skyliners.frblog.de

Fr 30.04.21 09:14

Die nächste Herkulesaufgabe in Bonn

Es besteht wohl eine kleine Chance, dass Jon Axel Gudmundsson heute in den Kader der Frankfurt Skyliners für das Auswärtsspiel in Bonn zurückkehrt. Damit wären es nur noch sechs Mann die fehlen. Und das wird sich bis zum Saisonende am 9. Mai nicht mehr ändern.

Weder die mit dem Coronavirus infizierten Len Schoormann, Bruno Vrcic und Michael Kessens sowie Matt Mobley werden für die restlichen Spiele zurückkehren. Das Risiko einer Verletzung ist einfach zu groß, zumal es auch keine echte Trainingseinheit mehr geben wird, um überhaupt zu sehen, wie fit diese Spieler wären. Dafür sind die restlichen Partien einfach zu eng getaktet. Es geht nur noch darum, die Saison mit Anstand zu beenden. Wie gut das mit diesem Rumpfkader möglich ist, wird sich zeigen. Zumindest der Spirit in der Mannschaft gefällt Cheftrainer Sebastian Gleim. Das Team hat sich mit der Gesamtsituation abgefunden.

Vor allem den jungen Spieler machte Gleim ein Riesenkompliment. Alvin Oniya stellt derzeit sein Studium hintenan. Joshua Bonga stand ohne echtes Training ebenfalls bereit. Das ging unter anderem, weil er diese Woche keine Schule hat. Wie er es sich nächste Woche einrichten kann, müsse man abwarten. Philipp Hadenfeldt war nach Ludwigsburg extra alleine nachgereist, um sich aufs Parkett zu stellen. Auch Leon Püllen würde alles nach hinten stellen, damit er den Kader auffüllen kann.

Gleim will keinen Spieler mehr als 30 Minuten spielen lassen. Einige seien bereits im gelben Bereich. Mal sehen wie lange der Akku heute in Bonn hält. Mit fairem Wettbewerb hat das Ganze jedenfalls nichts zu tun.

3 Responses

  1. 1 # Doppeldribbel April 30 2021 @ 10:44

    Das ist schon hart. Aber das wichtigste ist und bleibt, dass alle gesund werden/bleiben.

    Es ist ein „Geschenk“, dass die Skyliners im Niemandsland stehen und durch die Situation weder die Playoffs verlieren oder gar absteigen würden. Denn mit diesem Kader werden wir keine Siegchance haben.

    Die zweifellos vorhandene (unverschuldete) „Wettbewerbsverzerrung“ hält sich auch in Grenzen, da der Abstieg entschieden ist und es bei den Playoff-Teams „nur“ noch um Platzierungen geht.

    Richtig viel Spaß werden wir wohl beim ansehen der letzten fünf Spiele nicht mehr haben, aber das ist zu verschmerzen.

    Bin mal gespannt, ob die Saison inclusive Play-Offs einigermaßen sauber/gesund zuende gespielt werden kann. Würde es allen Beteiligten sehr wünschen.

  2. 2 # anagahn April 30 2021 @ 11:58

    Ist doch super für die Juniors! Schade nur das Len und Bruno nicht mehr Erfahrung sammeln können. Ansonsten wirklich ein Geschenk und eine gute Option sich beweisen zu können für die jungen Spieler. Wann hat man schon die möglichkeit so viel Spielzeit bei den Großen zu sammeln wie jetzt.

  3. 3 # Doppeldribbel Mai 1 2021 @ 11:15

    Ich korrigiere meine Aussage aus #1.
    Es hat sogar richtig Spaß gemacht, der Mannschaft gestern zuzuschauen. So ohne Ergebnisdruck zu spielen hilft natürlich den Juniors und das sah oft sehr ordentlich aus. Einsatz und Wille waren ohnehin vorhanden!

    -12 ist aller Ehren wert. Schade, dass JAG keinen Input geben konnte. Wenn er statt 1/11 mal drei, vier Dreier eingestreut hätte, hätte man in dem einen oder anderen Moment ganz sanft mit dem Gedanken spielen können, ein kleines bisschen in die Köpfe der Bonner zu krabbeln:)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.