skyliners.frblog.de

Sa 21.03.09 08:11

Die Unterhose von Copeland

Wer ist Max Weber? Am Abend des 8. Novembers wusste Christopher Copeland darauf noch keine Antwort. Vier Viertel hatte Weber den Topscorer der Trierer über das Parkett verfolgt und genervt. Copeland wird von daher wissen, wer der Skyliners-Spieler mit der Nummer 24 ist. Ob sie sich am Sonntag wieder sehen? Die Chance ist gering, meint Trainer Didin.

„Max hat damals die Chance gut genutzt“, sagt Didin. Damals war die Situation aber auch anders. Damals fehlten Keith Simmons (verletzt) und Jimmy McKinney (Trainingsrückstand). Didin führt zudem noch Titus Ivory an, der damals recht frisch im Team war – und Konrad Wysocki, der seinen Platz noch nicht gefunden hatte.

Am morgigen Sonntag werden diese, direkten Positionskonkurrenten für Weber wahrscheinlich alle einsatzfähig sein. Was dessen Chancen, das Bravourstück gegen Copeland, dem er „schon fast in der Hose drin war“ (Konrad Wysocki) zu wiederholen, reduziert.

„Es ist angesichts dieser Spieler schwer zu entscheiden, wer spielt“, sagt Didin diplomatisch und betont, dass ihm Webers Einstellung gefällt. „Max hat beim letzten Spiel gute Ansätze gezeigt. Er muss weiter bereit bleiben, dann wird er Fortschritte in seiner Entwicklung machen.“

Nun ja. Der bald 24-Jährige wollte in dieser Saison eigentlich den Durchbruch bei den Profis schaffen. Davon ist er auch aufgrund der Konkurrenz weit entfernt. Am Saisonende läuft sein Vertrag aus.

Meinung: So sympathisch Weber mir erscheint – als Basketballprofi muss er sich jetzt entwickeln. Bei den Skyliners wird das in Sachen Spielzeit schwierig. Ein Wechsel, am besten zu einem ambitionierten Aufsteiger oder Mittelklasse-Team, ist wohl der einzige Ausweg. Siehe Maksym Shtein bei Trier.

Was meint ihr?

Übrigens: Die Tribüne wird Weber am Sonntag wohl erspart bleiben. Gordons Einsatz gilt als unwahrscheinlich. Eng wird es wohl auch für Evtimov.

3 Responses

  1. 1 # Reno März 21 2009 @ 10:03

    Ich finde Weber sollte bleiben. Da ich davon ausgehe, dass de Mello flüchtet fände ich es schade auch Weber zu verlieren.

  2. 2 # rico März 21 2009 @ 10:32

    Weber ist meiner Meinung nach einer der unterschätztesten jüngeren Spieler der Liga. Unvergesslich sein komplett Ausschalten eines BBL Topscorers im Hinspiel. Das er laut Trainer keine Chance bekommen wird sagt absolut alles, aber auch alles über die unerträgliche Misere der BBL. Aber das scheint hierzulande von uns Fans leider immer noch hingenommen zu werden. Unter einem Pesic wäre er im Vorlauf eines solchen Spiels aufgebaut worden. Bei Murat geht psychologisch wohl gar nichts. Aber er hat ja bald einen neuen Vertrag. Na dann.

  3. 3 # SkylinerFan März 21 2009 @ 19:38

    Wenn Murat so dagegen wäre hätte er ihn sicher nicht im letzten Spiel im 1. Viertel gebracht, oder?!?

    Wenn jedoch Max spielt und ein Titus oder Konrad sitzt auf der Bank, wird es wieder Kritik geben, dass man sich so was nicht leisten kann.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.