skyliners.frblog.de

So 25.10.15 21:48

Doppel-Comeback in Göttingen

Wer hätte vor zwei Wochen damit gerechnet, dass Danilo Barthel in Göttingen wieder auf dem Parkett steht. Gordon Herbert, selbst leiderfahren was Rückenschmerzen angeht, sprach sogar davon, dass Barthel bis zum Saisonende ausfallen oder eben demnächst wieder auf dem Parkett stehen könnte. Alles schien möglich. Zum Glück für Barthel und die Skyliners war es die positive Alternative, die am Samstag Realität wurde. Zwar lief vieles noch holprig, dafür hatte Barthel in der Schlussphase drei gute Szenen: Seine einzigen beiden Zähler, der Assist auf den ebenfalls wiedergenesenen und treffsicheren Konstantin Klein und das gezogene Offensivfoul.

Summa Summarum stand für die Skyliners ein, nach starkem Schlussviertel, ungefährderter Sieg auf dem Konto. Darüber hinaus hat Jordan Theodore in den Phasen, in denen es nicht lief, Verantwortung übernommen. Etwa am Ende des dritten Viertels legte er zwei schwere Korbleger rein und war auch ansonsten sehr präsent (28 Punkte, 10 Assists). Konstantin Klein hat bei seiner Rückkehr bewiesen, dass er super treffsicher ist. Wenn er die Räume bekommt, ist er ein exzellenter Dreierschütze. Mit Barthel und Klein zurück fehlt nur noch Johannes Voigtmann, um den Kader, für die vorgesehene Neun-Mann-Ration, zu vervollständigen. Wie lange er noch braucht, wird sich zeigen.

Jedenfalls haben die Skyliners mit Barthel und Klein zwei wichtige Stützen im Team zurück, sodass Herbert die Minuten auf mehrere Schultern besser verteilen kann. Und genau zum richtigen Zeitpunkt. Ab Dienstag beginnt das internationale Geschäft mit der Partie gegen Leiden. Die Gruppe müssen die Skyliners schadlos überstehen. Die zwei Spiele pro Woche werden dem Team helfen, ihren Rhythmus zu finden sowie Barthel und Klein zu integrieren. Und natürlich sollten alle fit bleiben.

Im FR-Artikel vom Montag gibt es dann alles zum Comeback von Danilo Barthel, der am Samstag 24 Jahre alt wurde.

6 Responses

  1. 1 # Peter Oktober 25 2015 @ 22:00

    Mich würde mal interessieren, warum Dimsa erst bei ca 5:00 im 2.Viertel das erste Mal eingewechselt wurde…fand ich seltsam. Zumal es bis dahin von außen nicht lief.

  2. 2 # Ben Oktober 25 2015 @ 23:10

    Wir haben vor Ort erfahren das einer unserer Spieler verletzt ist und da Dimsa schon beim aufwärmen nicht 100% gegeben hat dachten wir uns schon das er der verletzte ist auch wären dem Spiel als er auf dem Feld stand und auch jedesmal wenn er ausgewechselt wurde hat er sich an die leisten gegriffen vill bekommst du mehr raus Tibur

  3. 3 # Timur Tinç Oktober 25 2015 @ 23:15

    Dimsa schleppt die Probleme am Fuß schon zwei Wochen rum, ist wohl nicht besser geworden.

  4. 4 # Ben Oktober 25 2015 @ 23:20

    Man muss aber sagen das er trotz Verletzung eine gute Leistung gebracht hat… 1

  5. 5 # Oldman Oktober 26 2015 @ 9:11

    Aufregendes Spiel … habe nur bis zum 3/4 geschaut. Man hat gesehen, dass es nicht einfach ist in eine bestehende Rotation 2 Spieler zu intergrieren. Die Defense hat mir in der ersten Hälfte garnicht gefallen. Haben zu viele Einladungen zum freien 3er ausgesprochen.

    Gefreut hat mich die Rückkehr von K und D und der starke Auftritt von Theodore – so kann es weiter gehen.

  6. 6 # Oldman Oktober 27 2015 @ 11:15

    Kein Europa Vorbericht ?

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.