skyliners.frblog.de

Sa 09.02.13 22:17

Die Situation spitzt sich zu

Für die Skyliners wird die Luft immer dünner. 69:75 hieß es nach 40 Minuten beim BBC Bayreuth. Da Ludwigsburg und Braunschweig ihre Spiele gewinnen konnten liegen die Skyliners nun auf Platz 17 in der Tabelle und müssen am Mittwoch in Braunschweig gewinnen. Die Hessen konnten am Samstag nie das Momentum auf ihre Seite kriegen. Die offenen Würfe fielen nicht – nur 2/15 von der Dreierlinie – und Bayreuth hat die Skyliners in den Rebounds deutlich in ihre Schranken verwiesen. 39:23 – 13 Offensivrebounds der Bayreuther. Hinzu kamen zwei wichtige Treffer von Beckham Wyrick in der Schlussphase. Aus über acht Metern hämmert er einen Dreier zum 66:61 rein und 14 Sekunden vor Schluss lässt er Quantez Robertson ins Leere fliegen und erhöht auf 73:69. Die Skyliners hatten ihre Chancen in der ersten Halbzeit und zogen nach einem 9:0-Lauf auf 34:31 in Führung. Aber dumme Ballverluste verhinderten, dass sich die Skyliners absetzen konnten. Alleine drei Mal wurde der Ball in den ersten 20 Minuten ins Aus geworfen, zudem ließ sich Johannes Voigtmann einmal den Ball aus dem Arm klauen. Das große Problem in der Offensive war, dass Zachery Peacock früh drei Fouls gegen sich gepfiffen bekam und so nur zehn. Minuten auf dem Feld stand. Im dritten Viertel liefen die Skyliners weiter dem Rückstand hinterher, konnten kurzzeitig auf drei Punkte verkürzen. Danach schlug die Stunde von Beckham Wyrick. Beim Stand von 61:63 und beim Stand von 69:71 traf er die Skyliners ins Herz.

 

5 Responses

  1. 1 # ScheSche Februar 10 2013 @ 0:50

    Braunschweig zu gewinnen ist wesentlich wichtiger als in Bayreuth!

    … entweder der Knoten platzt in diesem Spiel – oder er platzt nicht!

    … oder martialischer: do or die!

  2. 2 # seb Februar 10 2013 @ 9:28

    Wenn man gegen Braunschweig verlieren sollte sieht es ganz düster aus. Dann hätte man nicht nur den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verpasst, sondern aller Vorraussicht auch den direkten Vergleich verloren (Hinspiel nur +2). Dazu kommen der verlorene Vergleich mit dem MBC sowie die Hinrundenniederlagen gegen Bremerhaven und Ludwigsburg. Das sind die Mannschaften auf den Plätzen 13-16. Die Teams mit 10 Siegen wird man mMn ohnehin nicht mehr erreichen.

    Jetzt scheinen sich die vielen Niederlagen gegen die direkte Konkurrenz zu rächen, da sind die Siege gegen Ulm, Bonn und Quakenbrück nicht mehr viel wert. Die Nachverpflichtungen kommen wohl doch zu spät…

  3. 3 # Reinhard Februar 10 2013 @ 11:27

    Ich zitiere: “Selbst wenn wir das Spiel in Bayreuth verlieren ist das kein Beinbruch”, so Perwas. “Schließlich sind noch genug Spiele zu spielen.”

    Welche Spiele wollen die denn gewinnen wenn es so weiter geht?

    Hier erfüllen sich Prophezeiungen selbst ;-(

  4. 4 # holzmichel Februar 10 2013 @ 11:45

    @Reinhard: Irgendwelche Durchhalteparolen müssen doch kommen. Und dann schlagen wir halt Bamberg und Berlin, aber nur im Traum. Für mich ist das Projekt Basketball in Frankfurt gescheitert.

  5. 5 # Harald Februar 10 2013 @ 15:21

    Durchhalteparolen ja, aber nicht schon vor dem Spiel den Spielern ein Alibi für eine Niederlage geben! Wenn Perwas gegenüber den Spielern auch mit so einer Larifari-Haltung auftritt, dann braucht man sich nicht wundern, warum man mit ach so viel „Pech“ immer die knappen Dinger verliert! Das finde ich unglaublich schwach!
    Das bittere ist ja auch: Was nützen Siege gegen Ulm oder Artland, wenn man dann es wieder gegen Bayreuth oder Ludwigsburg vergeigt! Das sind 4-Punkte-Spiele, die du gewinnen musst, wenn du da unten drin stehst!
    Gegen Braunschweig steht jetzt das vielleicht wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte bevor! Eine Niederlage in Braunschweig wäre nicht nur in der Tabelle fast schon ein K.O.-Schlag, sondern auch vom Momentum her und für die Moral fast schon vernichtend!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.