skyliners.frblog.de

So 24.05.09 20:41

Dritter Heimsieg in Folge bringt 1:2 Rückstand

Die Skyliners Frankfurt stehen vor dem Playoff-Aus. Der hessische Basketball-Bundesligist verlor gestern das dritte Spiel in Oldenburg mit 50:61 (21:26). In der Best-of-Five-Serie liegen sie dadurch mit 1:2 zurück. Nur mit einem Sieg im vierten Spiel am Dienstag, 18.30, Uhr, in der Frankfurter Ballsporthalle können sie ein entscheidendes fünftes Spiel, dass dann aber wieder in Oldenburg wäre, erzwingen. Wir müssen am Dienstag unbedingt in der Offensive einen besseren Tag erwischen“, sagte Pascal Roller (11 Punkte).

Begonnen hatte es für die Skyliners in der ausverkauften Oldenburger Halle zunächst vielsprechend. Anders als in den ersten beiden Spielen der Serie verhinderten sie mit aufmerksamer Verteidigung einen gegnerischen Blitzstart. Ganze zehn Minuten gestatteten sie den wurfschwachen Niedersachsen keinen einzigen Korb aus dem Feld. Dennoch blieb das Spiel offen – denn auch die Skyliners stellten sich im eigenen Angriff ähnlich hilflos und nervös an.
Beide Mannschaften trafen nicht nur in dieser Phase katastrophal aus dem Feld eines zwar hart umkämpften, aber insgesamt niveauarmen Spiels. Mitte des zweiten Viertels kam Oldenburg besser ins Spiel. Per 13:0 Lauf zogen sie auf 14:24 (17.) Die Skyliners reagierten umgehend. Wie schon im zweiten Spiel bestraften sie in der letzten Minute vor der Pause Oldenburger Unaufmerksamkeiten und kämpften sich auf 21:26 heran.

Im dritten Viertel setzte sich die Frankfurter Hilflosigkeit in der eigenen Offensive fort. Oldenburg kam dagegen besser ins Spiel zog auf 31:20 davon. Pascal Roller brachte die Skyliners mit zwei Dreiern wieder heran. Im Schlussviertel variierte die Mannschaft von Murat Didin ihre Verteidigungsarbeit. Per Zonenpresse erhöhten sie den Druck auf die Niedersachsen. Als im Angriff Anthony King und Keith Simmons zu mehr Wurfsicherheit fanden, kamen die Skyliners auf 48:50 (36.) heran. Der Ausgleich war aber nicht mehr drin. Zwei Ballverluste vom unglücklich agierenden Greg Jenkins sowie Pech bei Schiedsrichterentscheidungen nutzte Oldenburg, um auf 48:59 (38.) davon zu ziehen.

Als Vorentscheidung sehen weder die Skyliners noch die Oldenburger diesen dritten Heimsieg in der Serie. „Letztendlich haben wir noch nichts endgültig erreicht. Entschieden ist noch gar nichts“, sagte Oldenburgs Co-Trainer Ralph Held. Auch Pascal Roller setzt auf ein fünftes Spiel und prophezeit eine Fortsetzung des heutigen, eher unansehnlichen Kampfspiels. „Jedes Spiel wird jetzt sehr umkämpft sein. Und in einem fünften Spiel kann alles passieren.“

2 Responses

  1. 1 # Björn Mai 24 2009 @ 23:03

    ohweia

    wie sollen wir ein fünftes spiel bestreiten wenn so eine leistung wie heute wieder gebracht wird

    ich befürchte das es schon am dienstag schon das saisonende eingeleutet wird

  2. 2 # Karsten Mai 25 2009 @ 0:06

    Ich bin jetzt schon auf die Off-Season gespannt. King hat heute wieder in seiner Rookie-Season bewiesen, dass er mit Druck klarkommt. Man sollte ihn halten und weiterentwickeln. Allen auch halten, Jenkins und Gordon abgeben, dafur EINEN guten Center/Power Forward holen. Auch Emmenecker sollte man halten als klugen Kopf. Desweiteren sollte man auch mal das Doc-Team durchleuchten….da sind mir jedes Jahr zuviele merkwuerdige Verletzungen dabei.

    Noch ist die Saison nicht vorbei, aber wenn wir ausscheiden, ware das mit DIESEM Team vom Papier her sehr entaeuschend. 3.Platz beim TOP-FOUR bringt nix…..PO Viertelfinal?

    Euro-Challenge wir kommen……die Frage ist nur, ob auch gute Spieler kommen.

    Schade J-Roc, Evti und Wysocki ( war Shtein wirklich schlechter? ), aber ……..

    vielleicht ist es doch der Coach?

    Only Time will tell…….

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.