skyliners.frblog.de

Sa 10.12.11 23:54

Die nächste Pleite

Die Skyliners kommen einfach auf keinen grünen Zweig.  71:79 hieß es am Ende gegen den BBC Bayreuth. Trotz 27 Punkten von Tim Ohlbrecht, der 13/13 von der Freiwurflinie warf. Der Grund für die Niederlage war dieses Mal die schwache Defensive, kritisierte Trainer Muli Katzurin. „Wir haben zu soft in der Defensive gespielt und haben es nicht geschafft den Gegner entscheidend zu stoppen.“

Siebtes Heimspiel, sechste Niederlage. Dass die 4120 Zuschauer sich das immer noch gefallen lassen ist sehr verwunderlich. Zu Beginn sah es zwar noch ganz gut aus. 26:19 stand es nach dem ersten Viertel.

Ab dem zweiten Viertel ließen die Skyliners jedoch deutlich nach. Mit zunehmender Spieldauer sah man den Spielern wieder an, dass sie den Glauben verlieren und das ganze derzeit eine Kopfsache ist. Erschwerend hinzu kamen einige sehr verwunderliche Schiedsrichterentscheidungen im dritten Viertel. Einem erfolgreichen Dreier von Corey Strokes folgte ein technisches Foul, dass Bayreuth ein Sechs-Punkte-Spiel ermöglichte. Nur wenige Minuten später kassierte Jimmy McKinney ein Foul und zusätzlich ein technisches Foul. Im vierten Viertel kam ein weiteres fragwürdiges fünftes Foul hinzu. McKinney war hinterher entsprechend bedient.

71 erzielte Punkte sind für Frankfurter Verhältnisse ordentlich. „Wir sind kein Team das 80 Punkte macht. Wir kommen über die Defensive“, sagte Katzurin. Weil das dieses Mal nicht geklappt hat, obwohl das Team nur neun Turnover hatte, stehen die Skyliners mit leeren Händen da.

In den letzten zehn Minuten drehte auch noch Danny Gibson auf und erzielte in den entscheidenden Momenten, wichtige Dreier aus Bayreuther Sicht, die Frankfurt weh taten. „Das war natürlich frustrierend“, konstertierte Sportdirektor Kamil Novak.

Randnotizen: Justin Gray humpelt immer noch und soll am Montag noch einmal untersucht werden. Jon Leuer hat am Trainingsauftakt der Milwaukee Bucks nicht teilgenommen. Vermutlich, weil er noch keinen Vertrag hat.

Der Rest folgt morgen. Kann mich heute einfach nicht aufraffen mehr aus meinen Notizen rauszuziehen. War ein langer Tag.

7 Responses

  1. 1 # Reinhard Dezember 11 2011 @ 0:00

    Danke für den schnellen Kurzbericht.
    Ich denke, der Trainer ist immer noch die größte Lücke!

  2. 2 # Wettertom Dezember 11 2011 @ 0:28

    Danke. Konnte heute nicht dabei sein.

    Wow. Tim was fuer eine Leistung.

  3. 3 # Jonathan Dezember 11 2011 @ 0:35

    Danke Timur! Super Präsenz von dir hier im Blog. Um kurz vor 0 Uhr noch einen Kurzbericht rauszuhauen: Respekt!

  4. 4 # rivenianer Dezember 11 2011 @ 0:53

    Die letzten Spiele haben wir schon nicht mehr gesehen, vor mitte Januar tun wir uns das auch nicht mehr an. Schade um die Dauerkarte…

  5. 5 # beobachter Dezember 11 2011 @ 10:00

    Zumindest war aber phasenweise eine Steigerung und auch Spielfreude zu sehen. Als Davidson auf dem Feld war, lief es nicht mehr so gut. Unter ihm leidet das Teamplay, er bekommt den Ball und versucht sofort den Jumper.
    Zumindest kann man insgesamt auf dieser Leistung aufbauen, wenn noch gezielt verstärkt wird.
    Bayreuth hatte aus den letzten Spielen viel Selbstvertrauen mitgenommen. Teilweise wurden auch schlechte Entscheidungen im Angriff getroffen, aber die wichtigen Würfe (Gibbson) gingen halt rein.

  6. 6 # m.s Dezember 11 2011 @ 11:43

    Welcher Tabellenplatz wäre noch möglich ?
    BZW. sind Playoffs noch möglich ?

  7. 7 # Jonathan Dezember 11 2011 @ 12:00

    @m.s.: Playoffs? Ich glaube man sollte sich jetzt erstmal darauf konzentrieren ein Spiel zu gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.