich 13 Ballverluste angesammelt. Am Ende sollten es 20 sein. Teilweise lagen die Skyliners beim Bundesligakonkurrenten mit 20 Punkten zurück. Das Team von Trainer Muli Katzurin habe sich von dem aggressiven Spiel der Bremerhavener „ein bisschen beeindrucken lasse“, sagte Novak. Eine solche Niederlage könne aber nie schaden, wenn die richtigen Schlüsse daraus gezogen würden, meinte der Sportdirektor. „Gegen Bonn hat die Mannschaft genau die Reaktion gezeigt, die wir uns erhofft haben“, sagte Novak

In einem ausgeglichenen Spiel zogen die Skyliners mit einem 18:0-Run im letzten Viertel davon. Überragender Akteur war Aufbauspieler Justin Gray, der sieben von zwölf Dreierversuchen versenkte. „Es war eine absolut gute Teamleistung“, analysierte Novak. Fünf Spieler punkteten zweistellig (Nolte 16, Leuer 14, McKinney und Herber 10), und die Reboundstatistik entschieden die Skyliners mit 38:35 auch für sich.

Neuzugang Tim Ohlbrecht wurde an seiner alten Wirkungsstätte vom Bonner Publikum ausgepfiffen. „Da muss er aber durch“, sagte Novak. Der 23-Jährige kam auf fünf Punkte und drei Rebounds. Ihr letztes Testspiel bestreiten die Skyliners am Mittwoch in der Ballsporthalle gegen Ludwigsburg (19.30 Uhr), ehe die Saison am 3. Oktober gegen Oldenburg beginnt.

2 Responses

  1. 1 # Wettertom September 26 2011 @ 7:31

    Mit Justin haben wir eine sehr guten „Fang“ gemacht. Gegen OLD muss es aber sehr gut laufen, damit man mit einem Sieg in die Saison startet.

  2. 2 # Harald September 26 2011 @ 8:21

    Habe mir beide Spiele am Wochenende angesehen und muss sagen, dass da viel Licht aber auch noch sehr viel Schatten im Skys-Spiel zu sehen war.
    Die Offensive teilweise sehr flüssig und variabel. Ganz überwunden hat man das System Wood aber nicht: teilweise ist es nun halt das System Gray.
    Wenn Gray gut verteidigt wird bzw. frühen Foultrouble hat – wie gegen Bremerhaven – dann stottert der Motor in der Offense schon gewaltig.
    So gesehen muss die Devise für die Gegner wieder lauten: Frankfurts Point Guard aus dem Spiel nehmen = der halbe Sieg!

    Defensiv war das teilweise richtig schwach. Gegen Bremerhaven war das eine Mischung aus Arbeitsverweigerung und einfach noch schlecht einstudierter Verteidigung. Auch gegen Bonn hat man sich über 80 Punkte eingefangen. Besonders die Big Man schwach im Rotieren und wenig help defense. Gerade in der Verteidigung wartet noch viel Arbeit auf das Team…

    Schade übrigens, dass es nicht zu einem Aufeinandertreffen von den Skyliners und Mario Kasun kam!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.