skyliners.frblog.de

Fr 15.12.17 20:55

Die Rumpftruppe

Ja, die Skyliners werden es an diesem Sonntag gegen Alba Berlin schaffen eine Starting Five aufs Parkett zu schicken. Tai Webster, AJ English, Isaac Bonga, Quantez Robertson und Marco Völler. So ungefähr dürfte sie aussehen, außer Mike Morrison wird noch fit. Bei ihm besteht zumindest ein Fünkchen Hoffnung. Dann könnte AJ English, der heute den Medizincheck bestanden hat, auf die Bank rücken und als sechster Mann reinkommen. Dahinter wird es jedoch dünn, sehr dünn.
Wie unter der Woche bekannt wurde, hat Philip Scrubb wieder mit Problemen am operierten Knie zu kämpfen. Er könnte länger ausfallen, sagte mir Cheftrainer Gordon Herbert heute am Telefon. Warum die Schmerzen wieder aufgetreten sind, sei noch nicht klar. Zu viel Belastung? Eine unglückliche Bewegung? Eine genaue Ursache zu finden, wird sicherlich schwer. Scrubb wird von einem Spezialisten untersucht, der in Abstimmung mit Scrubbs operierenden Arzt in Chicago das weitere Vorgehen besprechen wird. Neben Scrubb werden auch Jonas Wohlfarth-Bottermann, Richard Freudenberg, Armin Trtovac, Daniel Mayr, Niklas Kiel und Shawn Huff definitiv gegen Alba Berlin fehlen. Bei Kiel scheint es zwar nicht so schlimm zu sein, wie beim letzten Mal. Aber da es die zweite Gehirnerschütterung innerhalb kürzester Zeit ist, werden die Skyliners nichts überstürzen und stellen die Gesundheit des Power-Forwards in den Mittelpunkt.

Im Mittelpunkt stand diese Woche auch der Zoff zwischen den Skyliners und Alba Berlin wegen einer möglichen Verlegung des Spiels. Die Skyliners haben einen Termin, den 3. Januar vorgeschlagen. Den hat Alba mit Verweis auf die Eurocup-Spiele abgelehnt. Einen weiteren Vorschlag der Skyliners gab es wohl nicht und Alba hat sich nicht um einen Ausweichtermin bemüht. Warum auch? Sie wollten es ja nicht verlegen und waren daher nicht in der Bringschuld.

Immerhin hat AJ English den Medizincheck bestanden und kann somit Scrubb als Scorer ersetzen. Wie schnell er in die Systeme eingebunden werden kann, muss sich zeigen. Aufgrund der Verletzungsmisere konnten die Skyliners am Mittwoch nur einmal mit dem Team trainieren – ohne English. Am morgigen Samstag wird es das einzige Teamtraining mit den verbliebenen Spielern geben. Wie das allerdings aussehen soll, wenn die Pro B am Samstagabend in Iserlohn spielt, darauf bin ich sehr gespannt.

Die Skyliners können aus meiner Sicht am Sonntag nur gewinnen. Mit so einer Rumpftruppe, ohne wirkliches Training, sind sie klarer Underdog. Da müssen wirklich alle Verbliebenen über sich hinauswachsen, keine Foulprobleme kriegen, um dieses Spiel zu gewinnen. Der Nachteil ist mal wieder, dass viele Spieler wieder zu viele Minuten bekommen. Wozu das führen kann, sieht man bei Wobo und Scrubb.

One Response

  1. 1 # wettertom Dezember 17 2017 @ 18:04

    Erst nur einmal WAHNSINN

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.