skyliners.frblog.de

Do 13.11.08 16:59

Die ungewisse Zukunft des Greg J.

Am Samstag war er mit 13 Punkten in nur 16 Minuten Spielzeit einer der Helden. Am Dienstag saß er 40 Minuten auf der Bank. Und nächste Woche endet sein Tryout-Vertrag. Was ist los mit Greg Jenkins?

Verletzt war er nicht. „Definitiv nicht“, sagt Sportdirektor Kamil Novak. Dass Center Greg Jenkins gegen Antalya überhaupt nicht gespielt habe, sei zudem nicht von vornherein vorgesehen gewesen. Vielmehr seien eine Reihe von Faktoren ausschlaggebend gewesen: Novak verweist dazu erneut auf das starke Spiel von Anthony King. Weil zudem auch noch der Spielverlauf und Antalyas Art und Weise zu spielen, eher für King – oder Evtimov – oder Allen gesprochen habe, sei Jenkins auf der Bank geblieben. Nun ja.

Möglicherweise – so denke ich – könnte aber auch Jenkins dreimonatige Pause eine Rolle spielen. So gut kann das Privattraining mit dem sich der US-Amerikaner nach der Knie-OP fit gehalten hat, gar nicht gewesen sein, dass er ohne Probleme fünf Spielen in 17 Tagen samt Didin´scher Trainingsbelastung durchhält. In den vergangenen Spielen hat er sich zwar eindeutig positiv entwickelt – seine geringen Spielzeiten (3 Min, 13 Min, 16 Min.) sprechen aber dafür, dass er noch nicht in Topform ist.

Ob Jenkins auch zum Bankdrücker gegen Bamberg (Sonntag, 17 Uhr) wird? Novak macht es spannend. „Das ist schwer abzuschätzen. Vielleicht spielt Greg ja auch 40 Minuten durch.“
Glauben muss man das nicht. Novak tut das wohl auch nicht. Er hat bei dieser Aussage vielsagend gegrinst.

Für Jenkins könnte es das letzte Spiel im Trikot der Skyliners sein. Laut Novak läuft sein Tryout-vertrag in der nächsten Woche aus. Vorher soll entschieden werden, ob der 26-Jährige bleibt. Das viel von Jenkins Körper abhängt, hat Trainer Didin schon vor dem Wechsel betont. „Er ist ein Kämpfer. Leider war er zuletzt verletzt. Deshalb müssen wir sehen, wie fit er ist.“

Heißt für mich: Gegen Bamberg muss Jenkins 20 Minuten durchhalten und überzeugen. Sonst wird er gehen müssen. Die Skyliners brauchen jetzt Hilfe unter den Körben, nicht erst in vier Wochen. Dann ist es nämlich Mitte Dezember – und Gordon wäre wieder zurück.

3 Responses

  1. 1 # Thomas Wendel Wettertom November 13 2008 @ 23:56

    Sieht nicht gut aus für Jenkins, da King mit guten Leistungen überzeugt und Gordon bald wieder zurückkommt.

  2. 2 # Marcel November 14 2008 @ 10:59

    Ja, das sieht nicht gut aus, aber ich würde eher Greg behalten als Adam oder Titus.
    Wen haben wir den unterm Brett?
    Am Anfang der Saison passte es überhaupt nicht als Lorenzo und Derrick zusammen spielten und dann haben wir noch Anthony. Ilian sehe ich momentan eher auf der 3, wenn er weiterehin so oft an der Dreierlinie steht.

  3. 3 # Jan Szyszka November 15 2008 @ 14:46

    Update: Murat Didin hat mir gegenüber nochmal bestätigt, dass bei der Nichtberücksichtigung von Jenkins wirklich nur der Spielverlauf und die starke Leistung von King eine Rolle gespielt haben.
    An der Fitness von Jenkins zweifelt Didin zudem nicht. „Sonst hätte er ja nie soviele Punkte gegen Trier gemacht“, sagt Didin.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.