skyliners.frblog.de

Fr 05.11.21 09:08

Die Nachlese zum Ulm-Spiel

Mit etwas Verspätung will ich noch ein paar Punkte zum Ulm-Spiel loswerden, die auch im FR-Artikel keinen Platz gefunden haben. Darin habe ich mich natürlich vornehmlich mit Will Cherry beschäftigt. Man hat sofort gesehen, was für einen Unterschied es macht, wenn ein richtiger Point Guard auf dem Parkett steht, der keine Angst hat selbst zu scoren und Verantwortung zu übernehmen. Er hat natürlich auch davon profitiert, dass die Skyliners von Beginn an eine sehr gute Dreierquote und die Ulmer an der Freiwurflinie enorme Probleme hatten.

Von Cherrys Präsenz hat in erster Linie Brancou Badio profitiert. Der Senegelase hat als Point Guard angefangen und ist dann, wenn Cherry auf dem Feld war, auf die Shooting-Guard-Position gewechselt. Da gehört er auch hin. Auch Donovan Donaldson hat sich mehr zugetraut, auch wenn er fast ausschließlich nur noch als Shooting Guard zum Einsatz kommt.

Etwas abgefallen ist hingegen Rasheed Moore, der auch schon gegen die Bayern kein gutes Spiel gemacht hat. Diego Ocampo zeigte sich im Gespräch mit mir aber zufrieden mit seiner Leistung, weil er vor allem defensiv sich voll reinhänge. An beiden Enden des Parketts muss Matt Haarms zulegen. Gegen Bamberg am Sonntag wird es auch sehr darauf ankommen, wie gut er sich beim Rebound gegen die Big Man der Unterfranken durchsetzen kann.

Gestern habe ich mich zudem noch mit Will Cherry unterhalten. Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr im FR-Artikel von heute nachlesen.

10 Responses

  1. 1 # Bussard November 7 2021 @ 13:54

    So Spieltag, ich bin sehr gespannt ob wir an die positive Formkurve anknüpfen können oder ob es eine Eintagsfliege bleiben wird…

    Ich drücke dem Team jedenfalls die Daumen, Bamberg wird sicherlich vorgewarnt sein nach dem Erfolg gegen Ulm…

  2. 2 # Tez November 7 2021 @ 17:08

    Schade, aber mehr geht momentan leider nicht. Was man aber loben muss, ist der Einsatz. Das Team hat bis zum Schluss gekämpft. Wann sind denn Tez und Brooks wieder fit?

  3. 3 # egal November 7 2021 @ 18:20

    Der Einsatz war wirklich stark.

    Stark die Vertedigungssequenz als Badiou den Bamberger 12er erst bei 8 Restspielzeit kurz hinter der Mittellinie hat „entspannt“ passen lassen.

    Lorenz mit viel Einsatz

    Lukas Pech bei 2 3er’n, die ich kurz hintereinander rausgedreht haben. Dafür mit den beiden einzigen gescheiten (und auch schönen) Centeranspieln.

  4. 4 # Timur November 8 2021 @ 8:26

    Der FR-Artikel zum Bamberg-Spiel. Diego Ocampo beklagte neben den eigenen Fehlern auch den fehlenden Respekt der Schiedsrichter für seine Spieler. https://www.fr.de/sport/skyliners-pleite-gegen-bamberg-wir-sind-nah-dran-91100873.html

  5. 5 # Fisch62 November 8 2021 @ 18:47

    @Timur, wie ich in der Hlz gesagt hatte, ich finde Wank wieder auf einem aufstrebenden Ast, auch wenn er einen haarsträubenden TO hatte und einmal die Uhr nicht im Blick.
    Wie EGAL schon geschrieben hatte, 2 3er in and out, 2 3er gemacht, gute AS und im Ballvortrag sicherer.
    Ich denke die „jüngeren“ werden mit Cherry besser und der Druck geringer….ich denke,dass Wank in den nächsten Wochen einen weiteren Schub bekommt…..

  6. 6 # KäseStulle November 11 2021 @ 12:02

    Gibt es Neuigkeiten zum Zustand von Tez und DeBishop?

  7. 7 # Tez November 13 2021 @ 19:41

    Sorry, was die Skyliners in Braunschweig zeigen, ist größtenteils einfach nur schlecht. Beim Rebound sind wir chancenlos. Das kann man sich teilweise nicht ansehen. Gegen Würzburg wird es bereits jetzt schon ein do or die spiel. Wenn Tez und Brooks nicht bald mitspielen wird es düster in Frankfurt mit der Saisonkrönung Pro A.
    Mein Tipp: Wenn es so weitergeht ist Ocampo an Weihnachten kein Trainer mehr in Frankfurt.

  8. 8 # Paul November 13 2021 @ 19:50

    @Tez: Den Trainer trifft m.E. die geringste Schuld. Ocampo tut mir eher leid.

    Was z.B. ein Haarms abliefert ist unterirdisch. Defensiv und offensiv ein Totalausfall. Dann ist es für jeden Gegner einfach defensiv die Zone dicht zu machen und den Skyliners eben schwierige Dreier zu überlassen, die sie dann auch gerne nehmen und verballern.

  9. 9 # Tez November 13 2021 @ 19:57

    Wank in 21 Minuten 0 Punkte. Warum ist er Nationalspieler? Donaldson in 10 Minuten auch 0 Punkte. Bei den Skyliners werde ich auch Spieler.

  10. 10 # Frank November 14 2021 @ 9:10

    @Tez Aber Ocampo ist doch der so sehnlichst gesuchte spanische Wundertrainer, für den Gleim Platz machen musste ;-)
    Ich glaube, dass die Entscheidung auf der Trainerposition am Ende vergangener Saison noch sehr teuer für die Skyliners werden könnte.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.