skyliners.frblog.de

So 21.02.10 20:54

Dominant aber nicht souverän

Mit dem 77:65 (37:30) Erfolg gegen den Mitteldeutschen BC rücken die Skyliners zumindest vorübergehend auf den dritten Rang vor. Es war ein wichtiger Sieg, gerade wegen den nächsten schweren Aufgaben. Aber: Gegen ein zeitweise indisponiert wirkenden Gegner hätten die Hessen das Spiel viel früher entscheiden müssen.

Die Mannschaft von Trainer Murat Didin beherrschte ihren Gegner das gesamte Spiel über, diktierte Tempo und Spielrhythmus. Und sie zeigten – „von Anfang an“, wie Didin lobte, „unbedingten Siegeswillen“, um in dem wichtigen Spiel gegen einen Playoff-Konkurrenten zum Erfolg zu kommen. Aber sie profitierten auch von einem sehr nervösen Gegner. „Wir haben gespielt wie eine Kindermannschaft“, ärgerte sich MBC-Trainer Björn Harmsen über mangelnden Einsatz seiner Mannschaft.

Gerade in der Anfangsphase lief beim bislang in der Liga so starken Aufsteiger – auch in Folge der aufmerksamen Skyliners-Verteidigung – fast gar nichts. Mit Schrittfehlern beim Schnellangriff und Fehlpässen beim eigenen Einwurf offenbarten die Gäste manche Slapstick-Einlage. Dazu kam eine unterirdische Trefferquote von nur 22 Prozent zur Pause.

Längst hätten die Skyliners bis dahin alles klar machen müssen. Die Strafe in Form der Wende blieb (gottseidank) aus – denn der MBC war an diesem Sonntag kein wirklicher Gegner. Vielleicht steckten sie noch im Feiern ihres vorzeitigen Klassenerhalts, vielleicht waren die Skyliners einfach nur zu stark (was ich nicht so deutlich gesehen habe).

Egal: Die Momentaufnahme mit Platz drei zählt. Und lässt manchen schon wieder träumen. „Unser Ziel ist uns unter den ersten Vier zu etablieren“, sagte Dominik Bahiense de Mello.

6 Responses

  1. 1 # Frankie Februar 21 2010 @ 21:38

    „etablieren“ ? Seth bärenstark, der Bursche wird nächstes Jahr woanders spielen, wenn er so weiter machen. Auch Jimmy wird immer besser, es steht und hängt mit seinem 3er, wenn der fällt, ist er nicht zu stoppen. Auf der 1 allerdings heute viel zu lange, ich hält einfach den Ball viel zu lange…….In Bamberg glaube ich ist nix zu holen.

  2. 2 # Wettertom Februar 22 2010 @ 0:10

    Ich bin eigentlich mit dem Sieg zufrieden. Bis auf die „Neuen“ haben alle Spieler ordentlich Punkte bekommen. In aufsteigender Form endlich Jimmy.

    Pascal souverän auf der 1.

    Was meinst Du / Ihr zu den Neuen?

    Für mich nur preiswerte Lückenbüßer bis Reese zurückkommt.

  3. 3 # Björn Februar 22 2010 @ 6:42

    stimmt eigentlich die tabelle????

    wir auf drei???

    nicht das ich es net super finden würde wenn wir das nach der hauptrunde stehen würden:-D

  4. 4 # Wettertom Februar 22 2010 @ 8:23

    Man sollte sich in schoenen-dunk die Alternativtabelle ansehen, welche bei Nachholspielen aussagekräftiger ist.

    Dort Platz 5

  5. 5 # Reno Februar 22 2010 @ 10:28

    @ Wettertom

    Zu den Neuen lässt sich auf der Grundlage des gestrigen Spiels ja nicht wirklich was sagen.
    „Bemerkt“ habe ich beide eigentlich nur in 3 Szenen:

    Gibson, als er es VERDAMMT schwer hatte gegen Gamqrelidze (oder war es Pilcevic?) den Ball vorzutragen und er arge Probleme mit dem Ballhandling bekam. Und als er nach nem Inbound dem von hinten kommenden Doliboa ans Bein dribbelte und den Ball so verloren hat.

    Fisher, als er in der Schlussphase in einem 3 gegen 1 Fastbreak der Skyliners uneigennützig (und etwas unkontrolliert) den Ball nocheinmal abgelegt hat, statt selbst den einfachen Leger zu nehmen.

    Ich denke, sofern die beiden wirklich mit Hinblick auf einen Neuzugang und nicht als Sparringspartner fürs Training geholt wurden, dann wird sich Didin im Training die beiden anschauen. Ist auch verstädnlich, gerade auf der Eins muss man voll ins Team integriert sein um in Pflichtspielen helfen bzw. sich präsentieren zu können.

  6. 6 # ScheSche Februar 23 2010 @ 10:25

    Dominiks Aussage mit den ersten Vier habe ich überhaupt nicht mit dem aktuell dritten Platz in Verbindung gebracht. Ich sehe das eher (eigentlich ausschließlich) als Ansage, die schweren Spiele gegen Bamberg und Berlin und später auch Göttingen gewinnen zu wollen. Als 5. sollte man (auch wenn es unwahrscheinlich ist) auf das Heimrecht schielen und nicht auf Platz acht, zumal es gegen die Teams hinter uns sowieso schon gut aussieht, auch mit den direkten Vergleichen. Und Dominik ist gerade gut drauf, also schaut er nach vorne :-)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.